![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Einfuhr Zoll
Hallo, weiß jemand Verbindlich wie etwas z.b. aus der USA verzollt wird.
also ab wann muss ich MWST zahlen ab wann Einfuhrzoll habe irgendwas mit 4x€ und 12x€ in Kopf?? fällt der Versand da mit rein wenn ich über dem Freisatz bin wird der gesammte Betrag besteuert oder nur das über dem Freibetrag? Weil ich habe da immer diskussionen beim Zoll.... und jedes mal ist es irgendwie anders. mfg
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Einfuhr Zoll
Bei einem Warenwert unter 22 Euro zahlst du keine Steuern, von 22 bis 150 Euro nur die MwSt und ab 150 Euro kommt eben noch der Zoll drauf.
Der Zoll ist von von der Warengruppe abghängig ist. Bei KFZ Ersatzteilen sind das z,B. 4,5%. Als was die einzuführende Ware eingestuft wird, liegt im Ermessen des Zollbeamten. Auf die Versandkosten musst du keine Steuern zahlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
sobald der geringste Verdacht auf kommt das du es gewerblich machst du auch auf den "freibetrag" Einfuhrzoll und MWST zahlen. Ebenso ist mal als Gewerblicher verpflichtet die Versandkosten mit zu versteuern... Also wenn du öfters beim Zoll auftauchst kannst du auf einmal dort als gewerblicher gelten oder du musst das gegenteil beweisen
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
@Timber:
Heist also wenn mein Teil ohne Shipping nur 100€ kostet zahl ich nur die 19%? Weil mit Shipping bin ich atm bei 160€ weil das kack teil so groß ist ![]() Weis einer wie lange der Versand mit USPS dauert? Am 5. Januar wurde das Teil versendet, bis jetzt noch keine Nachricht von Zoll oder von USPS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Edit: Hab da noch schnell was gefunden: http://www.zolltarifnummern.de/zollg...en.php?lang=de
Geändert von gitplayer (23.01.2010 um 18:59 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hast du keine Tracking Nr. ? Mein Paket Suprasport konnte ich fast live verfolgen. Erst über die Homepage von USPS und danach bei DHL. Wenn es ein großes Paket ist das per Container verschifft wird dürfte das schon ne weile dauern aber du solltest auf jeden fall sehen wenn es auf dem Weg ist. Gruß Tobias P.S. mein kleines Paket hat gerade mal 5 Tage gebraucht,da kann sich mancher deutsche Teilehandel mal ne Scheibe von abschneiden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Doch, da steht 5 Jan international dispatch, mehr nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Bei dhl steht Sendung ist im Paketzentrum der Abgangsstelle eingetroffen. Wenn ich das richtig versteh isses also noch in den USA.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Warte auch auf ein Paket, das seit dem 6. beim Zoll liegt. Am 22. hab ih die Benachrichtigung bekommen.
Also keine Gedanken machen, die lassen sich gerne Zeit...
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Heist das du hast am 22 gesagt bekommen das das Paket seit 6. beim Zoll liegt?
Hab mal den Verkäufer angeschrieben, mal sehn was der weis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hab im Tracking gesehen, dass es am 6. zum Zoll ging.
Am 22. hab ich den Brief vom Zoll bekommen, das ich es verzollen muss. Bin gespannt wann ich das Teil endlich bekomme...
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Wenn die Lieferung per Schiff erfolgt, dauert das. 3-4 Wochen sind da normal |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Glaub mir, hab da schon einiges an Erfahrung und weiß wie das läuft.
Wird diesmal direkt vom Versandunternehmen verzollt, also nicht`s mit abholen...
![]() |