![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Das erste gemeinsame Wochenende...
nun gibts doch noch nen eigenen thread...
habe mein neues spielzeug diese woche abgeholt und über die freien tage ein bisschen ausprobiert. und - überraschung - schon fangen die probleme an... die todo liste wächst und wächst und wächst... glücklicherweise ist das meiste davon kleinkram (z.b. birne putt, wischblätter ersetzen, etc.) allerdings gibts auch böses... z.b. spielt das kassettengerät nur seite A sauber. seite B klingt bei allen tapes wie alvin and the chipmunks und der benzintank hat offenbar irgendwo ein grosses loch ![]() und nun ernsthaft: abgesehen von einigen optischen mängeln (die dame ist halt schon älter - bräuchte mal wieder etwas make-up...) stört mich zurzeit nur die geräuschkulisse etwas ich weiss nicht, ob das normal ist, aber ich höre bei jeder bodenwelle irgendwo was knirschen... klar, 'neues' altes auto - fahren ohne musik - da kommen geräusche anders rüber. trotzdem habe ich irgendwie dauernd das gefühl, das heck bricht gleich ab (nicht aus *g) im moment ist es aber noch dran ![]() ausserdem gibts noch ein anderes geräusch - diesmal im motorraum. schwierig zu beschreiben, eine art klopfen, 'heller' als das eigentliche motorgeräusch, die 'frequenz' ändert synchron zur drehzahl und es geht auch net weg wenn der motor warm ist habs versucht aufzuzeichnen (im stand, nebengeräusche ignorieren): Hmmm.zip und bevor jetzt alles im chor die ZKD hymne anstimmt... die wurde vor dem kauf ersetzt. klar, kann auch schlecht gemacht worden sein, aber ich bin jetzt mal optimist. vielleicht ist das ganze ja auch normal, aber so optimistisch bin ich halt auch wieder nicht... und dann war da noch das 'orkangeräusch am aussenspiegel'... ![]() ansonsten macht das teil einfach spass. was natürlich erfreulich ist, da ich das auto ursprünglich vor allem wegen dem design haben wollte. aber an die grösse muss ich mich noch gewöhnen. obwohl nur unwesentlich grösser als das vorgägerauto, fühlt sich der parkplatz im moment so klein an... diese woche wird vorgeführt... mal sehen, ob herr mfk ein guter pfadfinder ist und einer alten dame auf die strasse hilft... cheers a ps: da ich über kurz oder lang eine supra-taugliche werkstatt im raum zürich brauchen werde, wollte ich mal fragen, ob jemand was empfehlen kann. suprafan hat (suchfunktion - ha!) ab und zu die garage zürich nord empfohlen, aber die entsprechenden beiträge sind alle schon 5 jahre alt... tnx pps: noch ein paar bildchen. eine soweit ich sehen kann sehr originale 1. generation mkIII. optisch nicht perfekt (und müsste auch mal wieder geputzt werden), aber es ist ja auch noch nicht frühling ![]() 1.jpg 2.jpg 3.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Das erste gemeinsame Wochenende...
glückwunsch zum kauf. eine komplett serienmäßige und unverbastelte supra ist leider nur noch selten zu finden.
das orkangeräusch kommt von den alternden gummidichtungen und metalleinlagen am spiegel. schau mal in die suche, da gibts anleitungen, wie man das wieder zusammenbiegt. wenns klackert: evtl. einspritzventile oder pleullager. wobei ein pleulschaden schon sehr laut wird. zum thema knirschen: bei bedarf mal unters auto und alle fahrwerkslager angeschaut. die dürften schon langsam platt sein
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenmitglied
|
Gibt sicher einige Profis die noch was zu dem klackern sagen, aber Pleullager sinds nicht.
Hören sich "extremer" an und werden auch sehr schnell schlimmer. Hör so jetzt auch nichts auffälliges raus - man hört halt die Ventile etwas, aber das ist "normal". Mit nem Schraubendreher ans Ohr und auf die Stelle gehalten dürfte es noch etwas lauter sein. Kann mich aber auch täuschen. Ach ja - ZKD könnte es sein ![]() Nein, Scherz, das hört sich dann eher wie ein "überkochen" an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
Wo kommst her aus Zürich?
Ist das die für 4000 Stutz von Autoscout24.ch?
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ok, hab nur MT angesehen, vielleicht liegts daran Zitat:
aber andererseits - gotta keep it authentic http://www.youtube.com/watch?v=o28wlLmz--c fahrwerkslager, hmm.... naja, mal sehen, ob ich das erkenne ![]() aber alles der reihe nach. erst mal vorführen, dann kann ich immer noch verzweifeln |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Pleuellagerschalenkiller
|
Die Pleuellager sinds auf keinen Fall. Glaub mir das Geräusch kenn ich.
Sind bestimmt die Einspritzdüsen oder Ventilspiel. Also halb so wild. Auffällig hört sichs aber meiner Meinung nach nicht an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
hi
also die geräusche sind völlig normal, hört sich nach dem "normalen" klackern der ventile an. bezüglich garage kann ich dir ausee garage in wädenswil-au empfehlen, war da mit meiner über jahre kunde, haben da einen wirklichen supra-spezi, frage nach "enver" <-vorname. preislich sind die im normalen rahmen der schweiz. wenn du's billiger willst gibts da noch die Dorfgarage Etienne, is in samstagern, etwas schwer zu finden, aber is ne freie garage mit nem inhaber der selbst mehrere supras gefahren is und die ladys auch kennt. die garage in zh-nord wurde nur empfohlen weil da "conne" gearbeitet hat, ein ausgewiesener supra-spezi. nur is das immer noch ne emil-frey garage und somit ziemlich der höchste stundenansatz der schweiz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
danke für den tip. ausee ist wirklich ganz in der nähe.
inzwischen hab ich das böse motorengeräusch auch noch live jemandem, der ein bisschen was von versteht demonstriert, und er hat auch gesagt 'easy, ventile, kein problem' also offenbar wirklich nur anfängerpanik ![]() so bleibt mehr für die unwichtigen optischen korrekturen übrig - frühling kommt ja schon bald ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
das letzte was ich weiß ist, dass er zwar noch bei Frey, aber nicht mehr auf Toyota gearbeitet hat. Ist aber auch schon ein paar Tage her. Im Zweifelsfall Suprafan fragen. Der weiß es sicher.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, und sonst machst an einem schönen Samstag einen Ausflug ins Seeland, kommst uns besuchen in der Klinik und wir schauen mal...
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
eines schönen morgens vorgeführt. und bestanden. ohne beanstandung ![]() vier stunden später (mittags) dann vom parkplatz geschoben, weil nicht mehr angesprungen... wo ist der 'zicke' smilie? anlasserzeugs. narf. und beim ausbau wird dann noch flugs bemerkt, dass die klopfsensoren hin sind - und zwar wirklich hin, nicht nur die kabel... doppel-narf. offenbar lässt die lady nichts anbrennen und beginnt den kampf um die vorherrschaft in dieser beziehung frühzeitig. ...und im moment habe ich das gefühl, sie gewinnt ![]() bleibt wohl nur eins -> ![]() langsam verstehe ich, wieso es hier immer 'willkommen bei den verrückten' heisst... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Was macht Dich so sicher, dass die Klopfsensoren defekt sind? Hilfe und Teile wirst Du hier bestimmt finden, lass deine Lady nicht zu schnell gewinnen.
![]()
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hilfe & Teile hier zu finden ist - was ich bisher so gesehen habe - meist sogar relativ einfach... Aber ich hoffe trotzdem, dass es das für den Moment war und sie jetzt wieder nett zu mir ist ![]() Sie 'durfte' dafür auch in die Toyo Garage. Mit dem Anlasser wollte ich nicht warten bis das Wetter mal gut genug für die Supra-Klinik ist. Und da sie dort bestimmt artgerechter behandelt wurde als beim Versuch einer Selbstreparatur ist sie jetzt vielleicht ja milde gestimmt... *hoff* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
verrätst Du uns ... wieviel die Anlasserreparatur gekostet hat ......
würde mich einfach interessieren ..... hab es bei meinem Kopfschaden gemacht, dann da musste er eh raus ... habe aber auchschon einen anlasser ausgebaut in eingebauten zustand ... nur das ist halt ein "Zustand".... greetz daniel |
![]() |
![]() |
![]() |