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Alt 19.09.2009, 20:30   #1
Mk3Luxemburg
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Technische fragen..

Als meine lady fertig wurde mit neuer Lackierung,neuer Auspuff und so weiter,wurde danach nach trier zum Tüv Rheinland gebracht um papiere und das ganze Kram zu erledigen und es wurde alles kontrolliert...die neuen Felgen,neuer Auspuff und die neuen Stossdämpfer.So dass ich in Luxemburg keine probleme bekomme in der Kontrolle... Hier die ergebnisse: 002~1.jpg Sind die ergebnisse gut? Und dann beim öldruck (öl vor 2 monaten gewechselt bei toyota) beim kaltstart sitzt der anzeiger unter der 2 Foto 0051.jpg .Und dann wenn warm ist liegt der anzeiger auf Foto 005133.jpg Ist das gud oder schlecht? Bei der fahr geht der anzeiger nur langsam hoch bis auf die 2.....ist meine lady gesund oder nicht?
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Alt 19.09.2009, 20:39   #2
Smint2000
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AW: Technische fragen..

Sieht doch alles ganz gut aus. Die Öldruckanzeige ist eh mehr ein Schätzeisen, sobald das Öl warm ist sollte die Anzeige ungefähr gleich mit der Drehzahl steigen und im Leerlauf kapp unter 1bar stehen. Würde das aber zur Sicherheit mit nem externen Öldruckmesser kontrollieren.
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Alt 19.09.2009, 20:45   #3
Mk3Luxemburg
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AW: Technische fragen..

Zitat:
Zitat von Smint2000 Beitrag anzeigen
Sieht doch alles ganz gut aus. Die Öldruckanzeige ist eh mehr ein Schätzeisen, sobald das Öl warm ist sollte die Anzeige ungefähr gleich mit der Drehzahl steigen und im Leerlauf kapp unter 1bar stehen. Würde das aber zur Sicherheit mit nem externen Öldruckmesser kontrollieren.
Also dann bin ich erleichtert...weil ganz am anfang wo ich mein supra gekauft habe, war der öldruck so ungefähr bei 4 während der fahrt....
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Alt 19.09.2009, 20:56   #4
Mk3Luxemburg
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AW: Technische fragen..

Und wie ist es mit den produkten (additif) fürs bensintank reinzumachen für die zylindern oder spritzdüsen zu reinigen und mehr von zenox_marly.jpg oder liqui%20moly.gif?Was haltet ihr davon? Gut oder hmmm schlecht.....
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Geändert von Mk3Luxemburg (19.09.2009 um 21:06 Uhr).
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Alt 19.09.2009, 21:19   #5
Andreas-M
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AW: Technische fragen..

Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen
Also dann bin ich erleichtert...weil ganz am anfang wo ich mein supra gekauft habe, war der öldruck so ungefähr bei 4 während der fahrt....
Dann funktioniert dein öldruckinstrument ja doch so halbwegs. und dem zu folge ist dein öldruck auf jeden fall zu niedrig, mehr als 2 muß die anzeige während der fahrt auf jeden fall anzeigen. obwohl das nur schätzeisen sind, sind 2 zuwenig, vor allem wenn sie früher schon bei 4 stand, was eigentlich das normale ist.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 19.09.2009, 21:25   #6
Silent Deatz
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AW: Technische fragen..

Das is aber keine ordtliche Kurve die aufm Dyno erstellt wurde.

Vielleicht meldet sich Daniel noch (hat nen eigenen Dyno). Er kann dazu nochmehr sagen.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 19.09.2009, 21:30   #7
Amtrack
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AW: Technische fragen..

Ich verstehe garnicht, warum die Serienöldruckanzeige immer als Schätzeisen bezeichnet wird.

Ich hab jetzt schon bei 3 Supras mit ordentlichen (= Greddy und VDO) Anzeigen kontrolliert und die Ergebnisse waren bis auf 0,2 bar (soweit ablesbar ) identisch.

Das Einzige was zu bemangeln wäre, ist die Trägheit der Serienanzeige.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 19.09.2009, 22:56   #8
Mk3Luxemburg
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Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen
Und wie ist es mit den produkten (additif) fürs bensintank reinzumachen für die zylindern oder spritzdüsen zu reinigen und mehr von Anhang 14905 oder Anhang 14906?Was haltet ihr davon? Gut oder hmmm schlecht.....
Was haltet ihr davon??
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Alt 19.09.2009, 23:00   #9
Peter123
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AW: Technische fragen..

Hallo also so ein Additif ist bei neueren fahrzeugen eine Gute sache würde
dies bei einem älteren Fahrzeug mit recht viel Km nicht mehr reinmachen macht
meist mehr schaden als nutzen vorallem wenn ales ok ist.
Gruß Peter
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Alt 19.09.2009, 23:04   #10
Peter123
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AW: Technische fragen..

Sorry hab mich verlesen dachte du meinst das Zeug was du in denn Motor kippst
meist vor dem Ölwechsel zum reinigen.Das was für denn Tank ist kannst ruhig auch bei Alten autos nehmen.
Gruß Peter
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Alt 19.09.2009, 23:18   #11
Mk3Luxemburg
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Also ich glaube schaden würde es zwar nicht machen... glaub ich mal..Das hält wenigstens den motor sauber !? oder?
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Alt 19.09.2009, 23:32   #12
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zum öldruck mit dem serieninstrument: kalt hat meine 4 bar und warm ca. 2,5 - 4 bar, je nach drehzahl. ab spätestens 2500u/min sinds schon 3 bar.
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Alt 19.09.2009, 23:41   #13
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Zitat:
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zum öldruck mit dem serieninstrument: kalt hat meine 4 bar und warm ca. 2,5 - 4 bar, je nach drehzahl. ab spätestens 2500u/min sinds schon 3 bar.
Tja vielleicht kommt es vom öl oder so? Ich benutzte vor einem jahr das öl von Valvoline ,jetzt bin ich auf Castrol umgestiegen.Es wurde mir immer Castrol empfohlen...tja..
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Alt 19.09.2009, 23:45   #14
Formi
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ich fahr 10W60 von castrol. werd aber wohl wieder auf teilsynthetisches 10W40 nach dem winter wechseln.
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Alt 19.09.2009, 23:51   #15
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Naja hauptsache meine Lady ist hoffenlich gesund.. Was ich noch wissen möchte ist welche Zündkerzen sind gut für die Supra? Also ich benutze immer Ngk Platin aber es gibt ja jetzt neue Zündkerzen ( iridium und platin ) von Bosch?...aber am liebsten würde ich von beru nehmen aber es gibt die nur ohne platin für die supra mk3.. Dann hast du noch von denso und chanpion... welche mach ihr den in eure Lady?
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