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#1 |
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Frage zu Anzugswert ZKD...
Muss hier leider einen neuen Fred eröffnen, da sich mir nach der "SUCHE"-Suche folgendes nicht erschließt: Es wird empfohlen, die ZK-Schrauben bei länger abgestellten Fahrzeugen auf 98 NM nachzuziehen. Ich habe jetzt Schäden mittels Indikatorflüssigkeit und Ölanalyse ausgeschlossen, des weiteren habe ich genau das beschriebene Blubbern beim Anlassen hinter dem Armaturenbrett. Ausgewaschen ist auch kein Zylinder, da ich den Kreuzschliff und den Zustand mittels Endoskop und Lichtquelle geprüft habe. Ich möchte jetzt wissen: Kann ich die Kopfschrauben in den beschriebenen drei Schritten Nachziehen, obwohl die Dichtung ja bereits verbaut ist??
Sollte ein Schaden resultieren, wärs zwar schade, aber dann verbaue ich eine neue ZKD.... Ich bitte um Mithilfe... Gruß mit Öligen Händen DD
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Am Öl kann der Motorschaden nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin..... Lancia Thema 3,0 V6 Leistungsgesteigert Lancia Thema 2,0 16vTurbo SW - 1,4 Bar Ladedruck - ex Alitalia-Kugelgelagerter 35er Turbolader, WAES Lancia Thema 2,0 8v - 1,4 Bar Ladedruck- GTR Lader Lancia Delta Integrale 16v Fiat Uno Turbo 1,4 Racing - Rallyeaufbau Fiat Tipo 2,0 GT Leistungsgesteigert,Kunststoffkarosserie Suzuki Bandit ex 600er, mit 18 Jahren auf 1200er Umgebaut Cagiva Freccia 125 RR- 34 PS |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Anzugswert ZKD...
Dazu bekommst du keine eindeutige Antowrt, manche halten nachziehen für gut, andere nciht.
Ich persönblich halte nix davon, weil wenn's dicht is, dann isses dicht, dann muß man nix nachziehen und wenn's schon durchbläst, dann rettest du damit auch nix. Zumindest nicht für lange. Schau erst mal, ob dein Kühlsystem richtig befüllt und entlüftet ist. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Anzugswert ZKD...
Wie sollte die Supra entlüftet werden?
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Anzugswert ZKD...
es sei denn das Heizungsventil ist hin das kann es auch sein. du musst das Gebläse dazu nciht anmachen nur den regler vollkommen auf warm stellen um den großen kreis durch den wärmetauscher aufzumachen.
ob dabei die lüfter laufen oder nciht ist egal ich hatte es auch mein Heizungsventil an der Spritzwand hatte es gehimmelt
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LG Toshi |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Anzugswert ZKD...
Genauso hatte ich es auch gemacht, mir gings eher daum, ob die Supra mehrere Entlüftungsstutzen hat, die man aufdreht, Kühlmittel einfüllt und die Stutzen nach Wasseraustritt verschließt. Mein Thema 2,5 Tds hat 4 davon....
Danke für die Infos
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Anzugswert ZKD...
Der Vorgang im Einzelnen:
1 .Kühler füllen, Ausgleichsbehälter bis MAX füllen. 2 .Motor starten, warm fahren, dabei Heizung auf warm stellen. 3. Abstellen, abkühlen lassen, Füllstand im Kühler prüfen, ggfs. nachfüllen (auch den Ausgleichsbehälter wieder auf MAX). 4. Punkt 1 - 3 so oft wiederholen, bis der Kühler voll und der Füllstand im Behälter konstant bleibt. |
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