![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Elektrische Antenne
Man hört den Motor, aber sie fährt nicht mehr raus oder rein. Hat sich da was ausgehängt oder blos ein Kabel gelöst? Geht da was kaputt wenn ichs erstmal so lasse weil ich eh nur CD höre?
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Elektrische Antenne
Zitat:
Ich meine gelesen zu haben, daß es da Ersatzteile für gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
es gibt ein Ersatzteleskop mitsamt Zahnstange. Allerdings muss dazu die alte Zahnstange raus. Und wenn die gebrochen ist ... Klingt irgendwie nach ausbauen und zerlegen der Antenne.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich hatte mir zwar vorgenommen keine Antennen mehr zu machen wegen der öden Bastelei aber mal sehen. Ich hab noch nen Antennen Baukasten da mit nem schon aufgearbeiteten Gehäuse. Da könnt ich schon was vorbereiten.
http://www.supra-forum.de/showthread...tomatikantenne Achim, guck doch mal durch den Deckel rechts im Kofferraum ob die Antenne ein Metallgehäuse hat. Müsste vom Baujahr eigentlich so sein. Gruß John
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
wo eigendlich die teleskopantenne rauskommen sollte ist nur noch ein klaffendes loch -.-
wo kriege ich eine passende teleskopantenne her???? ich finds voll unschön. den motor höre ich übrigens auch brummen wenn ich die zündung an und aus mache. finds lustig dass bei der supra kein radio vorhanden sein muss weil die antenne über die zündung gesteuert ist und nich wie üblich durch ein remotekabel. würde mich über nen tip freuen. MFG murder ps: is ne mk3 baujahr 90 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Soweit ich weiß ist da aber nix mit Zündung, das geht auch über Remote. Sonst würde die Antenne ja nicht einfahren, wenn man das Radio abschaltet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
exakt. Ist remote gesteuert übers Radio. Sonst könnte ne Supra ja nie durch ne Waschanlage fahren. Da hat dann wohl einer gepfuscht.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
wenn ich mich recht erinner passiert das wenn man nicht beide Drähte der Antenne anschliesst. Normal ist Remote ja nur ein Kabel, an der Toyota Antenne (und am Toyota Radio) sinds zwei.
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
+12 V für Strom und Remote für An/Aus. Nur wenn an Remote auch 12 V anliegen fährt die Antenne aus/geht die Endstufe an etc. Man kann das auch so anschließen, daß es über die Zündung läuft. Da nimmt man dann Zündungsplus und legt ne Brücke zu Remote. Da haste dann das beschriebene Phänomen. Vermutlich wird das in dem genannten Fall so gewesen sein. Hab mich grad erst mit beschäftigt, weil ich ne aktive Frequenzweiche daheim gefunden habe, die ich mit nem 12 V Netzteil testen wollte. Das geht dann nur mit gebrücktem Remote. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3213 Ansonsten ne Gebrauchte kaufen, die noch gut is. Brauchst aber eh die Spoilerdurchführung. Die scheint bei dir ganz zu fehlen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |