![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
AW: Ölwannendichtung
Gibbet kein!
Ist Orischinal mit Silikondichtmasse abgedichtet. Funktioniert einwandfrei!
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hab eine aus Kork. War bei nem Dichtsatz dabei. Kannst haben.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Kauf,mall dichtungs masse schwarz bis 250 rad . Kostet cca. 20 € .Es kibt kein dichtung zum kaufen. Ich habe eile teile neu bestelt schlauche,dichtungs und semmeringe ,auf zeichnungen gibt die nicht
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
hoi alle miteinander.
meine ölwanne ich sehr stark undicht. will eine neue reinmachen. aber welche wäre am besten????? die alte ist schonmal mit dichtmasse verstärkt worden. aber is leider jetzt undicht. will meine ruhe davor haben. wenn jemand eine sammelbestellung aufnehmen will ich wäre dabei. mfg murder |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das ist nicht nachträglich verstärkt worden, die ölwanne wird original so montiert. Das was "über" ist quetscht an den seiten halt bißchen raus. Die wird geklebt. da ist nix mit dichtung oder so.
Und die korkdinger die es in manchen billigdichtungssätzen gibt sind nicht original. Da quetscht sich das öl wenn die spröde wird erst recht durch. ölwanne abbauen, dichtflächen penibel reinigen, und wieder verkleben so wie es original auch war. das hält die nächsten 20 jahre dicht.
#11 |
Registrierter Benutzer
|
toyota allgemein klebt die ölwanne mit dichtmasse. das ist die einzig richtige variante eine ölwanne dicht zu bekommen.
eine gummidichtung wird nach der zeit undicht. eine korkdichtung darf man immer wieder nachziehen. mit richtiger dichtmasse ist es besser als alles andere. WICHTIG: ölwanne und rumpf müssen restlos sauber sein! sprich: keine öl-, fett- oder dichtungsreste. auch die vertiefung am ölwannenrand. ![]()
#13 |
Registrierter Benutzer
|
jo, ölwannendichtungen hab ich auch noch 1-2. Noch nicht weggeschmissen, falls die jemand haben will...
Mit Dichtmasse aus der Tube wird´s aber leichter dicht, vor allem wenn der Flansch nicht mehr ganz grade ist. Ist halt nur immer ne Sauerei beim Putzen. Das gesparte Geld sollte man in GUTEN Dichtungsentferner investieren.
#14 |
Registrierter Benutzer
|
....die ölwannendichtung aussem apex satz ist mir schon auf dem weg zum mülleimer zerbröselt
![]() ..tut euch einen gefallen und schmeisst den rotz wech,...manchmal muss man sich halt trennen ![]() ![]() |
![]() |