![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zündkerzenwahl bei 1.5JZ
Hallo Zusammen
Ich brauche neue Zündkerzen bei meinem Autochen. Ich hab ein 2JZ Block mit 1JZ VVTI Kopf, Leistung 592ps/786nm und frage mich nun, was da rein soll. Ich tendiere zu Kerzen für den 1JZ GTE, oder soll ich was anderes nehmen? Besten Dank für eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zündkerzenwahl bei 1.5JZ
was hast du denn jetzt für welche drin? bei leistungen ab 450PS werden die herkömlichen platin-kerzen von toyota durch denso-iridium ersetzt, solche werden laufend welche angeboten im MKIV-Forum (mkiv.de).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Muss nachher mal schauen was drin ist. Ich tendiere eigentlich zu Halo Zündkerzen welche ich selbst vertreibe, fraglich ist nur ob man da eine kältere verbauen sollte, oder ob die originalen okay sind.
Ich schau nachher mal nach was da drin ist. Edit: Beim 2jzgte wird von Halo eine etwas wärmere Zündkerze als für den 1jzgte verwendet. Ohje... Geändert von TheThistle (29.06.2009 um 14:53 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Du vertreibst selber Kerzen und fragst hier nach welche du verwenden sollst? aber hal(l)o???
![]() Kerzensfrage ist ne Glaubensfrage und ergo würde ich die Halo auch nicht verbauen - gibt genügend Beiträge darüber im Netz, und bei deiner PS-Zahl kann das Argument Spritsparen ja wohl nicht das Thema sein ;o) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wie du schon sagst, ich vertreibe Sie. Grundsätzlich für Strassenautos mit Serienleistung, da hab ich auch kein Problem mit.
Im Netz steht viel. Ich hab sie selbst getestet, fahre sie selbst in meinen Autos und bin durchaus zufrieden. Die Zündkerzen heben sich von anderen ab und deshalb will ich auch diese Zündkerzen. Zündkerzen sind keine Glaubensfrage, zumindest was den Wärmewert der Kerze angeht. Genau aus diesem Grund hab ich erhofft hier Informationen zu finden, wie sich der getunte JZ Motor verhält. Aber scheinbar kommt mehr heisse Luft als kompetentes Wissen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
...liegt wohl daran das hier wohl kein 1,5 jz rumfährt
![]() ...aussem bauch heraus würd ich bei der leistung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
zeig mal ein Bild mit deinem Fahrzeug mit aktueller Bildzeitung, dann sage ich dir was du am besten benutzt...
Welcher(e) Turbo(s) sind verbaut? HKS Dli ?, welche ECU? Und heiße Luft gibt es hier in Massen.... Joerg
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
kann mich dem SupraJoerg und dem Supradiabolo nur anschliessen... sei es was den wärmewert betrifft aber auch die heisse luft - gute idee mit der Bildzeitung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zitat:
jajajajajaja....... is schon komisch was hier so/wie gefragt wird........ mich würde mal interessieren was fürn auto er hat.............. p.s alles unter 1000 ps is eh banane.......................
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hab leider kein Zugriff auf eine Bild, da ich Schweizer bin und aufm Land wohn, da gibts halt keine Bild, sondern nur Blick und sowas kauf ich mir nicht.
Das hier ist mein Auto ![]() Könnt gerne von Driftoholic.ch eine Mail zu mir schicken und ich werds beantworten, falls es nicht glaubwürdig ist ![]() Supradiabolo, danke für den Tipp, die Kerzen sehen meiner Meinung gut aus, nur wie find ich raus wie warm die Kerzen sind die ich bisher hatte, bzw wie vergleich ich das mit einem Kerzentyp eines anderen Herstellers? Kerzenbild, siehe Anhang. Ich will die Kerzen wechseln, da der Motor wenn er heiss wurde ab und an Zündaussetzer hatte im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl. Das ist sicherlich das erste was man checken sollte. Von den drei Zündspuleneinheiten war eine gar nicht festgeschraubt, eine hatte eine lockere Schraube und die andere war fest. Kann es einen Einfluss haben, fehlende Masse oder so? ein T04Z, HKS Fcon V pro |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
was fürn steuergerät hast de den,aem? da könnte ich event. helfen...........
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn das wirklich dein auto ist habe ich dich am Samstag auf dem hockenheim ring gesehen
![]() zum thema kann ich leider nix beitragen ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
...das bild ist zwar sehr klein, und es fehlen noch ein paar perspektiven,...aber aussem bauch heraus würd ich auch sagen passt schon,....wobei mich wundert das du keine platin o.ä. kerzen fährst,...sieht aus wie ne feld wald und wiesen kerze, kenne die marke aber auch nicht,.....
zum umschlüsseln gibt es bei den teiledealern listen wo man von serie auf zubehör umschlüsseln kann.... genau so gibt es tabellen mit den wärmekennziffern .....da der turbo aber gerne platin/ oder irridium möchte, würde ich diese immer vorziehen da sie wohl ein besseren funken produzieren |
![]() |
![]() |