![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ein paar Fragen
Und zwar habe ich am wochenende das hks ssqv montiert, funktioniert eigentlich einwandefrei bis auf das, dass sich im ersten gang der turbo erst jetzt ab 3000rpm aufwärts meldet.
in allen anderen gängen kommt er ab 2500. ![]() woran kann das liegen? und noch eine andere, hat es einen sinn die zkd-schrauben nach gut 120tkm nach zu ziehen? da meine lady vom vorherigen besitzer schon eine neue zkd spendiert bekommen hat aber auch wieder eine originale. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ein paar Fragen
also dass der turbo im ersten erst später kommt ist eigentlich normal. da dreht einfach der motor schneller hoch als der lader druck aufbauen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
du hast das original bov
gegen das hks getauscht. das orig. ist ein geschlossenes dh. du hast beim schalten sofort wieder ladedruck,is ja auch der funktionssinn des original toyo teils ,das du gleich wieder druck hast und auch im frühen drezalbereich. das hks ist für rennzwecke dh. es funktioniert bei hohen ladedrücken und viel ps und ist dann egal ob das später kommt weils ja ein offenes ist . das gerät hat nun einmal dadurch schon einmal eine andere karakteristic. bei boost über 1 bar sicherlich sinnvoll. ich fahr mit orig.bov hatte ein offenes verbaut mit 0.7 bar und hab da immer das der turbo etwas später kahm beim schalten ,nur wegen" zish",verzicht ich drauf,hab wieder das orig. drinn hab aber schon früh ladedruck und kein verlust beim schalten,geht halt früher kaputt,weils für diese drücke net ausgelegt is,kauf halt dann alle 2 jahre nen neues . merkste auch wenns defekt is,nur noch schlechte endgeschwind. so 220 weils dann immer ladedruck wieder nach vorne in den schlauch schikt is dann so als hättste ein leck! und high speed bringt bei stock supra mit 0,6-0,7 ein offenes bov eh nix. also für mich hat das hks das du fährst nur sinn so mit 1,6 bar und 500ps. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hab allerdings ne at.
hast du ne schalter? also meine at. mit 0,6 bar kommt der turbo so bei 2400 u.min ab dann wie sau und pendelt sich bei0,4+ ein mit 0,7,5 bar auch bei 2400 u.min pendelt er sich bei 0,34 ein beide male geht die extramanometer auf 0,6 oder o,8 alles ohne fuel cut egal bei welcher lufttemperatur. mit original LMM. selbst im wahlbereich "2" für beschleunigung ,und PWR gedrückt -immer leistung ohne fuel cut oder turboloch. hörst dann auch wenn de aufpasst auch dass,original bov. zishen, aber lange net so wie ein offenes. mit offenem fur sie 250 mit geschlossenem ori.bov 270 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
so, und jetzt erklär mir mal warum man mit dem offenen nicht gleich wieder druck hat, mit dem geschlossenen aber schon. ich warte! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
du musst richtig lesen.
das geschlossene ist ja wens fuktioniert bekanntlich zu. wenn jetztz schaltest bei hohen drezahlen offnet es und ein teil der eindrückluft wird vom 3000 er rohr wieder in den schlauch vorm turbo geschikt. so haste dann kein turboloch. mit offenem haste ein´s! reicht dir das als antwort? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
also is beim geschlossenem system immer gleich nach dem schalten eindrückluft da ,die wieder dem lader zugeführt wird wärend bei offenem systemen abgeblasen wird.
im übrigen wird auch damit und nicht nur mit dem wastegate verhindert,das der turbo früzeitig beschädigt wird. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
komprimiert werden. Vorteil des offenen bov, in den Schaltpausen behindert die Luft die durch das geschlossene bov vor den Verdichter geblasen wird nicht seinem Lauf. Nachteil, die vom LMM gemessene Luft fehlt, und die ECU schnallt mal wieder nix. Dadurch kommt es nach dem Schaltvorgang (wenn das Pedal wieder im Blech hängt) zu einer überfettung. Bei offenen Abgassanlagen qualmt und knallt es dann ein wenig. Beim hochziehen meinetwegen 2 in den 3. Gang, dann Kupplung treten, rollen lassen, säuft der Motor dann gerne ab. @ Supratigger lesen, lesen, lesen, lernen, verstehen, schreiben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
lesen tut er ja, und das was er liest erzählt er uns ja auch zur genüge.
![]() ![]()
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Kommst du eigentlich für die Schäden auf, die Neulinge aufgrund deiner unqualifizierten Aussagen produzieren? Jeder Erwachsenen Mensch ist doch eigentlich ruhig, wenn er von was keine Ahnung hat, aber du mußt echt überall mitreden! Hast du mangelndes Selbstwertgefühl und versuchst dich hier zu profilieren? Ich hab echt ned gewußt, dass von einem einzelnen Menschen so viel Mist rauskommen kann. Lern doch endlich mal dich rauszuhalten, wenn du keinen Plan hast!
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
So Leute gibt's. Damals, als ich noch den Rettungssani beim DRK abgegeben hab, hatten wir so nen Zivi. Der wußte auch zu allem was und hat den größten Quatsch erzählt.
Beispiele: - Seine 125er hat er damals mit 16 frisiert, die lief dann 200 Km/h. ![]() - Es ging um irgendeinen Film, der noch nirgends in den Kinos war: Er hat den daheim auf CD. Also hat ihn einer aufgefordert den mitzubringen. Bekommen hat er 2 leere Rohlinge. ![]() - Er zieht auf seinen Polo jetzt 235er Reifen. Auf den Hinweis, daß er sich da aber was vorgenommen hat meinte er, ein bißchen was an den Radkästen müßte er da schon machen. :-D Das letzte, was ich von dem gehört habe war, daß er wohl irgendwo Bademeister geworden ist und sich ne Chlorgasvergiftung zugezogen hat, weil er zu dumm für die Chloranlage war. ![]() Und der Depp war auch noch der Sohn eines Arztes aus der Gegend! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
jaja, der Doktor und das liebe (Rind)Vieh. Dummschwätzer wird´s immer wieder geben. Aber irgendwie fand ich die statements ganz unterhaltsam. Nur dumm für die, die es für Realität halten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ich finde auch, er sollte einfach auf dem Mc-Donald`s-Parkplatz irgendwelchen Golf-Fahrern seine Weisheiten kundtun, die glauben es vielleicht noch und hören mit staunen sein "Fachwissen" an. Hier ist es aber der falsche Ort, um uns zu verarschen. Der Typ ist eine Schande für uns Supra-Fahrer. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |