Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 17:25   #1
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein paar Fragen

Und zwar habe ich am wochenende das hks ssqv montiert, funktioniert eigentlich einwandefrei bis auf das, dass sich im ersten gang der turbo erst jetzt ab 3000rpm aufwärts meldet.

in allen anderen gängen kommt er ab 2500.
woran kann das liegen?


und noch eine andere, hat es einen sinn die zkd-schrauben nach gut 120tkm nach zu ziehen?
da meine lady vom vorherigen besitzer schon eine neue zkd spendiert bekommen hat aber auch wieder eine originale.
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 21:15   #2
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.681
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ein paar Fragen

also dass der turbo im ersten erst später kommt ist eigentlich normal. da dreht einfach der motor schneller hoch als der lader druck aufbauen kann.
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 12:57   #3
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: Ein paar Fragen

du hast das original bov
gegen das hks getauscht.

das orig. ist ein geschlossenes dh. du hast beim schalten sofort wieder ladedruck,is ja auch der funktionssinn des original toyo teils ,das du gleich wieder druck hast und auch im frühen drezalbereich.

das hks ist für rennzwecke dh. es funktioniert bei hohen ladedrücken und viel ps
und ist dann egal ob das später kommt weils ja ein offenes ist .
das gerät hat nun einmal dadurch schon einmal eine andere karakteristic.
bei boost über 1 bar sicherlich sinnvoll.

ich fahr mit orig.bov hatte ein offenes verbaut mit 0.7 bar
und hab da immer das der turbo etwas später kahm beim schalten ,nur wegen" zish",verzicht ich drauf,hab wieder das orig. drinn hab aber schon früh ladedruck und kein verlust beim schalten,geht halt früher kaputt,weils für diese drücke net ausgelegt is,kauf halt dann alle 2 jahre nen neues .
merkste auch wenns defekt is,nur noch schlechte endgeschwind. so 220
weils dann immer ladedruck wieder nach vorne in den schlauch schikt
is dann so als hättste ein leck!
und high speed bringt bei stock supra mit 0,6-0,7 ein offenes bov eh nix.
also für mich hat das hks das du fährst nur sinn so mit 1,6 bar und 500ps.
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 13:06   #4
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: Ein paar Fragen

hab allerdings ne at.
hast du ne schalter?

also meine at. mit 0,6 bar
kommt der turbo so bei 2400 u.min
ab dann wie sau und pendelt sich bei0,4+ ein

mit 0,7,5 bar auch bei 2400 u.min pendelt er sich bei 0,34 ein
beide male geht die extramanometer auf 0,6 oder o,8
alles ohne fuel cut egal bei welcher lufttemperatur.
mit original LMM.
selbst im wahlbereich "2" für beschleunigung ,und PWR gedrückt -immer leistung
ohne fuel cut oder turboloch.
hörst dann auch wenn de aufpasst auch dass,original bov. zishen,
aber lange net so wie ein offenes.
mit offenem fur sie 250
mit geschlossenem ori.bov 270
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 13:55   #5
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.681
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ein paar Fragen

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
das orig. ist ein geschlossenes dh. du hast beim schalten sofort wieder ladedruck,is ja auch der funktionssinn des original toyo teils ,das du gleich wieder druck hast und auch im frühen drezalbereich.
sag mal, weist du eigentlich wieviel scheiss du den ganzen tag erzählst? der unterschied zwischen dem gschlossenen und dem offenen ist, dass beim geschlossenen die luft zischen dem LMM und dem turbo wieder zugeführt wird damit sie im system bleibt. beim offenen wird sie einfach in den motorraum entlassen.

so, und jetzt erklär mir mal warum man mit dem offenen nicht gleich wieder druck hat, mit dem geschlossenen aber schon. ich warte!
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 14:00   #6
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: Ein paar Fragen

du musst richtig lesen.

das geschlossene ist ja wens fuktioniert bekanntlich zu.
wenn jetztz schaltest bei hohen drezahlen offnet es und ein teil der eindrückluft wird vom 3000 er rohr wieder in den schlauch vorm turbo geschikt.
so haste dann kein turboloch.

mit offenem haste ein´s!

reicht dir das als antwort?
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 14:03   #7
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: Ein paar Fragen

also is beim geschlossenem system immer gleich nach dem schalten eindrückluft da ,die wieder dem lader zugeführt wird wärend bei offenem systemen abgeblasen wird.
im übrigen wird auch damit und nicht nur mit dem wastegate verhindert,das der turbo früzeitig beschädigt wird.
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 14:08   #8
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.681
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ein paar Fragen

ich gebs auf, der klügere gibt nach...

...hoffe das ganze was DU schreibst liest kein neuer der alles glaub was im forum steht!
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 14:36   #9
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ein paar Fragen

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
also is beim geschlossenem system immer gleich nach dem schalten eindrückluft da ,die wieder dem lader zugeführt wird wärend bei offenem systemen abgeblasen wird.
im übrigen wird auch damit und nicht nur mit dem wastegate verhindert,das der turbo früzeitig beschädigt wird.
Spielt keine Rolle, die Luft muß dann auch wieder durch den Verdichter
komprimiert werden.
Vorteil des offenen bov, in den Schaltpausen behindert die Luft die durch das geschlossene bov vor den Verdichter geblasen wird nicht seinem Lauf.

Nachteil, die vom LMM gemessene Luft fehlt, und die ECU schnallt mal wieder nix.
Dadurch kommt es nach dem Schaltvorgang (wenn das Pedal wieder im Blech hängt) zu einer überfettung.
Bei offenen Abgassanlagen qualmt und knallt es dann ein wenig.

Beim hochziehen meinetwegen 2 in den 3. Gang, dann Kupplung treten, rollen lassen, säuft der Motor dann gerne ab.

@ Supratigger
lesen, lesen, lesen, lernen, verstehen, schreiben.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 23:15   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.113
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Ein paar Fragen

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
@ Supratigger
lesen, lesen, lesen, lernen, verstehen, schreiben.
lesen tut er ja, und das was er liest erzählt er uns ja auch zur genüge. nur mit dem verstehen hapert es anscheinend, sonst würd da ja nicht ständig son schmarrn bei rauskommen! Wie z.B. das entlüften an der entleerungsschraube am untersten ende von block und so...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 23:37   #11
GTR
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Niklasdorf, AT
Beiträge: 529
iTrader-Bewertung: (12)
GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ein paar Fragen

"das geschlossene ist ja wens fuktioniert bekanntlich zu." und das offene?

ich habs schon gestern gelesen, wollte es aber nicht kommentieren
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 08:00   #12
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ein paar Fragen

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
also is beim geschlossenem system immer gleich nach dem schalten eindrückluft da ,die wieder dem lader zugeführt wird wärend bei offenem systemen abgeblasen wird.
im übrigen wird auch damit und nicht nur mit dem wastegate verhindert,das der turbo früzeitig beschädigt wird.
Kannst du nicht einfach mal die Klappe halten? Das haben dir echt schon genug Leute mittlerweile gesagt. Irgend einen Mist daherreden macht doch echt keinen Sinn. Ich hab normal echt keine Lust irgendwelche Leute auf "ignorieren" zu setzen, aber ich glaub, mit dir fang ich jetzt dann echt mal an. Kannst du dir bitte ein anderes Hobby suchen? Mit Barbies spielen z.B.? Dann kannste 6-jährige Mädels mit deinem Müll zuseiern, die glaubens dir vielleicht noch.
Kommst du eigentlich für die Schäden auf, die Neulinge aufgrund deiner unqualifizierten Aussagen produzieren? Jeder Erwachsenen Mensch ist doch eigentlich ruhig, wenn er von was keine Ahnung hat, aber du mußt echt überall mitreden! Hast du mangelndes Selbstwertgefühl und versuchst dich hier zu profilieren?
Ich hab echt ned gewußt, dass von einem einzelnen Menschen so viel Mist rauskommen kann. Lern doch endlich mal dich rauszuhalten, wenn du keinen Plan hast!
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 11:04   #13
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Ein paar Fragen

So Leute gibt's. Damals, als ich noch den Rettungssani beim DRK abgegeben hab, hatten wir so nen Zivi. Der wußte auch zu allem was und hat den größten Quatsch erzählt.

Beispiele:
- Seine 125er hat er damals mit 16 frisiert, die lief dann 200 Km/h.
- Es ging um irgendeinen Film, der noch nirgends in den Kinos war: Er hat den daheim auf CD. Also hat ihn einer aufgefordert den mitzubringen. Bekommen hat er 2 leere Rohlinge.
- Er zieht auf seinen Polo jetzt 235er Reifen. Auf den Hinweis, daß er sich da aber was vorgenommen hat meinte er, ein bißchen was an den Radkästen müßte er da schon machen. :-D

Das letzte, was ich von dem gehört habe war, daß er wohl irgendwo Bademeister geworden ist und sich ne Chlorgasvergiftung zugezogen hat, weil er zu dumm für die Chloranlage war.

Und der Depp war auch noch der Sohn eines Arztes aus der Gegend!
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 11:35   #14
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.484
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ein paar Fragen

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
So Leute gibt's. Damals, als ich noch den Rettungssani beim DRK abgegeben hab, hatten wir so nen Zivi. Der wußte auch zu allem was und hat den größten Quatsch erzählt.

Beispiele:
- Seine 125er hat er damals mit 16 frisiert, die lief dann 200 Km/h.
- Es ging um irgendeinen Film, der noch nirgends in den Kinos war: Er hat den daheim auf CD. Also hat ihn einer aufgefordert den mitzubringen. Bekommen hat er 2 leere Rohlinge.
- Er zieht auf seinen Polo jetzt 235er Reifen. Auf den Hinweis, daß er sich da aber was vorgenommen hat meinte er, ein bißchen was an den Radkästen müßte er da schon machen. :-D

Das letzte, was ich von dem gehört habe war, daß er wohl irgendwo Bademeister geworden ist und sich ne Chlorgasvergiftung zugezogen hat, weil er zu dumm für die Chloranlage war.

Und der Depp war auch noch der Sohn eines Arztes aus der Gegend!

jaja, der Doktor und das liebe (Rind)Vieh. Dummschwätzer wird´s immer wieder geben. Aber irgendwie fand ich die statements ganz unterhaltsam. Nur dumm für die, die es für Realität halten.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 13:05   #15
Meckimesser
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 370
iTrader-Bewertung: (0)
Meckimesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ein paar Fragen

Zitat:
Zitat von supra2700 Beitrag anzeigen
Kannst du nicht einfach mal die Klappe halten? Das haben dir echt schon genug Leute mittlerweile gesagt. Irgend einen Mist daherreden macht doch echt keinen Sinn. Ich hab normal echt keine Lust irgendwelche Leute auf "ignorieren" zu setzen, aber ich glaub, mit dir fang ich jetzt dann echt mal an. Kannst du dir bitte ein anderes Hobby suchen? Mit Barbies spielen z.B.? Dann kannste 6-jährige Mädels mit deinem Müll zuseiern, die glaubens dir vielleicht noch.
Kommst du eigentlich für die Schäden auf, die Neulinge aufgrund deiner unqualifizierten Aussagen produzieren? Jeder Erwachsenen Mensch ist doch eigentlich ruhig, wenn er von was keine Ahnung hat, aber du mußt echt überall mitreden! Hast du mangelndes Selbstwertgefühl und versuchst dich hier zu profilieren?
Ich hab echt ned gewußt, dass von einem einzelnen Menschen so viel Mist rauskommen kann. Lern doch endlich mal dich rauszuhalten, wenn du keinen Plan hast!
Applaus, dem ist nichts hinzuzufügen! Damit hast Du gesagt was die meisten hier denken. Begreifen wird er es aber nicht.
Ich finde auch, er sollte einfach auf dem Mc-Donald`s-Parkplatz irgendwelchen Golf-Fahrern seine Weisheiten kundtun, die glauben es vielleicht noch und hören mit staunen sein "Fachwissen" an. Hier ist es aber der falsche Ort, um uns zu verarschen. Der Typ ist eine Schande für uns Supra-Fahrer.
Meckimesser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Noob Fragen Ryo Sonstiges 46 17.04.2009 14:41
Ein paar Fragen zum BC Einbau... Supra-Man Tuning 2 02.11.2008 12:58
F-Con Eprom, Fuji und noch nen paar Fragen zum Fritzinger und co. Ken Tuning 4 20.02.2005 19:26
mal ein paar fragen zum thema KD... nik-o Technik 27 14.02.2005 10:03
Hallo...ein paar Fragen! Kryger Tuning 14 27.12.2003 04:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain