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#1 |
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Frage zu FCON/EVC1
Habe heute mein EVC 1 verbaut. Regelt wunderbar.
Nur wisst ihr wie viel bar man mit dem alten EVC 1 (3 Schalter/Drehknopf) erhöhen kann? Bei der Stufe High leuchteten bei mir 4 oder 5 Grüne Lampen unten am Gerät. Auf Manu und Drehregler voll aufgedreht habe ich noch nichts probiert, da ich noch keine Ladedruckanzeige besitze. Habe mal etwas von 1,0 bar gelesen. Kann man dass in etwa so sagen? Dann eine Frage wegen dem FCON. Im Leerlauf steht der Drehzahlmesser wie Serie bei etwa 750 U/min. Ohne Schwankungen) Nur wenn man im Auto sitzt, merkt man dass er etwas unrunder läuft. Auto schüttelts bissel durch grob gesagt. Aber wirklich nur ganz minimal. Wenn man nicht weiß wie er vorher lief, würde es glaub ich niemandem auffallen. Kann es sein dass der im Leerlauf etwas abmagert? Am Auspuff selbst merkt man nix. (Zündaussetzer usw..) Unterm Fahren isses komplett weg. Lüft Sauber wie Original. Keine Aussetzer, in jeder Lage. FCON Stufe 3. Leistung passt. ![]() ![]()
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
EVC kann 1,2bar Ladedruck maximal soweit ich mich noch recht entsinne.
Das mit dem F-Con ist eigentlich nicht normal, kenne ich so jedenfalls nicht ![]() Bei mir lief da immer alles wie Serie auch.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
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AW: Frage zu FCON/EVC1
So schlimm wirds nicht sein. Du siehst es dann eh wenn ich bei dir bin.
Spritverbrauch scheint auch normal zu sein. Aber auf Stufe 0 hatte er den gleichen Leerlauf.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
Servus Holger!
Jo, soweit alles klar. ![]() ![]() Eventuell auch der der Temp. Fühler im Eimer. Keine Ahnung. werde dass aber erst wieder probieren wenn ich eine Lamdaanzeige habe. Also dieses Jahr wohl nicht mehr.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
Oh das tut mir leid, daß der kaputt ist. Wie gesagt, hatte es nie angeschlossen und konnte daher nichts dazu sagen
![]() Werd mich aber mal umhören, vielleicht finde ich noch einen der funktioniert. Gruß Holger |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
Servus Andi
Ja aber trotzdem ärgert es mich. Da ich normalerweise sehr gewissenhaft arbeite und es nicht mag wenn etwas nicht so klappt wie ich es mir vorgestellt habe!!! Gruß Holger |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
F-Con magerte bei mir im Leerlauf bissl ab zwischen 14,7 und 15,3 war bei mir so sobald es eingeschalten wird.
Beim VPC hast soweit ich mich erinner für speziell Leerlauf nen Drehknopf damit kannst ja anfetten und Abmagern. Schau mal wo der steht. Ich würde leerlauf so mager wie möglich stellen an die grenze bis der Motor unruhig wird. (spart Sprit und im Leerlauf gibts zu 100 pro keine überhitzung zwecks zu mager.) Ohne Breitbandlambda und Abgastemp solltest aber auch nicht groß tunen Hast ja sonst null dunst was grad Gemischmäßig passiert wann und wo. Holger ich bin definitiv damit so gefahren... entweder der war kaputt und ich habs nicht gemerkt, oder der ist danach irgendwie kaputt gegangen, keine Ahnung wie, jedenfalls bin ich damit gefahren so wie es war. Gruß Frank
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
Ja, der Motor läuft etwas unruhiger im Leerlauf, bis etwa 1300 U/min.
Oben Raus ganz normal. Kann nur durchs abmagern kommen. Habe ja jetzt deine bestätigung bekommen. FCON habe ich auf 3 stehen. Aber im Prinzip macht dass doch erst etwas aus wenn man über 0,5 bar fährt? VPC habe ich wieder ausgebaut, eben wegen der Lamdanzeige. Aber da hatte ich Leerlaufschwankungen von ca.50 U/min. Schätze dass der Temp. Sensor auch im Eimer ist. Habs gleich wieder ausgebaut. Der Wagen läuft deutlich besser. Habe letztens das EVC auf Stufe High gestellt und bei Strich 100 einen Kick Down gesetzt. Fahrbahn war etwas Nass und ich hatte für ne kurze Zeit einen Minimalen Schlupf an den Hinterrädern. Denke dass es ok so ist. Bin schon gespannt wie viel besser der jetzt dann mit der 3 Zoll Anlage läuft.
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
ne ne F-con fummelt da generell in der Fuel map rum sobald es eingeschalten is.
Meiner is mit vpc und gcc nicht schlechter gelaufen wie nur mit F-con. Da bin ich mir ziemlich sicher.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
Jetzt muss ich doch mal blöd fragen:
da mein Fcon anscheinend an der Zündung hängt (LED leuchtet sobald ich die Zündung anmache) mischt das schon, obwohl ich das EVC aushabe??
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
ja solange das f-con selber nicht auf 0 steht mischts mit.
ist aber ja auch gut so mein man hat das ja gekauft damals damit die supra damit eben mehr tunebar is. dann darfs ja wohl auch mitmischen. ![]()
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