![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Opel GT Testwochenende
Ich hatte freundlicherweise von einem Kunden übers Wochenende einen Vorführwagen und war gestern zufällig zu einem Handling-Training auf nem nahegelegenen Flugplatz eingeladen. Sehr interessantes Ergebnis, ich glaube das ist durchaus interessant. Ich hab die ganzen Testberichte der autozeitungen eben erst gelesen, steht im Prinzip das gleiche drin. also kann ich mich kurzfassen.
2.0l und 194 kW Turbomotor mit 375 Nm sind schon schön. Im Normal-Programm ist der Motor zwar bißchen zugeknöpft, schaltet man das ESP aus gibts den "CompetitiveMode" im Display. Das merkt man auch sofort beim Gasgeben. Ob das alles lange hält wenn man den Wagen immer so fährt halt ich für fraglich. ca. 1 bar Ladedruck und ein etwas zu kleiner Lader dem nach oben die Luft ausgeht. Nachdem ich beim Handling Training natürlich auch ab und an das ESP aus hatte, trau ich mich auf der Straße aber nicht so recht. Im Display kommt mir zu oft "Low Traction" (an Stellen die ich gut kenne). Dafür merkt man dann auch die ESP Eingriffe deutlich. Der Bremsassistent ist "sehr hübsch". Bei der Ausweichübung steht der noch auf der Bremse wenn man mit dem Fuß schon runter ist und weiter muss. Auch wenn der Wagen mich immer an Spielzeug und WaltDisney erinnert ("Lightning McQueen" lässt grüßen): prima Motor, super Sound-Anlage, schöner Innenraum. Eigentlich alles ganz prima..... ...wenn man nicht schonmal Supra gefahren wäre. Man kann die Autos nicht vergleichen, aber ich hatte einfach von aktueller Technik mehr erwartet. unsere 20 Jahre alten Ladys sind fahrwerkstechnisch voll auf der Höhe der Zeit. Wer über unsere Bremsen meckert muss mal Opel GT fahren. Für 194 kW sind die ganz schön klein. Getriebe ist übrigens von AISIN, der Nachfolger vom R-154. bißchen weiterentwickelt, neue Synchronisierung, Rückwärtsgang syncronisiert. würde sich für nen Umbau eignen. Von dem Getriebe war ich von Anfang an begeistert, das war auch der eigentliche Grund für die Probefahrt. Ich fahr ja selber sonst automatik und von den Kunden haben die meisten Shortshifter. Dann hab ich kurz mal mit Andrea Autos getauscht und bin den Slalom einmal mit der Maus-Supra gefahren. Ein R-154 in gutem zustand schaltet sich exakt genauso gut. Der syncronisierte Rückwärtsgang ist den Umbau nicht wert. Alles in allem ein nettes Wochenende. Und es lohnt sich unseren Ladys treu zu bleiben ! Macht auch viel mehr Spaß in einem alten Auto einen Boxster oder Caymann zu versägen. Vorhin grade ausprobiert. Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Opel GT Testwochenende
Tja, die anderen kochen allso auch nur mit Wasser und unsere alte Lady ist in dieser Hinsicht garnicht so schlecht und weit hinter den Modernen zurück wie viele denken.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Opel GT Testwochenende
meine erfahrung zu dem auto:
reingesetzt, rechts bein stößt am zündschloß an, keine befriedigende sitzpos. möglich; sitze sind weich wie ein durchgesessener clubsessel und der motor-/auspuffsound sind recht ärmlich. was kostet der hobel? 35.000? wüsste ich besser anzulegen. urquattro mit schiebedach ![]() gruss, flo
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Opel GT Testwochenende
Zitat:
Dir gefiel die Lenkung nicht besonders (zu indirekt, ev. zu leicht), das Bremspedal fühlte sich komisch an und auch ansonsten war das Auto nicht so ehrlich und direkt wie es unsere Supra ist? Zitat:
Das Problem bei den neuen Autos ist teilweise, das sie sehr Frontlastig (untersteuernd) ausgelegt sind, zum Teil sind sie einfach gefühllos und verweichlicht... Was ich auch richtig scheisse find, ist das man teilweise in ganz gewöhnlichen Autos von Amaturen eingemauert wird (z.B. im Passat 3C, ich mag das Auto ehrlich gesagt nicht sonderlich), von der größtenteils indiskutablen schlechten Sicht sprechen wir mal lieber nicht... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Opel GT Testwochenende
weils hier auch reinpasst:
ich bin vor 2 Wochen auf der Techno Classica in Essen gewesen und hab mal am neuen 370Z,oder umgekehrt ?! riechen dürfen...die Dachlinie an den Seiten ist so weit runtergezogen,daß ich immer das Gefühl hatte vom Dach erschlagen zu werden...die Karosse ist sehr unübersichtlich...das einzige,was für so ein Auto spricht ist der günstige Preis und der tolle V6 Motor... Da gefällt mir meine klapprige Lady doch erheblich besser,nichtzuletzt aufgrund des angenehmeren Raumgefühls und der besseren Rundumsicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: Opel GT Testwochenende
ich will ja nich angeben aber gestern hatte ich trotz "kaputter" bremse ein nettes duell,hier in korbach gibts schöne heizer strecken und auch nee landstrasse,breiter als auf der autobahn................
porsche turbo,dat modell mit 480 PS,fahrer im ergrautem alter,lies die kuh schön fliegen............. er überholt mich und wir fahren so 130 als er sein klappenauspuff öffnet und zeichen zum beschleunigen gibt.............. er hat mich nich abgehängt und bei 220 sind wir dann wieder runter und haben uns aufn parkplatz ausgetauscht............ der kannte sogar nee mk3 von früher und war ein wenig überrascht das ich mithalten konnte und ich ers...............
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Opel GT Testwochenende
Man muß aber so fair sein und sagen, daß die Verbesserungen an Stellen sind, wo man es nicht auf den ersten Blick sieht.
Ich denke da vor allem an Konservierung der Karosse und wesentlich verbesserter Insassenschutz bei einem Unfall. So sehr stehen geblieben ist die Zeit dann doch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Opel GT Testwochenende
Ja, nur merkst davon beim fahren nichts...
Bin nun auch schon nen haufen verschiedene Auto`s gefahren, aber so ein direktes und neutrales Fahrverhalten wie bei der Supra hab ich noch nie gesehen...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Opel GT Testwochenende
Deswegen hab ich ja auch geschrieben:
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Opel GT Testwochenende
Leider nicht so wirklich
![]() Auf Mercedes muss ich wohl nicht verweisen, oder? Das wäre aber auch der einzige Vorteil eines modernen Autos, sonst gibts leider nicht so viel, was die neuen gegenüber den alten besser macht... Naja, zum größten Teil schon, zumindest was Fahrwerk und Fahrgefühl/Bedienung des Autos betrifft... Alte Autos sind hier eher ehrlich und direkt, neuere eher gefühllos... |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Opel GT Testwochenende
@Payne
Du hast sicher nen Abo der AMS?
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Opel GT Testwochenende
Nee, bloß nicht!
Hab die auch lange nicht mehr gelesen, hab auch keinen Bedarf nach diesem Blatt... ...die wo nicht gut rosten kann, mangels Stahl, sich dafür aber mit der Zeit verzieht... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Opel Omega | Maverick | Biete | 2 | 17.10.2008 15:16 |
Supra VS Opel Vectra Caravan OPC | diabelo | Off Topic | 10 | 16.02.2008 15:44 |
Opel Vectra Caravan OPC | diabelo | Off Topic | 2 | 16.02.2008 01:11 |
Opel Corsa C (wenig km) | m0e | Biete | 0 | 20.01.2008 14:06 |
Bitte Nicht Schlagen! Opel Mit Supra Motor! | Disintegrator | Sonstiges | 112 | 02.07.2003 02:02 |