![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
BMW E30 325iX auf 325i
So ma kuuz zur Geschichte...
Bin grade am Aufbauen eines E30 2-türers Bj 89. Den habe ich von meinem besten Kumpel bekommen. Da die Basis noch ziemlich gut war habe ich beschlossen diesen aufzubauen. War ursprünglich ein 318i mit 4 Töpfen... Da ich aber Suprageschädigt bin mussten es 6 Töpfe sein. Habe dann von einem anderen Kollegen einen E30 mit nem AT Motor 325 6 Zylinder mit 60000km geholt, um den zu verpflanzen. War jedoch ein Allrad und die haben vorne eine verstärkte Vorderachse im Gegensatz zum normalen 325i. Jetzt hab ich die Ölpumpe und die Ölwanne umgebaut, da der Allrad den Behälter mit dem Schnorchel drinne hinter der Achse sitzen hat und der Hecktriebler den vor die Achse gesetzt bekommen hat. Nu hat, wie auf den Bildern zu sehen der Allrad im Block an einer Stelle leicht unterschiedliche Bohrungen für die Ölwanne. Falls es ausreicht würde ich das eine Loch, dasw die Ölwanne besitzt, aber der Block nicht einfach auslassen. Der Abstand zur nächsten Schraube ist ja nicht arg zu groß? Meint ihr des reicht vom Abstand aus oder soll ich ein neues Gewinde in den Block schneiden, damit ich die Schraube eindrehen kann?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: BMW E30 325iX auf 325i
Verkleben und gut.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Besser is das
schöne Farbe auch Original BMW ?? Es gibt so schöne Farben auf ein E30,diese ist nicht häßlich aber mal was anderes wär auch nicht schlecht gewesen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Nett, hab selber 10 Jahre lang merere E30 gefahren und find sie immer noch Geil.
Wenn Du schon so schön umbaust mach gleich die Achgummis und die M3 Stützlager hinten mit. |
![]() |
![]() |
![]() |