![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Lautsprecherempfehlung!!
moin jungs und mädels!!
sagt mal welche lautsprecher könnt ihr so empfehlen??? am besten welche die in die original öffnungen passen ohne extra arbeiten ( fahr die vorfacelift , die mit den mini lautsprechern!!!! will auch nicht unsummen an den dingern ausgeben, so 50 bis 70 euro!! hab nicht so hohe ansprüche, muss nur besser als die originalen klingen!!! gruss dreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
AW: Lautsprecherempfehlung!!
Ahm, ohne etwas extra Arbeit gehts glaub ich nicht... im Supra sind Fzg-spezifische Aufnahmen, ne zwischengröße so zu sagen. Ich hatte leichte Schwierigkeiten mit meine FL, meine alte hatte aber auch nur rundum 10er drin, die hatten offene Ohren dadurch gings...
Hatte Helix und Phonocar drin, die einen weil vorne flachere LS benötigt werden. Frag mich aber net nach Model ect. k.A. Zeug liegt in meiner Garage rum... ach ja, 2-Wege System mit Subwoofer im Kofferraum. denke sogut wie alles wird besser klingen wie die Originalen...
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab damals einen ausgebaut und bin mit dem zum Händler meines Vertrauens. Der hat mir dann nen passenden rausgesucht. Plug&Play war das dann
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Fällt mir grad noch was ein... Ich hab ne 92er. Da paßt n 2-Wege von Magnat. Du solltest dir überlegen, ob du die anderen Halterungen von ner nach Facelift einsetzt.
![]() |
#5 | |
Projektleiter
|
Zitat:
Hinten sind dagegen über alle Baujahre ~12er drin - das ist schon eher ein exotisches Mass ![]() @dreas: Welcher Musikstil, bzw. wie soll das Klangbild sein? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wo wir schon dabei sind, hast Du eine Empfehlung für eine möglichst lineare Klangwiedergabe?
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Da lass' ich mich überraschen.
![]()
![]() |
#9 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
hm... doch! in der FL passen vorne die 16ner net PuP... ![]() ![]() ![]() hinten hab ich 13er drin... passend gemacht...
![]() |
![]() |
#10 |
Projektleiter
|
Ich pers. bin ein sehr grosser Fan von Focal, ist aber immer etwas Geschmacksache. In einer vernünftigen Preisklasse sind auch noch Audio System (z.B. Serie HX), diverse von Helix etc.. Am besten mal einige probehören.
Wenn man Klang will, dann reichts halt nicht bloss nur neue Lautsprecher zu verbauen. Amp's, Dämmung, Stromversorgung etc. müssen auch passend aufgerüstet werden.. Boosti; Hmm, scheint offenbar etwas von den Chassis abzuhängen. Bei der alten Supra habe ich damals 160er verbaut, ohne erkennbaren mehraufwand. Dito für die 165er in der neuen Supra Geändert von Alonso (20.05.2009 um 14:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ja musikstil , hör viel hip hop und rock!!! möchte am liebsten auch welche die den bass ein bisschen rüber bringen, weil ich eigentlich kein subwoofer verbauen wollte!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Da wäre es, nach meiner bescheidenen Erfahrung, am besten, auf 16(,5)er vorne umzurüsten. 10er sind einfach zu klein dazu.
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
( trotz verstärker)!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |