![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zünd-probleme
hiho
ich habe nun seit 3 tagen die sufu durchforstet und zu meinem Problem so gar nix gefunden ![]() ich bin unterwegs vor drei tagen stehen geblieben. Symtome: -wenn warmer motor Zündaussetzer -erst auf einen dann auf zwei Zylindern -steigert sich bis der motor bei gas geben sich verschluckt und aus geht solange der Motor kalt ist läuft sie wie ne biene aber sobald er warm wird fängt er an zu stottern läuft bescheiden bis man irgendwann nciht mehr weiter kommt. nun hab ich heute die zündkerzen und die zündkabel getauscht gegen andere (alte) [die kerzen sind fast neu] und dennoch wieder der selbe fehler einen Fehlercode hat er "NICHT" gespeichert auch nahc längerem laufen lassen kein neues einspeichern eines fehlers.... ich bin rat los und hab keine ahnung mehr ![]() ![]() habt ihr nen rat für mich? mfg Toshi
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zünd-probleme
Betreffen die Aussetzer immer die selben Zylinder? Das bekommste raus indem Du mal nacheinander die Einspritzventile einzeln absteckerst.
Mal ne andere Zündspuleneinheit probieren? Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
denkste echt das sind die zündspulen?
ob es immer die selben sind weis ich gar nicht aber ich nehme es an. ne andere zyndspuleneinheit hab ich leider auch nciht nur die drei die drauf sind und die sollen ja schweine teuer sein ....
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Alternativ: Starte die Lady (kalt) und erhitze mit nem Haartrockner eine nach der anderen Zündspule. Wenn eine davon verantwortlich ist, müsste die so zu finden sein.. Heissluftföhn geht vermutlich besser, da musst dann aber aufpassen mit der maximal Temperatur..
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ich würde auf den kleinen Kabelsatz Zündspulen zum Zündungssteuergerät tippen, der gibt öfter den Löffel ab. Ist aber nicht temperaturabhängig, eher so wackelkontaktmäßig. Zündspulen kannst du nur mal tauschen, vielleicht kann dir einer der Berliner einen Satz zum Testen zur Verfügung stellen. Das Problem bei Erwärmung würde auf ne Zündspule hindeuten. Sowas gabs schonmal mit dem Nockenwellensensor, bei Erwärmung wird der Schutzlack in den Spulen weich und es gibt Windungsschlüsse. Wenn´s keiner speziellen Spule zuzuordnen ist, wäre der NWS meine erste Wahl.
Gruß John
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich danke euch ich werde mich am samstag ran machen und mal die spulen tauschen und schauen ob es dan nwieder weg ist denn ist streng temperatur abhängig
![]() |
#8 |
Der goldene Splint
|
der LMM ist in Ordnung? Hatte die gleichen Probleme, als es kalt war ging alles top.........
eigentlich macht es keinen sinn mit dem lmm, aber nach dem tausch ging es.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
ok also mal zum aktuellen stand Zündspulen sind ok
der vorwiederstand de rzündspulen hatte ein ding weg denn nun wo dieser getauscht ist ( idee von Janosch) läuft si eim stand wieder super nur wärend der fahrt nimmt si ekein gas mehr an ich werde morgen nun den LMM tauschen und hoffen das es das damit war bitte drückt mir die daumen mfg Toshi ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
die karre ist obscure nun ist der lmm getauscht auf den ersten blick läuft sie ganz normal aber an 2 von 8 ampeln verschluckt sie die kuh nun kurz...
ist das e friemelei.... ein leichter nrunder motorlauf kommmt nun auch wieder dazu aber auch nur an besagten ampeln ![]() ![]() ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
halt dich fern von diesen ampeln
![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Mal ne unkonventionelle Idee:
Wie sieht's denn mit der Benzinzufuhr aus? Meine Idee: Im kalten Zustand ist die Kaltstartdüse mit im Spiel, da reicht das Benzin aus, wenn die abschaltet wird's zu wenig und die Kiste muckt rum. Bin kein KFZ-Techniker, daher soll jemand vom Fach sagen, ob das möglich sein kann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Die Kaltstartdüse arbeitet im Normalfall nur solange der Anlasser betätigt wird. Für das Fehlerbild würde ich da keinen Zusammenhang sehen.
Toshi, Du kannst nur Teil für Teil tauschen, bis Du zum Schluß bei der ZKD angekommen bist ![]() Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |