![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
lima alternator
hey jungs hat irgendeiner die maße für den allseits bekannten lima alternator...
möchte ihn lasern lassen..... falls sich sowas auftreiben lässt könnte ich gerne mehr machen lassen falls wer einen braucht.... gruß chri |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: lima alternator
meinst du sowas ? http://www.supra-forum.de/attachment...9&d=1172780936
Maße solltest du bei dir abnehmen. Je nach Bauart des FFIM kann das unterschiedlich lang sein, ich würde den Halter auch nicht ohne Not länger machen, sondern nur solang wie nötig. Ich habe gefertigt mit Achsabstand 75mm, das ist aber u.U. bißchen knapp.
#4 |
Registrierter Benutzer
|
sieht auch wirklich top aus....
aber wie spannst du den riemen? aber ich meine den der anstatt der klima halterung hinkommt, glaube den gibts bei suprasport?? besten dank gruß chri |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Der abgebildete Halter von mir ist für die hohen LongRunner Saugrohre. Da kann die Klima bleiben.
http://www.suprasport.com/Beech-7m-B...et_p_1548.html ich bestelle mind. einmal im Monat bei Suprasport. Können wir einfach einen mit einpacken. Kurs etwa 1:1 nach Zoll/Versand
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hmmm sieht ja echt gut aus aber das problem ist das ich das teil sehr dringend brauche (möchte in 2-3 wochen starten)
wie spannst du deinen riemen mit deinem alternator? gruß |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
so hab mir heute eine schablone für den "suprasport style" lima alternator gebaut...
morgen geb ich sie zum lasern...... jetzt meine frage wie dick muss/soll das teil sein?? habe gelesen 10mm??? weiß vielleicht einer wie dick die normal sind? vielen dank gruß chri |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hi, nur mal als kleine Anregung, das Teil heißt relocator, alternator ist die Übersetzung für Lichtmaschine...
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Mach`s wie du`s denkst, meins ist irgendwas zwischen 10mm und 15mm dick... Weiß ich grad net auswendig...
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Das hat ja mit dem nichts zu tun... Die Halterung wird ja nur versetzt, nicht verschoben...
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ich glaub du verwechselst was. Chri will (muss) die Lima runtersetzen statt dem Klimakompressor. Bei den Shortrunner-Style FFIM´s hast du oben keinen Platz. Bei der Variante oben hast du kein Leid mit fluchtendem Riemen wenn der Halter zum Versetzen einigermaßen genau gefräst ist. Unten baust du alles neu und da ist die genaue Positionierung schon ein Problem. Ich würd den Halter nicht zu dünn machen, sonst ist das nicht stabil und/oder schwingt bei bestimmten Drehzahlen.
@chri: Ich würd mich aus der Diskussion an dem Punkt ganz gerne ausklinken, hab die letzten PM´s auch noch nicht beantwortet. Wen du selber bauen willst musst du auch selber konstruieren. Für solche Teile kannst du froh sein wenn´s so schöne Fotos im Netz gibt. Da wird aber selten jemand ne Zeichnung als Bauanleitung reinstellen. Die Entwicklungszeit ist halt auch in den Preisen die man am Ende sieht irgendwie mit drin. Meistens baut man bei sowas 2-3 Muster eh das perfekt funzt, da sind die 90 Dollar ein Schnäppchen. Selbst wenn der Ami-mäßig schlecht verarbeitet ist und nur als Muster taugt. Gruß John
#14 |
Registrierter Benutzer
|
so nochmal....
hab mir gestern für diesen relocator http://www.suprasport.com/Beech-7m-B...et_p_1548.html eine schablone gebaut die nach 3 stunden tüfteln perfekt funktioniert..... habe es in 10mm niro oder stahl in auftrag gegeben.... @john. trotzdem danke das du mir bis jetzt geholfen hast....werde dir die bilder zukommen lassen wenns fertig. gruß |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du´s in Stahl machst reichen 10mm. Du musst halt sehen was du noch für einen Versatz reinbringen musst damit der Riemen fluchtet. Da wär´s evt. einfacher den Halter aus Alu, dafür aber dicker zu machen und bestimmte Anschraubpunkte nach dem schneiden auszufräsen. Das sind aber dann mehr optische und fertigungstechnische gimmicks falls man das als Kaufteil für andere herstellen will. Du bist da schon auf dem richtigen Weg.