![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Geschlossenes BOV
Gibt's da eins, das 1,2Bar aushält?
Mein Gezische und Gepfeife reicht mir. Habe im Mom. das Saab-Dings drin und bei höherem Druck ruckelt die Fuhre. Möglicherweise liegt's daran.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
also es gibt geschlossene Kolben-Ventile von Bailey quasi als Ersatz für das Bosch Kunstoff-Ventil. Ziemlich Pnp zu tauschen gegen Bosch. Kosten um 150,- EUR, gibts z.B. bei ISA-Racing. Sehr hochwertig und dafür gar nicht mahl so teuer.
Davon abgesehen gibts ja einige verschiedene Sorten der Bosch-Ventile (mit Kunststoff-Membran, mit Metall-Membran etc.). Hier gabs dazu mal ne Listen mit Bosch Teile-Nummern, ich hab sowas bei mir auch irgendwo gespeichert. Mal sehen wer´s zuerst findet. Da gibts auch 1-2 Sorten die höhere Leistungen abhalten. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Soweit ich weiss, kannste doch an den offenen Bovs ein Schlauch dran machen, so wie beim Original. Frag mal Supradiabolo, der hat welche.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ein SSQV mit "recirculation kit", jau.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab ja schon länger das geschlossene Bailey BOV. Ist super, zumal es sich selbst einstellt. Ob es geschlossen so viel leiser wird hängt aber vor allem vom Luftfilter ab. Ich hab den Blitz SUS Metallfilter, da hörst du halt immer noch das Zischen in den Akkordeonschlauch, genau so laut wie offen. Beim Originalfilter hör ich dagegen nichts. Wie es beim K&N ist weiß ich nicht.
Werd das Bailey BOV verkaufen "müssen", sag bescheid wenn du Interesse hast.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() Kommt komplett mit Samco Schläuchen und sonstigem Montagematerial im Wert von 15€. Hat ca. 5tkm gelaufen. 120€ + Versand ist meine Vorstellung, sparste gut 50€.
![]() |
#10 |
29L/100km@80min to HH
|
@DK96!
Falls du dein Saab Bov nicht mehr willst, nehme ich es samt Schläuchen. Bin ja gerade auf der Suche. Gruss Vla
![]() Geändert von Vla (06.02.2006 um 23:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
29L/100km@80min to HH
|
Sagt mal... Auf dem zweiten Bild ist unter dem Bov die Zuleitung zum Akkordeonschlauch zu sehen. Da wird die Luft umgeleitet wenn die Drosselklappe zu macht um den Turbo zu schonen. Richtig?
D.h. das bei einem offenem Bov der Zugang zum Akkordeonschlauch dichtgemacht wird und die Luft nach draussen abgeleitet wird.
![]() Geändert von Vla (29.12.2005 um 00:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Sch... Jahreswechsel!
Zuviele Rechnungen, Weihnachtsgeld gibt's nicht mehr... Ich hätte Nucleon's schon gerne, muss aber erst 'mal ein bisschen rechnen. Wenn meins raus kommt bekommst Du es (natürlich mit den Schläuchen.) Nur, dass das so bald geschieht kann ich jetzt nicht versprechen. ![]()
![]() |
#13 |
29L/100km@80min to HH
|
Ich habe Geduld. Ich weiss das ein Saab Bov leicht bei Bosch zu bekommen ist, aber die Schläuche sind eher ein Problem.
Ich bin auch Pleite. Daher sag einfach bescheid wenn es zu verfügung steht. Sollte ich es woanders herbekommen sage ich dir bescheid. Gruss Vla
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Muss es im übrigen auch nicht unbedingt loswerden
![]()
![]() |