![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MK 4
Da ja in einem anderen Beitrag gerade eine Mk4 Rhd verkauft wird und
die Frage von Andreas Köster gestellt wurde was ein Umbau auf Lhd kosten würde stelle ich diese Frage hier nochmal erneut. Also könnte jemand ungefähr die Kosten nennen auf die sich die Summe beläuft ohne eine Schlachtsupra zu kaufen. RHD auf LHD? AT auf MT? Ist nur interessenhalber, da man im mk4 Forum nur hört, dass es viel zu teuer sei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK 4
Also was auf jeden Fall gebraucht wird:
Spritzwand Lenkgetriebe Cockpit und das soweit ich weiss mit allen Anzeigen und Schaltern Pedalerie Kommt aber garantiert noch mehr dazu... Ich denke mal, Daß Du da billiger weg kommst, wenn Du dir gleich eine LHD aus den USA importierst wenn Du nicht schon 'ne RHD in der Garage stehen hast und dir die nicht auch erst noch kaufen mußt...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK 4
von rechts auf links würde ich mir nie antun, mich würde nur der preis interessieren.
was vielleicht interessanter wäre von at auf mt. da man die automatik jetzt ab 16k€ bekommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK 4
naja ein mt getriebe willste habn für die mk4?
Das Gertrag V161 oder V160? Naja...wirste über 3000 Euro kommen..Umbau at auf mt wird je nach dem nicht ganz billig.. lies mal ![]() http://www.mkiv.com/techarticles/aut...wap/index.html Geändert von Nino1989 (19.12.2009 um 21:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: MK 4
Mußt mal im MKIV forum suchen. Da hat einer den Umbau RHD=> LHD gemacht! Ich kann mich nur erinnern dass er sich für das Geld gleich eine LHD hätte kaufen können! Klaro, sonst wären schon einige auf die Idee gekommen! Arbeitsmäßig und preislich (gab Bilder und Rechnungen) alles jehnseits von gut und Böse.
...kauf dir eine C5! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK 4
Auf dem UK Forum ist vor kurzem ein Getrag 6 gang getriebe zum Preis von 2800EUR angeboten worden.
__________________
Single 6 speed manual BW 91-79 0.91 AR twin scroll turbo Engine modifications and mapping by Whifbitz (UK) Mapping by Ryan at 2bartuning |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK 4
Ich weiss nich... 3 Riesen für ein Getriebe... ich glaube da würde ich lieber auf den 6. Gang verzichten und ein R154 verbauen wenn das ohne größere Schwierigkeiten machbar ist oder bei AT bleiben...
Was kosten die Dinger eigentlich neu, wenn die noch zu haben sind?
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK 4
Zitat:
Das Getriebe ist äusserst Robust und für sehr hohe Leistungen gut... Neu liegen die bei 4500€....
__________________
![]() Sommer Modus
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: MK 4
Das Getriebe wurde unter anderem auch in Allrad Ausführung im R34 Skyline verbaut, weiterhin im M5 und 540i E39 sowie im 850CSI E31. Evtl. auch noch in den wenigen E34 540 bzw. E32 740i bzw. E31 840/850Ci handschalter Modellen.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK 4
David bist dir sicher wegen den 540ern?
Kann ich mir nur schlecht vorstellen, weil wenns so ist würde nicht jeder die 540er schlachten nur wegen dem Getriebe? Mein Wenn das Getriebe schon 3000 wert ist muss man vom rest des Autos ja nimmer viel verkaufen oder?
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK 4
Sollte man vielleicht mal bei BMW anfragen, was das Geriebe da kostet...
![]()
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: MK 4
Zitat:
Beim E39 540, M5 und beim E31 850csi weiß ichs zu 100% - da hat mich nämlich letztens jemand gefragt wie teuer die MK4 Getriebe so sind, bei BMW sind sie nämlich noch teurer ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]m0e
|
AW: MK 4
Passt das Getrag eigentlich auch an den 7m ?
__________________
![]() ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- "if a diesel doesn't make noise and black smoke you aint chucking enough fuel at it" |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK 4
Der Flansch müßte passen, schließlich haben die NT-Versionen von 2JZ und 7M die gleichen Getriebe dran...
Wie es mit Schwungscheibe und Kupplungsgedöns aussieht weiss ich nicht...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK 4
Achja... was ich noch vergessen hatte... irgendwo hier im Forum kam schonmal die Frage auf, und ich glaube mich zu erinnern, daß der Getriebetunnel der MkIII etwas eng werden dürfte...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |