Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2009, 22:04   #1
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MK 4

Da ja in einem anderen Beitrag gerade eine Mk4 Rhd verkauft wird und
die Frage von Andreas Köster gestellt wurde was ein Umbau auf Lhd kosten würde stelle ich diese Frage hier nochmal erneut.

Also könnte jemand ungefähr die Kosten nennen auf die sich die Summe beläuft ohne eine Schlachtsupra zu kaufen.


RHD auf LHD?
AT auf MT?

Ist nur interessenhalber, da man im mk4 Forum nur hört, dass es viel zu teuer
sei.
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 22:20   #2
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK 4

Also was auf jeden Fall gebraucht wird:
Spritzwand
Lenkgetriebe
Cockpit und das soweit ich weiss mit allen Anzeigen und Schaltern
Pedalerie

Kommt aber garantiert noch mehr dazu...
Ich denke mal, Daß Du da billiger weg kommst, wenn Du dir gleich eine LHD aus den USA importierst wenn Du nicht schon 'ne RHD in der Garage stehen hast und dir die nicht auch erst noch kaufen mußt...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 22:24   #3
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK 4

von rechts auf links würde ich mir nie antun, mich würde nur der preis interessieren.

was vielleicht interessanter wäre von at auf mt.
da man die automatik jetzt ab 16k€ bekommt.
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 08:15   #4
Nino1989
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nino1989
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Thun (BE) CH
Beiträge: 95
iTrader-Bewertung: (0)
Nino1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK 4

naja ein mt getriebe willste habn für die mk4?
Das Gertrag V161 oder V160? Naja...wirste über 3000 Euro kommen..Umbau at auf mt wird je nach dem nicht ganz billig.. lies mal
http://www.mkiv.com/techarticles/aut...wap/index.html

Geändert von Nino1989 (19.12.2009 um 21:33 Uhr).
Nino1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 12:37   #5
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK 4

Mußt mal im MKIV forum suchen. Da hat einer den Umbau RHD=> LHD gemacht! Ich kann mich nur erinnern dass er sich für das Geld gleich eine LHD hätte kaufen können! Klaro, sonst wären schon einige auf die Idee gekommen! Arbeitsmäßig und preislich (gab Bilder und Rechnungen) alles jehnseits von gut und Böse.

...kauf dir eine C5!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 21:23   #6
Luxluc
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Luxluc
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 49
iTrader-Bewertung: (0)
Luxluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK 4

Auf dem UK Forum ist vor kurzem ein Getrag 6 gang getriebe zum Preis von 2800EUR angeboten worden.
__________________
Single 6 speed manual
BW 91-79 0.91 AR twin scroll turbo

Engine modifications and mapping by Whifbitz (UK)
Mapping by Ryan at 2bartuning
Luxluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 23:00   #7
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK 4

Ich weiss nich... 3 Riesen für ein Getriebe... ich glaube da würde ich lieber auf den 6. Gang verzichten und ein R154 verbauen wenn das ohne größere Schwierigkeiten machbar ist oder bei AT bleiben...

Was kosten die Dinger eigentlich neu, wenn die noch zu haben sind?
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:21   #8
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.150
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK 4

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Ich weiss nich... 3 Riesen für ein Getriebe... ich glaube da würde ich lieber auf den 6. Gang verzichten und ein R154 verbauen wenn das ohne größere Schwierigkeiten machbar ist oder bei AT bleiben...

Was kosten die Dinger eigentlich neu, wenn die noch zu haben sind?
Das Getrag Getriebe ist nicht nur in Japan Kreisen sehr begehrt...ich habe schon eine menge MG B V8 und sonstige Engländer mit dem Getriebe gesehen...

Das Getriebe ist äusserst Robust und für sehr hohe Leistungen gut...

Neu liegen die bei 4500€....
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 14:24   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MK 4

Das Getriebe wurde unter anderem auch in Allrad Ausführung im R34 Skyline verbaut, weiterhin im M5 und 540i E39 sowie im 850CSI E31. Evtl. auch noch in den wenigen E34 540 bzw. E32 740i bzw. E31 840/850Ci handschalter Modellen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 16:07   #10
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK 4

David bist dir sicher wegen den 540ern?

Kann ich mir nur schlecht vorstellen, weil wenns so ist würde nicht jeder die 540er schlachten nur wegen dem Getriebe?

Mein Wenn das Getriebe schon 3000 wert ist muss man vom rest des Autos ja nimmer viel verkaufen oder?
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 18:10   #11
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK 4

Sollte man vielleicht mal bei BMW anfragen, was das Geriebe da kostet... Die Bayern sind zwar nicht unbedingt für günstige Ersatzteilpreise bekannt, aber ein Versuch isses ja wert...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 22:36   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MK 4

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
David bist dir sicher wegen den 540ern?

Kann ich mir nur schlecht vorstellen, weil wenns so ist würde nicht jeder die 540er schlachten nur wegen dem Getriebe?

Mein Wenn das Getriebe schon 3000 wert ist muss man vom rest des Autos ja nimmer viel verkaufen oder?


Beim E39 540, M5 und beim E31 850csi weiß ichs zu 100% - da hat mich nämlich letztens jemand gefragt wie teuer die MK4 Getriebe so sind, bei BMW sind sie nämlich noch teurer
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 16:51   #13
m0e
[NSH]m0e
 
Benutzerbild von m0e
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Osterscheps :)
Beiträge: 571
iTrader-Bewertung: (3)
m0e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK 4

Passt das Getrag eigentlich auch an den 7m ?
__________________

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
"if a diesel doesn't make noise and black smoke you aint chucking enough fuel at it"

m0e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 17:07   #14
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK 4

Der Flansch müßte passen, schließlich haben die NT-Versionen von 2JZ und 7M die gleichen Getriebe dran...
Wie es mit Schwungscheibe und Kupplungsgedöns aussieht weiss ich nicht...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 02:03   #15
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK 4

Achja... was ich noch vergessen hatte... irgendwo hier im Forum kam schonmal die Frage auf, und ich glaube mich zu erinnern, daß der Getriebetunnel der MkIII etwas eng werden dürfte...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain