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#1 |
Registrierter Benutzer
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Also da es mehr Interesse gibt Armaturenbrett Umbau.
Paar Fotos von meinem Armaturenbrettumbau für den Alltagswagen.
Grund ich wollte unnütze Anzeigen weg haben und nur noch Sinnvolle Anzeigen und ich wollte keine überflüssigen Anzeigen mehr. Ist noch nicht komplett fertig poste mal was ich bisher an Fotos habe. Wegen der Wassertemp falls sich einer wundert das ich da keine mehr habe. Die weiß das Steuergerät und das Steuergerät aktiviert dann bei 90 grad die serienmäßige Rote Lampe von der Wassertemp. Abgastemperatur brauch ich nicht weiß das Steuergerät und wenn die über 900 grad geht geht wird angefettet vom Steuergerät bis der Motor ausgeht. Also hier paar Bilder. Also wer Bock hat ist überhaupt kein Akt. Das Umzubauen. Platinenfolie muss man danach bissl abändern sowie die leuchte vom Tacho linke seite und von der Wasser temp weil die Aufnahmen gibts dann nimmer wenn der Platz für die Anzeigen geschaffen ist. Momentaner stand ist das die Weiße Rückwand passend ausgesägt ist und nun sich die Teile wieder zusammenschrauben lassen. Nächster step Folie abändern, die 2 leuchten verlegen und Breitbandlambdasondendisplay in den freiraum wo normal die Digitaluhr ist einkleben und verlängern zum steuergerät. Axo an die Leib und Seele Elektriker Bax und Stefan Kerk. Das Display meines Breitbandlambda steuergerätes ist so ein grünes Flüssigkeitsdisplay. Hat soweit ich weiß 16 Anschlüsse wisst ihr ob es da universelle gibt die ich nehmen könnte? Bräucht noch 2 eines für meinen Hobby und eines für nen Freund der mein Breitbandlambda steuergerät auchmal bräuchte beim Motor abstimmen. Hab schon bei MFT angefragt ist allerdings die Alte version und die wollen zusatzanzeigen verkaufen. Die will ich aber nicht weil für ne runde Anzeige ist kein Platz mehr. Eben nur genau für dieses Display daher will ich auch genau so ein Display.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (04.03.2009 um 20:11 Uhr). |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Also da es mehr Interesse gibt Armaturenbrett Umbau.
Axo für das Ruhige Gewissen im 5. auf der Autobahn.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Also da es mehr Interesse gibt Armaturenbrett Umbau.
find ich gut, vor allem finde ich das die vdo`s sehr gut zu den originalen anzeigen passen. hab die auch verbaut, sind sehr genau, zuverlässig, ohne schnickschnack, und passen halt optisch gut rein in die rustikale kiste.
![]() Und mit den drehzahlen würd ich mir garkeine gedanken machen. so wie es bei svenska gelaufen ist, ist es auf jeden fall nicht normal. der 7mgte ist zwar kein hochdrehender honda-motor, irgendwo sind dem langhuber natürlich physikalische grenzen gesetzt. aber mit nem geänderten kopf (der drehzahl-schwachstelle) kann man damit durchaus dauerhaft etwas über 7000 U/min drehen. erwiesenermaßen... Das kratzt den block und den rest untenrum garnicht. Leichte 6m kurbelwelle oder diese noch leichter gemacht und optimale ölversorgung sind dabei natürlich hilfreich ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Also da es mehr Interesse gibt Armaturenbrett Umbau.
Ich finde es toll, dass Du Dir diese Mühe machst und alles beschreibst und mit Bildern versiehst!
![]() Für mich wäre das allerdings nichts. Das sieht mir einfach zu hausbacken aus und da ich auch Wert auf ein wenig Ästhetik lege, würde ich mir das nicht antun. Aber wie gesagt, für den einen oder anderen hier sicherlich nützlich. ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
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Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
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AW: Also da es mehr Interesse gibt Armaturenbrett Umbau.
Also ich hab eher den Eindruck wenns mal zusammen is, siehts aus als wär es ein Originalteil, und wenn das der Fall ist, dann ists einfach nur noch genial, und noch ästhetischer gehts dann eh nicht
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Also da es mehr Interesse gibt Armaturenbrett Umbau.
Zitat:
Oder 0-3 bar. Da ich die 1,5 bar Anzeige nicht kaputt fahren wollte ists die grobe 3 bar Anzeige geworden. Ladedruck ansich ist auch nicht wichtig, hab ich nur ausgetauscht weil es mich genervt hat das die Serienanzeige immer am Anschlag oben klebt. Da kann man dann ja gleich n Licht rein bauen das an und aus geht ist halt voll fürn Eimer Original, zumindest wenn man leicht tuned.
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#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Also da es mehr Interesse gibt Armaturenbrett Umbau.
Zitat:
Glaub mal, er hat die 3bar schon mit Hintergedanken ausgesucht ![]() EDIT: Mist, er war schneller ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Also da es mehr Interesse gibt Armaturenbrett Umbau.
Zitat:
das sieht ja gut aus, bin ja ganz überrascht, das Du auch mal an die Optik denkst ![]() Steht auf der Platine vom Display irgend eine Nummer oder ein Hersteller drauf? So ganz ohne Anhaltspunkt ist es sonst schwer eine Aussage zu treffen. Rajko |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Also da es mehr Interesse gibt Armaturenbrett Umbau.
Zitat:
Ich schau mal Lukas85 hat mir auch schon geschrieben. Hab die allerdings gerade nicht da. Irgendwann im laufe des Wochenendes werd ich mal gucken gehen. Wie gesagt fürn Alltag wollt ich jetzt mal was a unauffälliges und b was das nicht mehr aussieht wie vom Schrottplatz zusammengestellt. Damit mein ich jetzt nicht schöne schweller etc. einfach so Original wie sie halt so ist und das das was man sieht auch unter der Haube ok aussieht. Mein normal kommts mir ja nur aufs Fahren drauf an, aber immer wenn jemand mal mitgefahren ist möchte der meistens mal unter die Haube gucken und dann hab ich mich da immer so bissl geschämt. Weil ich mir halt so garkeine Mühe mit Optik gegeben habe damals. Mir persönlich wars ja auch wurscht aber nun die anderen denken halt gleich dementsprechend drüber. Außerdem will ich auch nicht den Tüv prüfer schocken wenn ich die Haube auf mach. Werde das nämlich nicht zum Tüv jedes mal umbauen...
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