Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 18:04   #1
supradiabolo
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supradiabolo

iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Paar Anregungen zum Dieselkauf

...hallo Supraristie,.....

....nun hab ich da auch mal ne nette Unfallgeschichte die mir meine Altagsschlurre gekostet hat....

Da mich eigentlich schon immer das Schalten störte, bin ja wie viele wissen absoluter AT fan nutz ich die chance um nun ein AT Fahrzeug zu suchen. Und da das wechseln so lustig ist, will ich mal nach 20 jahren Heizölferrari abszinenz mal wieder auf nen diesel gehen.

Naja fragen sich bestimmt nun einigen kollegen die meinen beruflichen Background kennen: Wat fragt der uns dat weiss der doch wohl am besten! Naja dat is wie mit den Mädels , wenn de noch keine rothaarige hattest willste erstmal wissen wie die so sind

Da ich halt null peilung von den dingern in sachen langlebigkeit habe brauch ich KOMPETENTE Anregung von Euch. Bitte nicht irgendwas dahergeschwafeltes , sondern nur Fakts!!!

Also wo sind die Heizölspezies unter Euch:

Gesucht wird 4/5 Türer,Automatik, Klima, ab Bj 2000 , max 120000 km, ab 110 PS, minimum gelbe plakette nachrüstbar auf grün, Alle gängigen Extras die son ding haben sollte, ....

Wie gesagt das ding soll rubust und langlebig sein!!!...will da kein finger krumm machen...

Mein Budget 5-6 kilo

Na dann lasst mal höhren,...sonst gibts doch nen Hubraumstarken benziner mit Gasanlage

Greetz Supradiabolo

PS: Falls der kontakt mit mir im moment bissl hängt, das war meine entschuldigung....man,im moment kommt eins nach dem anderen....

~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:41   #2
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Paar Anregungen zum Dieselkauf

also ich such auch grade was in der Preisklasse, allerdings Benziner und mit Schaltgetriebe. Aber dabei fallen mir immer wieder Angebote von Corolla E12 in die Finger, die Deinen Vorstellungen nahe kommen könnten. Bei EZ 2002 (=erster Jahrgang) und ab 100.000km aufwärts könnte das preislich hinkommen, insbesondere wenn du nicht grade auf ne Klimaanlage stehst. Corolla ist halt langweilig: fahren - tanken - fahren - tanken - fahren - tanken ... nix mit Werkstatt und so.
Alt 11.02.2009, 19:28   #3
mk3 wien
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
........ ist halt langweilig: fahren - tanken - fahren - tanken - fahren - tanken ... nix mit Werkstatt und so.
..............du willst dir das geruckel wirklich antun?diesen klanglosen motor?gänge kurz hochdrehen und weiterschalten ist halt eine eigene sache mit nem diesel.bei einem 3-4l diesel mit einer at ist möglicherweise ein anderes feeling.habe seit 7jahren immer einen diesel dabei fazit (mazda6(mazda2tiptronik/at)hyundai 2.5ltd.....
mazda6 / mazda 2.....beides dinger die ohne ausfall jeden tag am laufen sind ,einfach stinkefad,erzkonservativ,günstig im verbrauch,teure service.beim gallopper ist es nie fade geworden schwankbewegungen beim flotten kurvenfahren.........mein liebling der letzten 10jahre mein alter mazda mpv v6 4wd.usa mit vollausstattung..........nie wieder diesel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von mk3 wien (11.02.2009 um 19:33 Uhr).
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 19:39   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
Wie gesagt das ding soll rubust und langlebig sein!!!...will da kein finger krumm machen...

Mein Budget 5-6 kilo
Nimm nen Seat Toledo als TDi mit 110PS und lass den wie er ist - nix Chip oder sonstewiewas.

Der Motor ist sehr zuverlässig da nicht sonderlich hochgezüchtet und der Wagen recht günstig im Unterhalt (abgesehen von der Versicherung und den Steuern -> Diesel eben).

Ich hatte das Ding selber als 150PS RumpelDüse TDi. War schon extrem spaßig (um nicht *geil* zu sagen ).

Aber absolutes no-go (deshalb würde ich letzten Endes zum LPG Benziner raten!):

- Sound (das Turbopfeifen geht einem auch irgendwann auf den Sack!)
- Frontantrieb bei 150 Turbodiesel PS
- das Anfälligkeitsrisiko ist bei einem hochgezüchteten Turbodiesel meiner Meinung nach weitaus höher als bei nem Saugerbenziner mit Gasumbau.

Spaß hats halt auf der Autobahn und beim Durchbeschleunigen gemacht (und an der Tanke... damals ).

Leider ist mir da nen Suffkopp reingefahren mit der Folge "wirtschaftlicher Totalschaden"... naja, schade drum irgendwie - war gerade eingefahren (60.000km)

War halt Understatement... bei DEM Ding hat niemand 150 Serien PS vermutet

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (11.02.2009 um 19:45 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 20:11   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supradiabolo

iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink AW: Paar Anregungen zum Dieselkauf

...tja willy, da kann ich ja froh sein das du weit weg wohnst ....man findet ja fast nix mehr zu normalen preisen ohne das ein schwarzfuß deine kohle kriegt..... viel schlimmer ist das man fast nix gescheites findet, diesel haben schon mehr kilometer gespult. Ach ja ,...und putz mal die brille, klima is pflicht!!

@amtrack: naja seat is nicht so meins,...aber da ja wohl die motoren aus dem gleichen hause kommen wie die von vw,..hoffe ich könnt ich mich mit nem golf4 anfreunden,..aber AT und tdi und 120tkm is nich mal ebend so. Dachte auch das die tdi (also diese alten ) nicht so haltbar sind ,da eigentlich täglich diese fahrzeuge mit permanentvollgas an mir vorbeiziehen....
Naja und zum thema sound oder motorkarakteristik leg ich eigentlich nen ei, wenn ichs spektakulär brauch kommt die fat lady auf die piste....mir gehts um understatement und doch bissl edel. Mein Gti highliner war da eigentlich genau das richtige ...Und auch die 170 pferdchen stört mich nicht wirklich beim frontkratzer...denn auch wenn manns sich nicht vorstellen kann,...im altagswagen bin ich lammfromm und geb nur geradeaus vollgas...

~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 21:13   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Also Haltbarkeit war bei meinem kein Thema, aber ich zähl da nicht wirklich als repräsentativ da ich den Wagen sehr jung ( um die 25.000km) bekommen habe und auch immer penbielst warm- und kaltgefahren hab.

Dazwischen wars aber immer Vollgas - viel Autobahn Göttingen<->Nürnberg... hat wie gesagt echt spaß gemacht (und das mit nem Schnitt von 8L/100km *g*)

Alt 11.02.2009, 22:34   #7
HeikoS
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von HeikoS

iTrader-Bewertung: (4)
HeikoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo
Mal zum Thema Haltbarkeit. Mein Galaxy, von dem ich mich jetzt nach 8 Jahren verabschieden will hat als TDI (VW Pumpe-Düse) mit Chip (ab 0km) 282000km gelaufen. Bei ca. 250000 wurde die Kopfdichtung gewechselt Leider ist alles was von VW an diesem Auto ist Schrott, angefangen vom AT über Klima und Elektrik.
@Amtrack: Wo ist das Foto von Deiner signature entstanden?
bb
Heiko
HeikoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 22:47   #8
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
...tja willy, da kann ich ja froh sein das du weit weg wohnst ....man findet ja fast nix mehr zu normalen preisen ohne das ein schwarzfuß deine kohle kriegt..... viel schlimmer ist das man fast nix gescheites findet, diesel haben schon mehr kilometer gespult. Ach ja ,...und putz mal die brille, klima is pflicht!!...
putz mal die Brille, ich suche nen Benziner mit Schaltgetriebe ...
Alt 12.02.2009, 18:11   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Zitat:
Zitat von HeikoS Beitrag anzeigen
@Amtrack: Wo ist das Foto von Deiner signature entstanden?
*klick*

Antwort