23.03.2009, 19:37 | #1 |
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Bremse entlüften
Alle Profies hier haben den Fehler das sie schon zu alt sind.Was haben wir gelernt???? Mit dem entlüften an dem Radbremszylinder mit der längsten Leitung beginnen.ABS nicht vergessen.T-Stück nicht vergessen an der Hinterachse. Für mich ergibt das , das man hinten rechts oder links anfangen kann. (also egal) Danach kommt vorne links dran, weil der ABS-Klotz rechts liegt.Und zum schluss vorne rechts.Ist doch eigentlich Logisch,oder? Warum schreibe ich das? weil ich immer 2-mal entlüftet habe.mfg Christa
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23.03.2009, 21:45 | #4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bremse entlüften
ich hab von grund auf 2 mal entlüftet...sicher ist sicher!!
ich hab das mit einer maschine gemacht, die konstant 2 bar bremsflüssigkeit druck auf den ausgleichsbehälter gibt. dann 2 mal rund herum jedes rad enlüftet und gut iss... was micht interessieren würde: was hat man dir denn gesagt, in welcher reihenfolge?
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. |
23.03.2009, 22:15 | #5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bremse entlüften
lernen tut man es heute noch man fängt hinten rechts an geht dann nach hinten links dann nach vorn elinks und dann nach vorne rechts so lernt man es inner ausbildung heutzutage und da snicht mal mit maschiene sondern mit bein power
__________________
LG Toshi |
23.03.2009, 22:23 | #6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bremse entlüften
ausser man ist bei benz und arbeitet an ner e-klasse 211 mit sbc.
da gehts hinten rechts, hinten links, vorne links, vorne rechts. |
23.03.2009, 22:35 | #7 |
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AW: Bremse entlüften
also ich weiß nicht wo hier wer in einer innung war.bei mir ist es zwar 5 oder 6 jahre her,aber mit beinpower lernt man sicher nicht. Es hieß da ausdrücklich,nur mit gerät,sonst geht evtl der hbz kaputt (begründung schenk ich mir jetz,da handyinternet).zur reihenfolge nach leitungslänge und je nachdem wo abs oder hbz sitzen.mitdenken war/ist erwünscht.
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23.03.2009, 22:39 | #8 | |
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AW: Bremse entlüften
Zitat:
Beinpower ist deshalb nicht erwünscht weil die Dichtungen im HBZ sonst zu oft über die Bohrungen rutschen und beschädigt werden können, zudem kann es passieren das man das Pedal zu weit drückt und der Kolben im HBZ in "Bereiche" kommt in die er im normalen betrieb nicht kommt. In diesen bereichen könnten sich verschmutzungen abgesetzt haben und wieder die dichtungen beschädigen etc. |
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