![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ölansaugung
So, ein neues Problem...
Da ich ja nächstes Jahr auf die Strecke will, stellt sich die Frage ob die Ölumpe bei hohen Querbeschleunigungskräften immer noch zuverlässig ansaugt... Bei den Amis hab ich schon gelesen, das es da ab und an Probleme gibt. Das ist natürlich schlecht, denn wenn sie einmal Luft ansaugt ist der Motor platt... ![]() Die Amis empfehlen unter anderem Accusump Systeme. Außerdem hab ich mir überlegt, ob es Sinn macht, die Ölwanne abzuändern. Die Turbo A hatten ja andere Ölwannen, hat da jemand genauere Info`s dazu?
![]() |
#2 | |
Captain Slow
|
AW: Ölansaugung
Zitat:
außen #1 außen #2 innen
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ich hab bei terrortuner jürgen damals seine ölwannen von innen gesehen (die vergrößerten). Leider keine fotos gemacht. da hat er aus eben diesem grund auch prallbleche eingesetzt, damit das öl auch in extremen kurven zum großen teil unten im sumpf bleibt und nicht seitlich an den wänden "klebt". Ist auch ne gägnige methode. So ähnlich wie suprafan es schon beschrieben hat.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
ich denke für den "Hausgebrauch" sollten Prallbleche reichen. Sonst bleibt wohl nur eine Trockensumpfschmierung,wobei ich da bei der Supra ein kleines Platzproblem sehe. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
die große Ölwanne mit den Prallblechen ist der beste,kostengünstigste Weg...
aber mal nebenbei...die Supi ist für die Rundstrecke nun wirklich das falsche Basisfahrzeug...nur schnell geradeaus,das wars dann... und wenn man doch eine "Rennsau" bauen will,dann würde ich die Trockensumpfschmierung verwenden...das passt schon,weil die Servopumpe dann eh rausfliegt...den Motor-/Getriebestrang würde ich so weit wie möglich Richtung Fahrzeugmitte bauen auch wenn dazu die Spritzwand aufgetrennt werden muß...Antriebswelle entsprechend kürzen und schon wird ein Schuh draus...wenn man wirklich ERNSTHAFT Rennsport mit der übergewichtigen Lady machen will...alles andere ist nur Showtuning was Geld kostet und zudem auch noch eher wertmindernd allgemein aufgefassed wird...in der Capri-Szene werden gerne faule Tomaten hinter solchen "Kirmesbuden" her geworfen... ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
bin inzwischen auch zu dem Entschluss gekommen, das ich Prallbleche reinbaue. @Uwe: Das Auto wird keine Rennsau, sondern einfach nur nach meinen Wünschen aufgebaut. Wenn ich damit driften will, warum net? Kann halt nicht jeder so ne perfekte originale Supra haben wie du. Die Geschmäcker sind halt verschieden, auch wenn das manche nicht einsehen wollen... ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
wenns nur auf das Driften ankommt,dann brauchst du doch erst recht nicht den Aufwand betreiben...das schaft man auch mit einer technisch intakten Lady ohne das was gleich hops geht...
btw: Danke für das Kompliment zum Zustand meiner Lady ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich will hauptsächlich driften, und ab und an auch mal auf die Rundstrecke.
Weißt mir geht`s net um Defekte, ich will einfach mit den mir möglichen Mitteln mein Auto dafür verbessern...
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Da ich mich jetzt demnächst an die Arbeit machen muss, hat jemand noch Bilder oder Vorschläge zu den Prallblechen?
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hab mir jetzt die originale mal genauer angeschaut, das ist doch eigentlich gar nicht schlecht gelöst, vielleicht werde ich es doch so lassen...