![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Servolenkung wird immer schwergängiger
...oder vielleicht werde ich immer schwächer.
Nein, die Lenkung geht definitiv immer schwerer. Woran kann's liegen?
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
AW: Servolenkung wird immer schwergängiger
Pumpe im Eimer.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
.....oder alte suppe drin die aufschämt und luftbläschen bildet....
oder vielleicht ein problem mit der leerlauf / fahrmodus unterdruckschlauch geschichte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super Moderator
|
ich wär jetzt grad der spezialist dafür, habe gerade meine komplett zerlegt gehabt. zerleg sie mal und mach fotos, dann sag ich ir worans liegt!
![]() meine hatte angefressen und das äusserte si cho, dass ich nur noch mit erhöhten Drehzahlen (ab 1500) die servounterstützung spürte. (Sau doof kommt man sich da vor beim Parkieren... ![]() ![]() Ich würde al das Ölwechseln, die beiden unterdruckschläuche kontrollieren, und am Druckanschluss das Ventil (44330) rausschrauben und ggf reinigen/ wieder gängig machen. http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=SR&P=38 http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=4502&P=1
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra Geändert von HöfiX (04.09.2008 um 13:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super Moderator
|
"singt" sie auch? wenn nein ist vielleicht nur das Ventil feste, und durch reinigen kommts wieder gut...
sonst: neue pumpe, falls du dir die mühe nicht machen willst die platte den rotor und ev die plättchen auf ner planschleifmaschine zu schleifen, das würde nämlich gehen, da die gegenplatte federndge lagert ist, und so kein spiel entsteht.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super Moderator
|
Reinige mal das Ventil mit der kleinen Kugel innen drinn, da ist auch so ein ganz kleiner feiner Filter drin. vielleicht nützt das ja.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Da jetzt im Detail rumzufummeln ist mir irgendwie zu mühselig.
Werde ich mir dann genauer anschauen, wenn die Pumpe draussen ist. Wird jetzt komplett ausgetauscht.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
kann sein dass dir ein bisschen servoöl abgeht. war bei mir genauso, durch maderschaden. haben grad mal wieder die lenkung getauscht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Melde dich gleich bei GMT, der lässt gerade Servoleitungen machen.
Wenn Du schon mal dran bist kommt es auf die Stunde Arbeit und paar Euro auch nicht an - und Du hast erstmal Ruhe. (Bei mir sifft die Servoleitung schon, dachte auch es wäre die Pumpe ...)
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Allerseits,
Kontrolliere mal den Servoschlauch, kannst aber allerdings nur sehen wenn das auto oben ist, wenn du richtung turbo kuckst, meiner hatte mal einen riss, ist ein ca 8cm langer schlauch leicht zu wechseln, problemlos. Mir ist bei meiner supra der Verlust schwer aufgefallen, da durch den unterbodenschutz das öl am runtertropfen gehindert wird. Sieh dir mal den Schlauch an kostet 5 euro, vielleicht brauchst du gar keine neue pumpe. hoffe ich konnte weiterhelfen lg alex |
![]() |
![]() |
![]() |