Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2008, 10:06   #1
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AT NT->Turbo

Sind die AT von NT und Turbo identisch oder gibt's da Unterschiede? Wenn ja, welche?
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 10:41   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: AT NT->Turbo

AT sind immer gleich meiner Meinung.

Alle Angaben ohne Gewehr, aber ich bin mir da recht sicher. Hinterachse übersetzung ist kürzer. Hat aber mit dem Getriebe nix zu tun. Bin mir da aber auch nicht sicher ob das dann bei allen N/Ts so ist. Da gabs glaub ich nochmal länderspezifisch unterschiede.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 11:04   #3
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: AT NT->Turbo

Naja, hab da so an Stecker und so gedacht, die haben sich ja sonst z.T. über die Jahre verändert...
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 11:11   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: AT NT->Turbo

glaub ich nicht. ABS-Sensor / Schalthebel und Magnet-Ventile sollten eigentlich gleich sein.

Allerdings lernt man immer wieder dazu. Hab grad festgestellt das am 93er Motorkabelbaum der Stecker für die Sensorsignale zum Kombi-Instrument geändert wurde und nicht in ältere Chassis passt Wenn würd ich auch beim Getriebe eher auf Baujahr bedingte Unterschiede tippen.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 12:10   #5
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: AT NT->Turbo

OK, vielen Dank, kann dann wahrscheinlich in ner Woche genauer Auskunft geben
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 11:10   #6
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: AT NT->Turbo

Nur der Vollständigkeit halber:

ABS Sensor ist anders -> ABS geht nicht mehr, und die Saite die von der Drosselklappe nach unten geht ist auch kürzer bei der NT.
Und wenn mich nicht alles täuscht sind die Gänge kürzer, denn mit dem NT Getriebe habe ich bereits bei 120km/h 3'000U/min, vorher war das bei knapp 140. Villeicht ist auch nur die Übersetzung für die tachosaite anders.
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 11:14   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: AT NT->Turbo

da die NT Auto meist kürzere Diff´s (3,9 vs. 3,727) hatten müsste die Übersetzung des Tachoantriebs unterschiedlich sein
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 08:30   #8
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: AT NT->Turbo

Stimmt, hab das gestern ausgemessen, der Tacho stimmt jetzt um einiges genauer als vorher.
Mit GPS gemessen bei 2'000 U/min 84km/h. Tacho zeigt jetzt ca. 86km/h. Vorher zeigte der Tacho irgendwas zwischen 90 und 100 bei 2'000U/min.
Werd das also wahrscheinlich so lassen.
Wegen ABS Sensor werd ich nach den Ferien mal den Zahnkranz am Ausgang vom Getriebe tauschen, und schuen obs dann funktioniert. Scheint irgendwie anders zu sein da...?
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 09:02   #9
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: AT NT->Turbo

irgendwas war da. wenn der Spender kein ABS hatte, sitzt da hinten nur ein Drehzahl/Geschwindigkeitsgeber für das A/T Steuergerät (bei ABS wird das Signal vom ABS Steuergerät aufbereitet). Wenn ich mich recht erinner hat der Geberring dann weniger Nocken, liefert also komplett ein anderes Signal (andere Frequenz).

Zahnkranz und ABS Sensor tauschen sollte helfen.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 11:26   #10
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AT NT->Turbo

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Allerdings lernt man immer wieder dazu. Hab grad festgestellt das am 93er Motorkabelbaum der Stecker für die Sensorsignale zum Kombi-Instrument geändert wurde und nicht in ältere Chassis passt Wenn würd ich auch beim Getriebe eher auf Baujahr bedingte Unterschiede tippen.
http://www.supra-forum.de/showpost.p...75&postcount=7

Hihi, irgendwann kriegen wir Euch alle

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorproblem NT Epsonator Technik 35 19.08.2018 17:38
Turbo und NT Motorenteile / Windschutzscheibe blaukeil Supra-Fly Biete 32 09.08.2006 17:13
NT Kopf -Christian- Suche 1 14.06.2006 17:49
G-KAT nachrüsten bei NT JinX Technik 7 29.10.2005 18:44
235hp NT HöfiX Auktionen 16 19.05.2005 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain