![]() |
AT NT->Turbo
Sind die AT von NT und Turbo identisch oder gibt's da Unterschiede? Wenn ja, welche?
|
AW: AT NT->Turbo
AT sind immer gleich meiner Meinung.
Alle Angaben ohne Gewehr, aber ich bin mir da recht sicher. Hinterachse übersetzung ist kürzer. Hat aber mit dem Getriebe nix zu tun. Bin mir da aber auch nicht sicher ob das dann bei allen N/Ts so ist. Da gabs glaub ich nochmal länderspezifisch unterschiede. |
AW: AT NT->Turbo
Naja, hab da so an Stecker und so gedacht, die haben sich ja sonst z.T. über die Jahre verändert...
|
AW: AT NT->Turbo
glaub ich nicht. ABS-Sensor / Schalthebel und Magnet-Ventile sollten eigentlich gleich sein.
Allerdings lernt man immer wieder dazu. Hab grad festgestellt das am 93er Motorkabelbaum der Stecker für die Sensorsignale zum Kombi-Instrument geändert wurde und nicht in ältere Chassis passt :aua: Wenn würd ich auch beim Getriebe eher auf Baujahr bedingte Unterschiede tippen. |
AW: AT NT->Turbo
OK, vielen Dank, kann dann wahrscheinlich in ner Woche genauer Auskunft geben ;)
|
AW: AT NT->Turbo
Nur der Vollständigkeit halber:
ABS Sensor ist anders -> ABS geht nicht mehr, und die Saite die von der Drosselklappe nach unten geht ist auch kürzer bei der NT. Und wenn mich nicht alles täuscht sind die Gänge kürzer, denn mit dem NT Getriebe habe ich bereits bei 120km/h 3'000U/min, vorher war das bei knapp 140. Villeicht ist auch nur die Übersetzung für die tachosaite anders. |
AW: AT NT->Turbo
da die NT Auto meist kürzere Diff´s (3,9 vs. 3,727) hatten müsste die Übersetzung des Tachoantriebs unterschiedlich sein
|
AW: AT NT->Turbo
Stimmt, hab das gestern ausgemessen, der Tacho stimmt jetzt um einiges genauer als vorher.
Mit GPS gemessen bei 2'000 U/min 84km/h. Tacho zeigt jetzt ca. 86km/h. Vorher zeigte der Tacho irgendwas zwischen 90 und 100 bei 2'000U/min. Werd das also wahrscheinlich so lassen. Wegen ABS Sensor werd ich nach den Ferien mal den Zahnkranz am Ausgang vom Getriebe tauschen, und schuen obs dann funktioniert. Scheint irgendwie anders zu sein da...? :mnih: |
AW: AT NT->Turbo
irgendwas war da. wenn der Spender kein ABS hatte, sitzt da hinten nur ein Drehzahl/Geschwindigkeitsgeber für das A/T Steuergerät (bei ABS wird das Signal vom ABS Steuergerät aufbereitet). Wenn ich mich recht erinner hat der Geberring dann weniger Nocken, liefert also komplett ein anderes Signal (andere Frequenz).
Zahnkranz und ABS Sensor tauschen sollte helfen. |
AW: AT NT->Turbo
Zitat:
Hihi, irgendwann kriegen wir Euch alle :D ;) Rajko |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain