![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eine Freigabe für 235er Reifen auf 10J-Felge? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() |
2 | 66,67% |
Nein |
![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Freigabe, was ist das? |
![]() ![]() ![]() |
1 | 33,33% |
Teilnehmer: 3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Reifenfreigabe 235/45/R17 auf 10J-Felge
Da ja einige diese Reifen so fahren, siehe, würde mich mal interessieren, welche Marke/Modell Ihr genau fahrt und ob Ihr eine Freigabe vom Hersteller habt.
Hintergrund ist, daß 10J eigentlich "etwas" zu breit für einen 235er Reifen ist. Hat der Reifenfuzzi vor Jahren schon mal blöd geguckt, dann aber gemeint, geht schon. Bridgestone hat den S02 schon damals nicht mehr freigegeben. Maximum wäre 9,5J. Den RE84, der in der ABE steht, schon. Der ist natürlich seit Jahren ein Auslaufmodell. Für die aktuellen Bridgestonemodelle (RE050..) auch keine Freigabe. Also: Was für Reifen fahrt Ihr? Habt Ihr eine Freigabe seitens des Reifenherstellers?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Reifenfreigabe 235/45/R17 auf 10J-Felge
Welche Felgen hast du? Für die Borbet B/A oder Azev A gibts nen Gutachten mit 10x17 rundum.
Vorne 235/45-17 hinten 255/40-17 Im Gutachten steht Bridgestone RE71
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Durch den Wegfall der Reifenbindung kannst Du mit dem Gutachten alles fahren. Ich habe schon zig 10x17 mit 23545 eingetragen. Alles mit dem Styleauto Gutachten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Welcher Daniel ?
Micha hat die schon gesehen. Ist glaub ich mehr ne akademische Frage, das Gutachten gibts im Prinzip her. Gutachter wird da keiner oder nur sehr sehr selten einer danach fragen. Praktisch haben die Reifen aber zusätzlich alle mehr oder weniger vorgeschriebene maximal-Felgengrößen, die der Reifenhersteller getestet/freigegeben hat. Und da ist bei den 235ern halt einfach meist bei 9,5 Schluss. Wenn man sich da strikt dran hält hat man mit den meisten Profilen ein Problem. Gruß John
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
heut war übrigens TÜV tag. Ich hab den Prüfbericht noch nicht gesehen, aber ich glaub sie hat bestanden. Scheißegal ob Bremsscheiben runter, Kühler undicht oder Reifen schleifen am Kotflügel. Bißchen teurer als normal ist´s geworden, die feinen glitzernden Pedalauflagen mussten noch abgenommen werden. Sonst wär sie durchgefallen
![]() Gruß John
![]() |