![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Notprogamm vom Motor leuchtet und bleibt an
Hey Leute
ich habe gerade mal die Zündkerzen angesehen und danach wieder alles so zusammengebaut . Jetzt das Problem, beim ersten starten ist der sofort wieder aus und lief wie nen Traktor , danach nochmal gestartet und lief aber unrund und dann ging das Notprogramm an und es bleibt an . Was kann es auslösen das das Programm angeht ? Zündungsproblem? Luftmengenmesser? Achso es war ein Dampfrad drin dies habe ich aber entfernt, kann es damit was zu tun haben ? ICH DENKE EHER NICHT oder? Bitte helft mir ich brauche das Auto am Freitag ![]() ich danke euch ciao Marcel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Notprogamm vom Motor leuchtet und bleibt an
hast du schonmal den Fehlercode ausgelesen?
Was meinst du mit Notprogramm?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Kerzenstecker alle richtig drauf? Hast du einen nach dem anderen abgezogen gehabt oder alle auf einmal? Kann es im letzteren Fall sein, daß du dich beim wieder draufstecken vertan hast? Überprüf also die Kabel nochmal! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Bei mir hats letztens die Kerzen gehimmelt.................
Lief auf 4/5 Zylinder..............
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
na kabel sind alle richtig und fehlercode muss ich morgen machen ...hatte gedacht das es jemand so wissen könnte .
habe noch was vergessen wenn ich gas geben will verschluckt er sich . notprogramm ist die Gelbe Motorkontrollleuchte. ich werde morgen nochmal alles prüfen aber ich wäre ecuh dankbar wenn ihr mir noch andere optionen geben könntet . |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ja aber er läuft total ruhig im Programm nen bisschen leerlaufschwankungen mehr nicht.
kann das am Dampfrad (manuell) liegen das habe ich entfernt . |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
hebe gerade gelesen das der LMM auf Öl und andere Föüssigkeiten allergisch reagiert .
ich hatte ihn vorm Einbau mit Bremsenreiniger gereinigt kann ihn das abgeschossen haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Junger Hüpfer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
na ihr baut mich ja auf, aber ich verstehe nicht wie das funktioniert, das der einfach seinen Geist aufgibt ,denn ich habe mir das Teil angesehn und ist es nur nen Stück Plastik mit nem Schlitz? Versteh die Funktionsweise nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
was kostet denn sowas und wer hat hier einen und wie gesagt ich brauche den bis Freitag. Donnerstag wäre besser um den Fehler auszuschliessen.
Ich hoffe das es der ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#13 | |
Junger Hüpfer
|
Das ist halt ne total empfindliche Elektronik. Ich würde jeder saubergemacht LMM ist auch sofort kaputt gewesen.
Musst mal eine Thread im Suche Unterforum aufmachen. Wichtig ist das du angibst, welches Baujahr deine Supra ist und ob es Schalter oder Automatik ist. Es gibt nämlich verschiedene Versionen von dem Teil.
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Da ist nen winziger Draht drinnen der auf Temperatur gebracht wird. Die vorbeiströmende Luft kühlt den Draht ab. Die Temperatur des Drahtes wird aber immer gleich gehalten, durch die dadurch notwendige Spannung wird die Menge der durchströmenden Luft gemessen und indirekt auch deren Temperatur. Das war so die total Kurzform. Dieser Draht reagiert äußerst empfindlich auf jegliche Art von Schmutz, Bremsenreiniger zählt mit zu "Schmutz" für den LMM ![]()
![]() |