![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wo muss wa hin?
Hallo mal par fragen wo gehen diese Anschlüsse hin?
![]() Und welche gehen zum Ölkühler? ![]() Was muss ich mit dem Anschluss an der Ölwanne machen irgend nen T Stück rein oder einfach Blind machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wo muss wa hin?
die beiden Schläuche vom ersten Bild gehen auf den Ölfilteradapter vom zweiten Bild Anschlüsse links und rechts...
unterhalb dieses Adapters (2.Bild) sieht man das Ölthermostat mit den Anschlüssen nach vorne -> Ölkühleranschlüsse (Vor-und Rücklauf) die alte Ölrückführungsöffnung (M12X1,25) muß mit einer passenden Schraube verschlossen werden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Mal ne doofe Frage wäre es anderst nicht besser vom ersten Bild Anschlüsse nach vorne.
Und links / recht an den Ölkühler der ADAPTER macht ja bei 80° auf dann strömt das Öl nach oben und geht durch den Kühler oder bin ich da auf dem Holzweg? Hatte heute nur 80° nie mehr (ohne BOOST) hm...? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Die andere Frage wäre naja Fragen ersten messe ich ja zwischen den Beiden Ausgängen siehe Bild wenn der Thermostat bei 80° regelt wird wohl immer 80° angezeigt oder?
Die andere Frage was wäre wenn man die Schläuche vertauscht hätte also meine immer Pro Adapter nicht unter einander also links mit recht und bei dem anderen auch was passiert Motorschaden wohl nicht oder? das Öl läuft ja dann nur in die andere Richtung richtung oder irre ich mich da schon wieder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
am besten du vergißt einfach deine Überlegungen...das funktioniert nicht...
hab jetzt aber keine Lust das bis ins kleinste Detail zu erklären ![]() das Öl,was zum und vom Ölkühler fließt ist der sog. Nebenstromkreislauf...wenn du da deine Schläuche direkt vom Motorblock anschließt fliegt dir aller Wahrscheinlichkeit dein ölkühler um die Ohren...aufgrund des Ölvolumens und des Druckes...außerdem brauchst du auch den Ölfilter nicht mehr,weilder wird nicht mehr durchströmt... also,vergiss es !!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
da das Thermostat erst bei ca. 80°C den Nebenstromkreis öffnet wird dein Motor ziemlich sicher Trockenlaufen und verrecken... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
hat uwe schon recht, es gibt den hauptstromweg der immer offen ist, und den nebenstromweg, der ab 80 grad anfängt zusätzlich zu öffnen. schließt man es umgekehrt an, haste garkeinen ölfluß zum motor und der läuft trocken.
![]() |