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#1 |
Registrierter Benutzer
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BC Einstellen
Kann mir jemand der nen Greddy Profec B Spec-II BC und Serienlader fährt, sagen was für Werte er eingestellt hat? Entweder ich bin zu blöd geworden den BC einzustellen oder das Controlvalve ist hin. Egal wie ich am BC rumdrehe ich schaffs nicht unter 0,5 Bar minimun einzustellen und wenn ich richitg gasgebe rausche ich in den FC.
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Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Haube trägt. Wenn ihr euer ganzes Geld und Herzblut in ein Auto steckt, hört ihr was ihm fehlt...
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#2 |
Bordstein-Schrauber
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AW: BC Einstellen
Hab meinen BC auch wieder raus geworfen
Komme wenn der angeschlossen habe , auch auf keinen wert unter 1,3 bar Jetzt ohne BC geht es besser , da hab ich unter volllast einen wert von nur 1,173 bar ! Irgendwas stimmt da nicht ![]() |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: BC Einstellen
du kannst nicht unter den wert kommen, den der serienlader durch die druckdose serienmäßig hat. und die macht nunmal bei ca 0,5 bar auf, denn das ist der serienmäßige ladedruck des ct26. das ventil des BC kappt ja den steuerdruck zur wastegate-dose, um HÖHERE ladedrücke fahren zu können. um weniger als seriendruck fahren zu können, müßte man ja bei sagen wir mal 0,3 bar schon 0,5 bar an die druckdose zaubern, damit die schon eher als serie aufgeht. das kann kein bc, woher soll er den druck nehmen der noch garnicht da ist. Minimum, BC hin oder her ist immer der druck bei dem das wastegate normal eh auf macht. der BC kann nur dafür sorgen das höherer ladedruck gefahren werden kann. der bc gaukelt dann dem wastegate vor es wären noch nicht 0,5 bar erreicht, obwohl man z.b. schon 0,9 bar fährt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: BC Einstellen
Naja es gab mal zeiten, da hab ich im LO modus 0,45 Bar standhaft gefahren. Aber mir ist eigentlich nicht so wichtig wieviel bar ich minimal fahren kann. Vielmehr schaff ich es nicht den Ladedruck standhaft zu machen. Also ich kann z.b. keine permanenten 0,5 bar fahren. Wenn die drehzahl steigt geht der druck sofort auf über 0,9 bar und dadurch rausche ich in den FC. Kommt mir auch so vor als würde das Magnetventil manchmal nicht richtig angesteuert werden. Habs mal überbrückt aber da arbeitet es einwandfrei. Kann also "nur" ne BC einstellsache sein.
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: BC Einstellen
also wenn ich 0,5 bar maximum fahren möchte, dann laß ich den bc einfach aus. denn dann macht der eh keinen sinn, denn die 0,5 wären ja seriendruck. und den hat man auch ohne BC. wenn ich bei eingeschaltetem BC 0,5 fahren möchte, muß ich ja alle werte auf null setzen, damit er nix macht.
zum problem mit dem höheren ladedruck, klar ist bestimmt nur ne einstellsache. ist auch nicht leicht einzustellen. haste mal unter suche geschaut, da gabs mal ein paar threads mit einstellwerten. muß auch mal schauen auf was ich die werte stehen habe. auf low fahre ich mit 0,8 bar, auf high mit 1 bar. zumindest in der alltagssupra, mehr geht eh nicht mit dem ct26. an der neuen steht mir die einstellerei auch noch bevor... aber der BC an sich ist schon gut, wenn er erst einmal eingestellt ist. auch das ansprechverhalten, ob hart oder zart ![]()
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: BC Einstellen
Ich hab mit den kleinen werten auch angefangen.
Set Gain: 0,30 Bar Set: 5 % Gain: 10 Und bin trotzem in den Fuelcut gefahren. Hab das komische Gefühl dass das Regelventil manchmal stecken bleibt und die Einstellerei praktisch eh nichts bringt.
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: BC Einstellen
also mit DEN werten kommste niemals in den fuelcut! Das sieht wirklich so aus, als wenn das steuerventil nix durchläßt, und somit die stelldose garnicht aufmachen kann um zu regeln. Richtig rum angeschlossen haste das ventil? kann man nämlich auch andersrum anschießen. (offen / geschlossen regelnd)
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: BC Einstellen
Jetzt haste mein Problem auch erkannt *g*. Mit meinen niedrigen Werten darf ich eigentlich keinen FC fahren. Das Ventil ist definitiv richtig angeschlossen. Und beim überbrücken arbeitets auch einwandfrei. Die Kabel von BC zum Ventil sind auch i. O.. Hab aber auch noch nie gehört, dass das Steuerventil bei anderen Kaputt gegangen ist.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: BC Einstellen
Hab jetzt noch ein paar vergebliche einstellfahten hinter mir. Bin mir jetzt relativ sicher, dass das Steuerventil im Eimer ist. Beim überbrücken schaltets zwar, aber wenns der BC steuert funktioniert irgendwie garnix mehr. Fährt sich als wäre die Druckdose garnicht angeschlossen.
Hatte schonmal wer solche Probleme? Bekommt man das Steuerventil als Ersatzteil? Grüße
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