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Alt 27.06.2006, 15:20   #1
Chris
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Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rostarbeiten

Habe jetzt das koplette Heck ausgebaut( Kofferraum, Lichter, hinteren Sitze)
Musste nämlich mit Erschrecken feststellen das bei der linken hinteren Seite alles gekitet war und das Blech darunter komplett verrostet!


Weiß jemand von euch was das ungefähr kosten würde?


Hinterer linker Radkasten vom Einstieg bis zur Rückleuchte außen komplett verrostet!
Hinterer rechter Radlauf außen verrostet!
Unter der linken hinteren Sitzbank kleines Loch!

Auf wieviel würdet ihr die Schweißarbeiten schätzen?

Bin in Österreich zuhause. Also nicht ganz so teuer wie in Deutschland!


Danke für eure Antworten!
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Alt 27.06.2006, 15:24   #2
Chris
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Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ohne Lackieren nur Schweißen und kitten!
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Alt 27.06.2006, 21:57   #3
Bleifuss
Mr. TNT
 
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist wohl ein Unfallwagen was?....

Kommt auf den Carrossier an. Teure Arbeit heisst nicht immer auch gute Arbeit!
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Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 27.06.2006, 22:35   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
also ich sach mal sowas ist bei den meisten standart...

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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 28.06.2006, 07:01   #5
Götti
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Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rastkastenrost

.. würd ich auch sagen. Die Dinger sind heimliche Roster. Eine der schlimmsten Mühlen hat der Adi - da is ein Rostloch hinten im Radkasten von etwa 3-4cm Durchmesser. Obwohl man sagen kann das die nach Facelift doch einiges besser waren als die frühen.
Gruss
Götti
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Alt 28.06.2006, 12:13   #6
Chris
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Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein da habe ich nur einen ganz kleinen Riss!
Bei mir ist alles außen am Radkasten!
Hätte jemand von euch vielleicht eine übrige Karossewo er mir was rausschneiden kann?
Wenn ja wieviel würde es mit versand nach Österreich kosten?
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Alt 28.06.2006, 12:52   #7
Götti
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Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rost

nimm mal nen Spachtel und ne Drahtbürste und schau ma:
- im rechten Radkasten - die Trennstelle an die verkittet ist etwa 2/3 oben ... und die Ecke wo der Tankstutzen runterkommt.
- im linken Radkasten auch im oberen Drittel wo die beiden Bleche zusammenkommen gegen vorne
Viel Spass
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Alt 28.06.2006, 12:55   #8
Chris
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Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also kann man den Kotflügel trennen vom Rest des Wagens?
oder was meinst Du damit?
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Alt 28.06.2006, 12:57   #9
Chris
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Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hast Du da eventuell Fotos?
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Alt 28.06.2006, 13:03   #10
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
ich weiss, dass man den Kotflügel (nennt sich glaub ich offiziell "Seitenwand") raus trennen kann. Bei meiner wurde das mal nach nem Unfall gemacht. Ist in einem Stück alles von vor'm Radausschnitt bis hinten zur Rückleuchte. Machbar ja, aber nicht bezahlbar, wenn man's selbst bezahlen muss, aber nicht selbst machen kann.
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Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 13:04   #11
Chris
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Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das bekomme ich doch nie auseinander!
Das ist verschweiß und es sieht so aus als ob ich da trotzem was wegschneiden müsste!
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Alt 28.06.2006, 14:49   #12
Epsonator
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Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Machbar ja, aber nicht bezahlbar
Zitat:
Das bekomme ich doch nie auseinander!
Das ist verschweiß und es sieht so aus als ob ich da trotzem was wegschneiden müsste!
Jammern hilft nicht weiter Was soll ich denn sagen? Meine Lady sieht so aus:



HILFE !!!!

Der Vorbesitzer hat die gelbe Supra zuletzt nur im Winter gefahren. Innen scheint alles Ok zu sein, da ist so ein klebriges Zeug reingeschmiert worden. Ich dachte auch schon daran, von einer Schlachtsupra Blechteile rauszusägen und bei mir nebenan (Polen, Tschechien) für ganz kleines Geld einsetzen zu lassen. Aber es wäre eleganter wenn man spezielle Reparaturbleche hätte. Gibt's da vllt. was in den USA?
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Alt 28.06.2006, 17:52   #13
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
die Reparaturbleche sollte es nach wie vor bei Toyota geben. Das kann auch nicht teurer sein als so ein unförmiges Monstrum aus USA schicken zu lassen.
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Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 18:14   #14
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seitenwand aussen komplett ca 690 EURO....
das innere Radhaus wirst du aber auch mit dazu brauchen....kostet ca 360 Euro.
Wenn du die Plastikverkleidung am Schweller wegnimmst wirds dort wohl auch durch sein?
Kann dir gern n paar Fotos schicken von der Reparatur....hab im April erst nen Supi komplett geklemptnert. Incl. Seitenwandteilersatz...Schwellerersatz.....Heckabs chlussblechersatz.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 21:39   #15
Epsonator
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Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@jailbird25
hast PN wegen der Bilder

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
die Reparaturbleche sollte es nach wie vor bei Toyota geben. Das kann auch nicht teurer sein als so ein unförmiges Monstrum aus USA schicken zu lassen.
Bei Reparaturblechen denke ich an Teile zum Ersetzen der Radhauskante, die ja eine ganz typische Roststelle bei vielen Autos ist. Und solche Bleche soll es bei Toyota geben?? Das ganze Seitenteil wollte ich nicht tauschen. 690 EUR sind verdammt fett Würde ich zwar ausgeben für die Supra, muss aber vielleicht nicht sein. Die Radhäuser selbst sind rostfrei (höchstens Flugrost wo der Schutz ab ist). Rost ist nur oberhalb der Zierleisten. Laut Vorbesitzer ist mal so eine Art Hohlraumversiegelung gemacht worden. Innen ist nichts zu finden, nur die Radläufe.
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