![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wo ist der Aufschwung ???
Brutal. Dieses Jahr fing für mich und meine Angehörigen ja
![]() Vater arbeitete in einen Betrieb zur herstellung von Kabeln und Lichtleitfasern.---- von 60 Leuten nun 30 ENTLASSEN. Er mit dabei. Schwester arbeitete bei der herstellung von Pellettsöfen. ---- von 40 Leuten 15 ENTLASSEN. Sie mit dabei. Stiefvater ist noch im Strassenbau tätig. Ab Juli ENTLASSEN. Mutter war 17 Jahre als Reinigungskraft im KH tätig. Wurde durch Billigarb... ersetzt. Seit Januar ENTLASSEN. Sie ist nun Erntehelferin für 800€ netto. Ich selbst bin seit 19 Jahren in der Ziegelbranche tätig. Wir führten nun die Saisonarbeit ein, Weihnachtsgeld und Nachtzuschläge gestrichen. Wo ist der Aufschwung von dem unsere Angela dauernd spricht? Sie meinte wohl den aufschwung in dr Steuerkasse ! ![]()
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Wo ist der Aufschwung ???
Ja das ist alles sehr sehr schei*e.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das haben sich die Deutschen selbst zu zuschreiben.
16 Jahre Kohlregierung (demnach hat die Mehrheit der Bürger diese Bande gewählt) brachte uns im Zuge der Globalisierung die EU und den Euro. Und nun machen sich die Bonzen die Taschen voll. Und wenn dabei etwas schief geht, dann blecht der Steuerzahler. Und das Volk? Dieses wurde diesbezüglich nicht ein mal gefragt. Siehe England oder Schweden. In diesen Ländern wurden Volksentscheide bei solch wichtigen Fragen durchgeführt. Das nenne ich Demokratie leben! Bei uns zu Lande heißt es doch, 1 Tag wählen = 4 Jahre alles mit sich machen lassen. Und das Schlimmste ist doch, dass außer den Radikalen keiner auf die Strasse geht. Siehe hierzu Frankreich mit brennenden Autos und Generalstreiks. O, Stichpunkt „Streik“, da währen wir auch schon bei den Gewerkschaften. Die ja eigentlich mit ihrem Kuschelkurs den Namen aberkannt bekommen müssten! Der Mitgliederschwund spricht auch hier für sich. Die größten Versager sind jedoch wir, das Volk der Nichtssager! Den jeder seines Glückes selber Schmied. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Die Deutschen haben keine Zeit zum streiken, sie müssen arbeiten... -.-
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Axel
|
In der Breite kann man vom Aufschwung sprechen,aber nicht Flächendeckend sondern spezifisch Regional.
Ich könnte Fontänen kotzen wenn die Industrie rumplärrt wir suchen Spezialisten und einstellen wollen sie nicht. Immer schön über Zeitarbeitsfirmen für Lau. Wer außer mir zieht mit Sack und Pack zu den bestbezahlten Jobs und gibt alles auf wie Familie und Freunde. Es wird bestimmt noch schlimmer, es gibt keine Loyalität mehr im Arbeitsleben. Alles ist kurzlebig eben Gewinnorientiert auf die Schnelle! Irgendwann kommt die Zeit der Tagelöhner wieder. Wirtschaft ist eine Sinuskurve nach Auf-kommt Abschwung wollen mal hoffen das es gut läuft bei der EM2008 damit wir dieses Jahr noch profitieren können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Auch dafür gibt es Gründe.
Wer das Maul aufmacht wird ganz schnell kriminalisiert. Und je mehr Menschen den Mund aufmachen, um so mehr Schily's und Schäuble's wird das Land erleben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Dazu fällt mir ein Kommentar von Angela Merkel ein, den ich vor einiger Zeit gehört habe. Ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr, aber Sie sagte irgendwas von der Deutschen Wirtschaft die einen Quantensprung gemacht hat.
Sie als studierte Physikerin spricht von einem Quantensprung, haha herrlich. Was ist ein Quantensprung ? Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Der ist schon da, nur die 'netten Leute' 'von oben' gebens nicht an uns kleine Männer weiter, siehe VAG, wo man den Leuten das Gehalt kürzt und dafür ein paar Popptouren sonstwohin unternimmt, wohlgemerkt, mit Geld, das man besser den Angestellten gegeben hätte.
Darum gehts ja ![]() Um Aufschwung der Wirtschaft, das bei uns was ankommen muss, steht ja nirgends, das muss es ja noch lange nicht heißen! Zumal es auch noch sowas wie künstliches Wachstum gibt (zu Deutsch: ich schmeiß ein paar "überflüssige" Leute raus). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Du kannst doch deine Supra zum Protest abbrennen, vielleicht hilft dir das weiter! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Nöö, wird almählich verlagert.
Meine Supra abbrennen ? Damit mein verlusst noch dicker ist? ![]() Was hat´s mit Auto zu tun? Nur das ewige zurückstecken für mehr arbeit geht einem an den Senkel. ![]()
![]() |
#14 |
[NSH]Axel
|
Ich habe ein Buch gelesen "Der dritte Weltkrieg" wo anhand von Prognosen und Prophezeiungen die Zukunft aussehen könnte.
Der Bürger wird nach und nach ausgepresst von Staat und Wirtschaft und zwar weltweit. Diese Spirale wird kein gutes Ende haben. Wenn der brave deutsche Familienvater auf die Straße geht und Steine schmeißt bekommt Lucky seine deutsche Revolution und brennende Autos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
schon George Orwells 1984 gelesen? Die breite Masse steht nich auf und rebelliert. Sonst hätten wir gerade jetzt in unzähligen Ländern mehr, denen es weitaus schlechter geht als Schlaaaand, schon längst Bürgerkrieg.
Die Masse braucht einen (oder eine Gruppe), der sie anführt. Wie das endet, sieht man in Afrika, französische Revolution, Cuba... wieder ein Staat, ein paar Jahre später, in dem es dem "Volk" auch nich entscheident besser geht als vorher. Nur in der Regierung sitzen andere Presser. |
![]() |
![]() |