![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
echt einiges
meine liste wird länger:
Schaltsack, abs sensor (SCHALTGETRIEBE) Schaltknauf, Schrauben fürs Schaltgetriebe an den Motor, Motorhalter für Schaltgetriebe (Fahrerseite), Abdeckblech Schwungscheibe unten von Motor zu Getriebe, Tachowellentei MT-Getriebe |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: echt einiges
Das kommt mir sehr bekannt vor ... als ich meinen AT-MT Umbau gemacht habe hatte ich fast die gleiche Liste.
Nochmal DANKE an GMTurbo der mir damals sehr geholfen hat ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hallo manu,
soll jetzt nicht schadenfroh klingen, aber wieviel zu teuer war mein Umbau-Kit denn ? Gruß John
#4 |
Registrierter Benutzer
![]() |
also im endeffekt kann ich dich nur an JEDEN weiter empfehlen!!!
Du hast knapp 600 verlangt inc Versand? Das andere 360 incl versand? Nun wenn ich so nachrechne: Christian war es (nicht mehr im Forum) KEINE EINZIGE GETRIEBESCHRAUBE DABEI, KEINR Tachowelle, durchgeschnittene Kupplungsleitung (obwohl die schrauben kinderleicht aufgingen) er hat gesagt sie wär abgerissen (Der Schnitt ist nicht zu übersehen, ich bin Mechaniker). Dann 5 Schrauben Für die Schwungscheibe (die 6 hat wohl Flügel bekommen), Die gute Kupplung TOTAL runter mit Rissen in der Reibscheibe (zum Glück hatte ich das eh neu),, zu dem Set gabs noch einen Satz Getriebehalter an den Motor (Natürlich fürs Automatikgetriebe, die lagen wohl in der Halle), dazu das Blech unten zur Abdeckung der Schwungscheibe vergessen, und wer will schon nen Schaltknauf oder gar nen intakten abs sensor (KABEL ABGESCHNITTEN UND ZWAR 7 CM VOR DEM STECKER!!!), ganz zu schweigen von (wenigstens irgendeinem) Schaltsack. Achso, Schrauben waren ja dabei, nur welche das sein sollen, ist mir bis jetzt bei einigen Schrauben verborgen geblieben. Aber ich hab noch nen BMW, evtl passen sie da ja noch irgendwo hin. So, ich habe nun also teures Lehrgeld bezahlt!!! Ich hoffe mal, dass andere nicht auch drauf reinfallen und so einen Scheiss kaufen wie ich! Irgendwer wirds ja HOFFENTLICH lesen und jetzt wissen WO man besser (und am ende VIEL BILLIGER) kauft! Die Schadenfreude kann ich in meinem Fall nur allzu gut verstehen. Nur brauch ich trotzdem noch meine Liste |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Meinst du Christian - den Schlachter aus Heiden ??
Von ihm habe ich auch mein Getriebekit. Das war ähnlich wie bei dir. Und er scholder mir immer noch eine MT-Welle, da er mir eine AT-Welle gesendet hat ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Schaltsack und Schaltknauf hätte ich auf jeden Fall. War heut allerdings nicht mehr in der Werkstatt, also noch keine Fotos. Ist halt alles gebraucht, für die Sachen würde ich nichts weiter verlangen außer dem Versand.
Die Motorhalter und abdeckbleche hab ich teilweise noch doppelt da, das dauert aber 1-2 Tage weil ich das erst raussuchen muss. wenn da was übrig ist kannst du da was haben. ich hab solche sachen aber meistens "abgezählt" zu Motor/Getriebe-Kombinationen. so dass man´s halt komplett verbauen kann. Mal gucken. Problematisch ist insofern der ABS Sensor. das untere Tachowellenstück würd ich neu kaufen wenn´s sowieso fehlt. Die Teile sind meistens eh nicht so gut erhalten. Dito gilt das auch für die Schrauben. Grade die oben an der Getriebeglocke werden beim Ausbau schnell rund. wenn man die dann mehrmals verwendet kriegt man die später wenn man zum Kupplungswechsel mal Getriebe ausbauen muss nicht mehr auf. Das ist auch der kleinste Posten finanziell. Gruß John
#7 |
Registrierter Benutzer
![]() |
also, Tachowelle kann ich streichen, ich hab von meiner n stück abgeschraubt und komm hin, ob das perfekt so ist, weiss ich nicht, aber es geht.
Was ich also brauche (da wart ich auf die Fotos von bitsnake) sind Schaltknauf und Schaltsack. Ausserdem noch den Halter und dieses Abdeckblech |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
![]() |
@lolek, ich denke, den meine ich. den gibts ja hier nicht mehr im forum.
hab auch nix mehr von ihm gehört wegen meinen anderen Sachen |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Manu,
Schaltknauf / Hülle muss ich erstmal suchen. Hab das Zeug schon ziemlich gut weggepackt. Halter/Blech hab ich leider nicht mehr einzeln. Das Zeug hab ich gestern grad gezählt. Gruß John