![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
knarren und knarzen jinterm Amaturenbrett
Moin!
Ich hab ne Frage! Bei meiner Supra knarrt das Amaturenbrett ganz fürchterlich wenn ich ohne Dach fahre.Bei jeder Bodenwelle, mal links, mal beim Handschufach.Das macht mich Wahnsinnig.Hab schon diverse Teile versucht zu dämmen und unter Spannung zu bringen, doch hilft das alles nur sehr begrenzt........ MFG Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: knarren und knarzen jinterm Amaturenbrett
etwas knarzen tut es ohne Dach immer. Die Karosserie ist halt etwas instabil. Wenn es arg ist, dann wird wohl deine Karosserie ziemlich ausgelutscht sein - oft ohne Dach gefahren? Irgendwo (USA?) gab es mal ne Kreuz-Strebe, die man statt des rausgenommenen Dachs einbauen kann. Ich glaube Knight Rider hatte sich damals dafür interessiert. Vielleicht weiss der noch was?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Tjo, soweit ich weiß wurde der Wagen nicht übermäßig oft ohne Dach bewegt....war auch eigentlich immer in Deutschland unterwegs laut Brief....
Das knarren fängt auch erst nach circa ner halben Stunde fahren an, vorher is eigentlich alles im grün gelben bereich ![]() Hmm, so ne Kreuzstrebe wär schon ziemlcih interessant, gibts sowas als original zubehör oder is das nur gebastelt? Wenn ich die Tür auf habe und drücke von hand gegen das Amaturenbrett knarzt es meistens schon ganz übel vor sich hin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich mich richtig erinnere läuft hinter dem Armaturenbrett ein Stahlrohr, das seitlich verschraubt ist.
Hab das zumindest beim Ausbauen des Handschuhfaches auf der rechten oberen Seite gesehen. Vielleicht hat sich da eine Schraube gelockert. Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Is en idee, werd morgen mal nachschauen.....
Danke für den Tip! MFG retro |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
das Stahlrohr hab ich schon mal bei Jaco gesehen. Aber keine Ahnung, wie man da ran kommt. Aber bis Du dran bist hast Du mit Sicherheit alle Gründe fürs knarzen kennengelernt ...
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Optimist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Das Stahlrohr wirste erst überprüfen können,wenn das ganze armaturenbrett herunten ist.(hatte ich im Winter)
Allerdings bezweifle ich, dass es an ner losen Schraube liegt, dass das Armaturenbrett knarzt. Aber mal auseinanerbauen un d neu einbauen würd ich mal versuchen. evtl sitzt irgendwo was zu eng weil irgendwelche fremdkörper reingekommen sind. |
![]() |
![]() |
![]() |