![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Batteriegröße
Ich habe eine 65Ah Optima YellowTop drin. Die ist zu klein.. Auch die zuvor eingebaute war zu klein (beide in der Höhe, Breite/Tiefe passt).
Ich hatte bis jetzt bei allen Toyotas den Eindruck, dass die originalen Batterien ziemlich hoch gebaut sind, im Vergleich zu den Batterien die ich jeweils sonst gesehen / herumstehen hatte.
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hab in der einen ne billigmarkenbatterie, in der anderen ne normale bosch. da passen ganz handelsüblich maße rein.
![]() |
#7 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Maße ausmessen was grade noch so rein passt, Lage der Pole berücksichtigen und dann im Moll-Onlinekatalog nachsehen. Wenn du auch im Winter und Kurzstrecken fährst kann sie gar nicht groß genug sein.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hab auch bei ATU gekauft. +und - beachten. Gibt es auch verkehrt rum.(80 €) geht doch ,oder?Man kann auch noch H2O nachfüllen. Bei wartungsfreien Batterien geht da nichts mehr. Im Sommer überall 80 °c im Moterraum.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei dir hört sich das wie ein Nachteil an. Is allerdings ein Vorteil. Gar nicht davon zu reden, dass sich Gelbatterien nicht so schnell entladen und weder auslaufen noch Knallgas abgeben.^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Banner PowerBull mit 100Ah paßt saugend als Übermaß rein. Und wer es perfekt haben will, nimmt noch eine Cold-Spec-Batteriewanne dazu. Ränder abschnippeln von der originalen geht aber auch.
Wartungsfreie Batterien sind heutzutage Standard. Schon mal überlegt, wo bei herkömmlichen Batterien, die austretenden Gase/Flüssigkeiten hingehen? Aber bestimmt habt Ihr alle die Batterieentlüftung sachgemäß verlegt, daß keine Schäden entstehen können.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Das japanische Batterieformat ist wirklich etwas anders als sonst üblich (Die Batterien sind höher).
Hab selber auch nur ne "normale" aber seit ich letztes Jahr an der Maus-Supra zum Verkaufen einen Bosch Asia-Silver verbaut habe muss ich sagen: bersser gleich in der richtigen Passform kaufen. Die Batterie war nur geringfügig teurer als normal und die japanischen Formate gibts mittlerweile auch nahezu überall. nicht nur bei den Hochpreis-Marken. Dafür bauste die einfach rein, passt und kein rumtun wegen unterlagen unter dem Haltebügel etc. Gruß John Den Schlauch für die Batterieentlüftung sollte man schon dranmachen, so man noch einen hat. Ansonsten nen kleinen Auffangbehälter vom Motorrad, ich kanns nicht haben wenn das Zeug dann irgendwo an der Karosserie runterläuft. Schlimmer ist aber gar nichts, weißte wie beschissen sich ein verrosteter Batterieträger repariert ?
![]() |
#14 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Von Banner z.B. gibt es auch eine 80Ah-Batterie genau passend für die Supra. Ich wollte halt die "Oversize" mit 100Ah. ![]()
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Supra_MA70 (30.04.2008 um 11:58 Uhr). |
||
![]() |
![]() |