![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ER kommt — der New Capri!
Wie die Autobild erfahren haben will, plant Ford eine Neuauflage des Klassikers Capri.
Naja, schaut selbst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: ER kommt — der New Capri!
naja...
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Du hast den Artikel nicht gelesen
![]() Es wird ein Frontkratzer ![]() ![]() ![]() (mit Biturbo Motor). PS: hab die Schnauze Voll von möchtegern Sportlern mit Frontantrieb, sowas ist einfach nur Panne/Peinlich ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Kaum bastelt VW nen neuen Scirocco, müssen andere glein nach..
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ist doch voll der Witz, auf dem Neuwagen Markt höhrt man nur noch Retro, Retro und nochmals Retro, dass kann es doch echt nicht mehr sein haben diese einfältigen Affen von Autokonstrukteuren keine eigenen Ideen mehr? Es sehen auch alle Autos fast gleich aus z.B Vw Golf, Astra, Scirocco, Capri, Volvo V30 etc. haben doch alle fast das gleiche heck, oder sehen sich sonst irgendwie ähnlich.
Ich bin stolz ein Auto zu fahren das so Zeitos ist wie unsere Ladys es sind, da haben die Konstrukteure von früher schon noch bessere Arbeit geleistet ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
heut zu tage hängen doch fast alle autohersteller zusammen was die produktion angeht.
Der eine baut motore dder andere die karrosse dann wird angepasst nen bissel da gekürzt und schoin hat jeder nen auto erfunden ,die eigentlich mal alle bei der selben karrosse und motor angefangen haben. Es fing damals an das BMW ihre guten motoren an opel geliefert hat und die opel leute BMW motoren verbaut haben und dann ging es mit dem Ford galaxie und dem seat alhambra plus dem gleichen scheiß bei VW weiter es wird heute alles in gruppenarbeit endwickelt und das ist schade wir haben etwas was es so nie wieder geben wird wir haben Schlafaugen ^^ ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
als echter Capri Freak hält sich meine Begeisterung für die Studie auch in engen Grenzen...und dann noch Frontantrieb...wahrscheinlich aufgebaut auf der Plattform vom Focus... Prost Mahlzeit !!!
außerdem,wenn schon Retro dann zumindest V6 Motor... Bei diesen ganzen Designstudien freue ich mich immer wieder aufs neue,daß ich einen Capri 1 und einen Capri 3 bei mir in der Garage stehen habe...ja und die sind unverkäuflich !! Nichts geht übers Original... Deshalb sehe ich diesem erneuten Versuch von Ford ganz geschmeidig entgegen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Uwe
Schön, das du dich als Capri Fan auch mal geäußert hast! Ich sehe es ähnlich wie du, wenn Retro dann bitte richtig und nicht so einen Quatsch den man gerad wieder fabriziert. Der Capri hätte die RX8 Plattform mit einem V6 Motor verdient gehabt, mindestens... Einen 4ender mit Frontantrieb Capri zu nennen, empfinde ich irgendwie als etwas dreist. Ist etwa so wie mitm New Beetle, der einfach zu teuer für das was er sein sollte ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Das Problem ist es nicht, einen guten Sportwagen zu konstruieren, sondern der Markt muß auch da sein. Ein völlig neues Konzept wird eher abwartend betrachtet, während man mit altbewährtem Image nicht nur neue Käufer einfängt (ach ja, daran kann ich mich erinnern, als ich klein war) sondern event. Noch die gut verdienenden Oldies (son Teil hat ich auch mal…).
sandman Liebe Unternehmer, nicht vergessen: SOZIALE Marktwirtschaft, nicht alles für einen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
also ich finde den schön. Dazu den 5-Zylinder aus dem Focus ST gibt einen geilen Flitzer. Könnt ich mir vorstellen zu kaufen.
EDIT: die Geschmäcker sind zum glück verschieden. nen RX-8 Chassis hat aber mit dem Capri soviel zu tun wie ein TT mit nem Ur-Quattro.
![]() |
#14 |
Der goldene Splint
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Naja, die Plattform sagt ja nicht soo viel aus
![]() der MX-5 NC nutzt ja auch die RX-8 Plattform, ebenso einige Jags und ev. auch Aston Martins ![]() Es geht hier mehr um die Bodengruppe denn um die Karosserie. Zitat:
![]() Ein TT basiert ja auch auf der Golf Plattform, schaut aber a bisserl anders aus. Auf der RX-8 Plattform basiert zum Beispiel der MX5 NC, ebenso einige Jaguars, es scheint also, als hätte der Ford Konzern zugriff auf diese Plattform sprich es wäre möglich gewesen ein klassisches AUto zu bauen mit Motor vorn und Antrieb hinten. Der Plattform ist ja egal, was für einen Motor man reinklatscht, nur wenn man sich auf einen Motor bzw eine Motorart konzentriert, kann man das Auto besser abstimmen als wenn man viele verschiedene anbieten muss... Wobei hier das Gewicht und die Gewichtsverteilung des Motors das entscheidende ist... |
|
![]() |
![]() |
![]() |