![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Turbo verheizt wasser
Kommt das öfters mal vor das der CT26 wasser verheizt? 210TKM
Also Def. kein ZKD schaden Kein Kondenswasser höchstens den Blindstopper im Kopf, hinter der Abgasrückführung |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo verheizt wasser
ist denn der ct26 wassergeühlt?
ich meine der ist nur öl gekühlt und hat somit keine verbindung zum wasser ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
also der lader dürfte kein Wasser verheizen. ich wüsste nicht wo das durchlaufen sollte. wenn dann werden am Lader meist die Wasserschläuche weich und lecken. das sieht man teilweise nicht weil´s gleich verdampft, oder wenn dann nur bei warmem Motor wenn richtig Druck drauf ist. Oder richtig schön oranges Kühlmittel nehmen was Flecken macht beim Trocknen. Theoretisch kanns wohl sein das das Lagergehäuse nen Riss zum Wasserkanal hat aber das wäre dann sehr sehr selten.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
wo kommt der weiße qualm raus ? aus dem auspuff ?
wie gesagt, wasser durch den lader kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. lässt sich aber ganz leicht testen. Schließ die Wasserleitung kurz und lass den Turbo ohne Wasser. läuft genauso musst nur bißchen länger runterkühlen lassen vor dem ausmachen. Zum Testen ob´s das ist oder nicht tuts das allemal. gibt genügend Lader wo nur ölgekühlt sind.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Lader hatte auch wasser verheitzt, Nach dehm wechsel keine Probleme mehr. Waren ordentliche risse,
Müsste dehn mal komplett zerlegen und Fotos machen MFG curt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
So long diabelo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich hatte das mit dehm Wasserverbrauchenden Turbo irgendwo hier im Forum gelesen, sonst währe ich da auch nie drauf gekommen ich zerleg das Ding am SA, es muss ja nachzuweisen sein, das, und vorallem wo der das wasser durchjagt/ verbrennt mfg curt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
testes doch einfach mal nach oben beschriebener Methode. Geht wirklich einfach. Und solange du nicht rumheizt und danach heiß abstellst geht da auch nicht mehr kaputt als an nem 210tkm CT schon ist. Dann müsste der Wasserverbrauch komplett verschwunden sein wenn´s am Lader liegt.
Weißer Qualm kann aber noch andere Ursachen haben. Ich vermute aber dass du auch effektiv Wasser verlierst oder ? Sprich das das nennenswert weniger wird ? Ansonsten würde ich nämlich glatt mal auf Öl tippen.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du den unterm EGR-Cooler meinst: ich glaub dann würde das Wasser gleich so verdampfen zur Auspuffseite raus.
das mit dem Öl war ernsthaft gemeint. Wenn zum Beispiel der Lader durch Unterdruck im saugrohr (Luftfilter zu oder ähnliches) Öl zur Ansaugseite durchs Lager zieht, dann kommt hinten auch schöner weißer Qualm raus. vorzugsweise nach längerem Leerlauf. also beispielsweise wenn man ne Weile an der Ampel steht. Geht dann beim wieder Gasgeben und weiterfahren sofort weg.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
MOIN....
hm...höhrt sich ja erstmal nicht so dolle an ![]() mal gucken was dabei raus kommt.....im schlimmsten falle mach mal nen Kompressionstest...dann kannste die ZKD wenigsten ganz sicher ausschließen ![]() ![]()
![]() |
#15 |
Bordstein-Schrauber
|
Hab auch die zweite drinne und die hat auch nur 2200 km gehalten und ist wieder im Ar....... also würde ich mir da nicht so sicher sein sorry möchte dir ja nicht den Tag verderben und hoffe mal das was anderes ist
![]() Achja noch ne blöde frage wenn sie über Nacht gestanden ist und Du sie startest läuft sie normal an oder haste das gefühl das sie beim starten nur auf 5 Töpfe läuft ? |
![]() |
![]() |
![]() |