![]() |
![]() |
#1 |
|
Trennung gewerblich/ privat
Boosti wie siehts mit der sache aus?
Da sich hier leider ja immer noch zwielichtige gestalten rumtreiben könnten ![]() Autolackierungen für 1200Euro sind nicht seriös als gewerbetreibender! Da gehört ein Riegel vorgeschoben.... damit kann man nur auf die schnauze fallen, sonst wäre mein Fahrzeug schon längst lackiert Was auch intressant wäre eine Schufaauskunft der gewerblichen das wird aber wohl nicht zu realiesieren sein. Geändert von -Christian- (27.09.2007 um 21:03 Uhr). |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Trennung gewerblich/ privat
ich bin zwar prinzipiell dafür, aber du musst auch die Kirche im Dorf lassen. Wie wär´s denn mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt ? Und ein guter schufa-Eintrag heisst noch lange nicht das der gute Kaufmann auch weiß was er da verkauft oder baut. Und wenn die Auskunft heut gut ist kann die in nem halben Jahr schon ganz anders aussehen. Bringt meiner Meinung nach nicht soviel, ich weiß jetzt auch nicht ob das hier jemand gern kontrollieren würde.
Registrierung als gewerblicher Verkäufer mit Gewerbeanmeldung wäre aber schon gut. Verkaufsanzeigen trennen in privat/gewerblich, das müsste man dann schon auch ein wenig kontrollieren aber das geht sehr viel leichter. So kenne ich das aus anderen Foren und das funktioniert super gut, wenn´s auch restriktiv durchgesetzt wird. Hab ich vor einiger Zeit schonmal vorgeschlagen. war nicht geplant und eigentlich gings bis jetzt auch so. Ein registrierter Verkäufer-Status schützt ja auch keinen vor so einer Aktion wie bei SF/Tom. Ich würds aber gut finden. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Autolackierungen für 1200Euro sind nicht seriös als gewerbetreibender! Da gehört ein Riegel vorgeschoben.... damit kann man nur auf die schnauze fallen, sonst wäre mein Fahrzeug schon längst lackiert
kein plan denke das es ab 1200 geht mit rechnung wo ist da das problem |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
1200 nimmt bei uns in der großen stadt ein guter Pfuscher wenn er´s nebenbei macht. Sowie du da anfängst ne Rechnung zu schreiben und nur ansatzweise an Steuern zu denken ist das doch Illusion.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
jo ich versuchs immer mal mit lesen. der Satz ging los mit "kein Plan..."
Aber ich will da keinen Streit provozieren. Kommt ja auch drauf an wie´s vorbereitet ist, was alles lackiert wird, Größe des Autos, uni oder metallic etc. Ich habe jetzt im Moment keinen Plan wo das drauf zielt, SF´s Lackierung war doch teurer und ich glaube auch gut. EDIT: OK, ich glaub jetzt hab ich geschnallt worum´s geht. Geändert von bitsnake (27.09.2007 um 22:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=bitsnake;342409]jo ich versuchs immer mal mit lesen. der Satz ging los mit "kein Plan..."
Aber ich will da keinen Streit provozieren. Kommt ja auch drauf an wie´s vorbereitet ist, was alles lackiert wird, Größe des Autos, uni oder metallic etc. genau abs nur ne ausenhautl. ist usw desdawegen ab lol ist ok grins ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Also ich würde es wieder machen lassen, oder soll man heut zu Tage sagen .."riskieren".
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Also da ich das ja gewerblich mache geb ich mal mein Senf dazu.
Generell lässt sich KEIN Preis so einfach beschreiben ob seriös oder nicht. Es kommt dabei nicht auf die Höhe an sondern den Arbeitsumfang und welcher Farbton (uni. metallic oder gar Effect...) Innen und Aussen oder nur Aussen.Neulackierung oder Umlackierung. Dann gibt es auch noch die Variante des "Mitarbeitens" Oder ist das Auto schon zerlegt. Viele möchten es eben auch billig haben und lassen lieber abkleben als zerlegen. Ist natürlich immer ein bischen riskant weil an den Kanten dann selten sauber geschliffen wird manchmal auch nicht machbar ist und hier kann es dann zu Abplatzungen kommen. Also billig geht, auch mit Rechnung aber man muss dann einfach Abstriche machen. Aber eine Ganzlackierung mit Vorarbeit u. Montage für 1200 incl Rechnung, das lässt sich nun wirklich nicht realisieren, meine ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Und ich dachte hier in der westlichen Welt wurde vor geraumer Zeit die freie Markwirtschaft eingeführt. Warum soll das jetzt reguliert werden? Im nächsten Schritt schreiben wir dann die Preise für Ersatzteile fest. Jedes Teil 1 Euro
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Aber eine Ganzlackierung mit Vorarbeit u. Montage für 1200 incl Rechnung, das lässt sich nun wirklich nicht realisieren, meine ich.[/quote]
doch fiat uno seicento oder nen anderen elefantenrollschuh wenn er zerlegt ist un die vorarbeit gemacht ist zum überblassen is es dann wieder was anderes also faktoren über faktoren machbar ist viel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gute idee kann keiner mehr motzen kostet dann bei jeden das gleiche egal ob gut oder nicht lol ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn jemand "Lackierung ab 1200..." hier im Supra-forum in ein angebot schreibt reden wir wohl nicht vom elefantenturnschuh. für blöd verkaufen kann ich mich auch allein. wenn du´s nicht so gemeint hast war´s nur irreführende Werbung. das merkt dann auch der erste der anfragt selber, damit hab ich kein Problem.
@bernd: Die freie Marktwirtschaft haben die Kapitalisten doch 90 in den wilden Osten verschoben um sich nochmal auszutoben. Jetzt wollen wir die aber bitte auch behalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hochhohl aus aktuellem Anlass!
Wäre nett wenn die mods sich nun mal langsam mit dem thema befassen. ![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Was würde denn eine seriöse Lackierung kosten?
|
![]() |
![]() |
![]() |