![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motorprüflampe O o
Guten Abend!
Ich habe ein kleineres grösseres Problem: Die Prüflampe des Motors leuchtete eine Weile (2-3 Tage, hab sie grad neu), zuerst dachte ich das liegt wohl an der Klima, da der Antriebsriemen nicht montiert ist. Allerdings kam es bald zu weiteren Anzeichen... Nur für was? Auf jeden Fall geht die kleine jetzt nicht mehr an. Vom Geräusch her klang es eindeutig nach dem Zündverteiler. *tack* fertig zünden. Alles klar Zündverteiler nach Werkstatthanbuch gewechselt. Nix. Lichtmaschine und Batterie gewechselt (sicher ist sicher so sauber sah dat ja schliesslich nimmer aus) Naja noch immer nix ausser das bekannte *tack*. Nun ich tippe im moment auf die Zündspule oder das Steuergerät... Was tippt Ihr? Bin froh um jeden Lösungsansatz. Grüsse! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorprüflampe O o
Was meinste mit *tack*? dreht der Anlasser? wenn du den den Schlüssel auf "START" stellst, machts dann einmal tack und sonst nichts? dann wären wohl die Anlasserkontakte fällig, wenn die Batterie in Ordnung ist. Und du hast ja geschrieben dass diese getauscht sei..
Edit: das hat aber nichts mit der Motorkontrolleuchte zu tun! Wenn diese aufleuchtet, sollte ein Fehlercode auszulesen sein, evtl. bist danach schlauer..
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
geht viel einfacher, brauchst eine büroklammer o.ä. siehe hier: http://www.cygnusx1.net/Supra/TechTips/
Wenns der Anlasser sein sollte: Gang einlegen, Wagen etwas zu schieben versuchen, und nochmal zu starten versuchen. Hat mir bei meinem 4Runner auch schon geholfen.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ok also der Anlasser ist defekt. Mist warum bin ich net selber drauf gekommen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Oder der Magnetschalter?
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Mal kräftig auf den Magnetschalter klopfen.
Dauerlösung: Neue Winkelkontakte reinbauen oder zumindest die alten bissle sauberschleifen.