![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Auflistung von Abkürzungen und Bezeichnungen
Hallo,
in einem Beitrag habe ich heute die Abkürzung FCD gelesen und weiß wieder einmal nicht, was das bedeutet. Wäre es nicht sinnvoll, wenn wir - wie immer mal wieder angeregt - anfangen, eine Liste oder eine Art Lexikon zu erstellen mit sämtlichen Begriffen und Abkürzungen der Autowelt allgemein und auf die Supra speziell bezogen. An diesem Werk kann jeder mitschreiben, wobei ich mir vorstelle, daß Begriffe oder Abkürzungen zunächst in ein freies Thema gestellt und ggf. diskutiert werden. Nachdem der Begriff etc. allgemein anerkannt wird, stellt ihn der Administrator in eine Liste, zu der nur er Zugriff hat. Ich kann mir vorstellen, daß mit der Zeit ein beachtliches Nachschlagewerk entstehen kann, um das uns viele beneiden. Zur Klarstellung: Ich denke dabei wirklich nur an ein Werk über allgemeine und spezielle Abkürzungen, die auch nur kurz und prägnant beschrieben werden. Keine Beschreibungen von Motorrevisionen oder dergleichen, so bleibt auch alles datenmäßig in einer akzeptablen Größe und man findet endlich eine Antwort über die Suchfunktion, ohne seitenlange Texte durchlesen zu müssen. Was denkt Ihr darüber und wie könnte soetwas technisch bewerkstelligt werden? LG Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Auflistung von Abkürzungen und Bezeichnungen
Man lese die FAQ
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=190 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
DJURADJ
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ZKD = Zylinderkopfdichtung
hat bei der supra speziell die aufgabe flöten zu gehen, das kühlwasser mit dem öl zu vermischen und den besitzer des wagens finanziell zu schaden. sowas wahres hab ich schon lange nicht mehr gelesen ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |