![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Grüß euch,
jemand schon Erfahrungen mit dem einkleben/montieren der schwarzen Zierleiste um die Windschutzscheibe herum gemacht? Hintergrund ist der, dass ich Ende letzter Saison auf der Autobahn schneller als die in Österreich erlaubten 130km/h gefahren bin. Mja bei 270 am Tacho hats also ein übles Geräusch gegeben. Beim Nachsehen habe ich entdeckt, dass der komplette Metallstreifen oben herausgerissen ist ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zierleiste Windschutzscheibe
da ist das WHB ganz hilfreich...da steht ganz genau drin wie du was und wo,wann machen mußt,um die Zierleiste ein bzw. abzubauen...weiß ich jetzt so ausm stehgreif auch nicht mehr...aber um die obere Leiste wieder original einzubauen müßen erstmal alle Zierleisten und die Aluecken abgebaut werden...dann alles am Scheibenrahmen zusammenstecken und wieder einklicken...mit anderen Worten:es ist schon ein bißchen Aufwand das ordentlich wieder hinzukriegen...man kann natürlich auch das Heimwerker-Universalwerkzeug nehmen und alles mit Silikon zuschmieren...
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
die werden nur geclipt!
oben sind es 4 oder 5 clips an der Seite sind es 3 clips. (oben-mitt-unten) Man sieht es schon wenn die Zierleisten ab sind die Stellen wo sie eingeclipt werden. Alles schön sauber machen, bei mir war etwas viel Fensterkleber verschmiert und von unten nach oben einclippen! Die Zierleisten sollte 100%ig passen/anliegen am Holmen und Scheibe, sonst sind sie bei der nächsten schnellen fahrt wieder weg! Wenn sie krumm sind wirst du das nicht mehr hin bekommen, zumindestens habe ich das nicht mehr hin bekommen und mußte mir eine nochmals neu kaufen! Jetzt bin ich arm...apropo, die Zierleiste ist günstiger als Silikonkleber! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab die Leisten beim letzten Scheibenwechsel einfach weg gelassen
und ein Scheibengummi vom T4 reingemacht. Sieht nicht schlecht aus und gefällt mir so wesentlich besser. Auch die Windgeräusche sind wesentlich weniger geworden |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hab ich mir auch schon überlegt, nur dann müsst ich die Scheibe lösen, was ich erst beim Neulackieren machen möchte.
@Suprawilli: Wieviel hat denn das Gedöhns gekostet? @Mk3 Wien: Jo es war die Süd (Wr. Neudorf bis Abfahrt Baden) Hab für die Strecke knapp 7 Minuten gebraucht ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ist das so ähnlich wie das in der FAQ beschriebene Ford zeuch ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
links rechts 14,82 + MwSt Stück (Rechnung) die obere war etwa 25€ => finde/erkenne ich jetzt nicht auf meiner Rechnung. Die Clips sind schon dabei! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |