![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Leistung
Hey Jungs
Würde gern mal wissen wieviel PS ein serienmäßiger 7MGTE Motor aushält. Eine Metallkopfdichtung natürlich vorrausgesetzt. Was müsste man machen um auf ca. 450 PS zu kommen? Gruß Pertti ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistung
Das kommt halt erstens drauf an in was für einem Zustand Dein Motor sich befindet! Dann kommt es noch drauf an wieviel Druck Du fährst. Wichtig ist auch, ob Du Methanol und Wasser einspritzt oder nicht, was den Motor kühler hält. Aber so grundsätzlich halten die Motoren auf Dauer das nur aus wenn alles noch im guen Zustand ist. Kommt halt auch drauf an wie Du fährst!
Beispiel: Der DarkShadow hatte 550PS und hat das auch oft genutzt. Und der Motor hat glaub relativ lange gehalten. Mein Motor war alt und klapperig und hat bei 400+PS nach 3000km die Grätsche gmacht. Meine Meinung: Wenn Du OHNE PROBLEME auf Dauer einen Motor fahren willst mit über 400PS, dann kommste um andere Kolben, ein verbessertes KühlSytem von Wasser wie auch Öl und SchmiedeKolben und nen frisch gemachten Motor nicht drumherum........ Greetz Breth
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Finde ich Cool!!! Warum hast du den Kopf machen lassen wenn der Motor in "TOP Zustand" ist??? Der ZK ist das letzte was kaputt gehen wird!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Kolben sind eigentlich kein bekannter Schwachpunkt der Supra und das Kühlgedöhns braucht's eigentlich auch nur, wenn Du die Leistung andauernd abrufst. Es ist halt so: Wenn Du die Leistung nur willst um sie eben zu haben geht das schon so. Willst Du das aber so hinbekommen, dass Du dich auf der Bahn mit RS, M, Carrera und Co messen kannst musst Du schon tiefer in die Trichkiste greifen.
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab auch nur auf die Frage geantwortet was muss am "Motor" gemacht werden. Das ein grösserer Lader und Co drauf muss, finde ich versteht sich von selbst! Den OEM Kolben (wenn sie nicht neu sind) würde ich bei 450PS auf Dauer nicht trauen!!!!!
Wenn man es "Richtig" machen will, dann ist das Kühlsystem Pflicht. Auf der deutschen Autobahn sowieso!
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Schau doch mal auf die Dyno Rangliste dann sieht man ja was man alles braucht um auf die Leistung zu kommen ! Was ich weiß halten die Original Kolben bis 500ps Stand ! Es muß aber die Verbrennung und Spritzufuhr passen,wenn das nicht paßt bekommst auch mit Schmiedekolben einen Fresser !
Gruss Geändert von SUPRA-MICHI (23.12.2007 um 13:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Weil primär abhängig wie du fährst. Da das immer davon abhängig ist wie du dich selber einschätzt und da das was für dich gemütlich ist für andere heizen sein kann somit die eigene Einschätzung immer stark variiert gibts drauf keine Antwort. Würde generell nie bei hoher Leistung mit ner langen Lebenszeit rechnen außer du machst wirklich alles und dann ist hohe Laufleistung auch wieder relativ. Wenn du einfach auf nummer sicher gehen willst und definitiv ne Antwort haben willst was überlebt. Dann macht man ne Öltemperaturanzeige rein, die Auspuffanlage besser und erhöht den Ladedruck bis zum serien fuel cut. Das überlebt dann, recht egal welchen Fahrstiel man hat lange und recht sicher wenn man drauf achtet das das Öl nicht zu heiß wird und das dann noch verbessert falls der Fahrstiel nicht zum Ölkühler passt. Danach kommts auch stark drauf an wie gesund der Motor abgestimmt ist. Bis 280 PS würd ichs so machen. bis 340 oder so würd ich sagen ists dann mit F-con oder Lex kit noch am gesündesten weil halt auch am einfachsten kann man wenig falsch machen. Wobei F-con halt auch wieder recht alt ist. Drüber ists Abstimmungssache was für Chancen n Motor hat und wie man fährt.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Wird mal Zeit für ne kleine "hilfe-seite" ?
450PS: - Turboknie - Downpipe - Auspuffanlage - CT26 57mm (gut bis ~500PS) - BoostController + BoostAnzeige - 550er Düsen mit Walbro - SAFC + Wideband (- großer LLK) (- Intake System) Der Motor sollte aber dafür vorbereitet sein -> MZKD mit ARPs und Pleuellager sind Minimum. Ölkühler würde ich sehr empfehlen. Anzeigenmäßig wäre mein Minimum: EGT, Öltemperatur |
![]() |
![]() |
![]() |