![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
500PS und mehr
Irgendwie schon witzig!!
Als ich mit dem ganzen "Supragrümpel" angefangen habe ist mir auch immer das ganze ebay-zeugs aufgefallen wo sie mit 500PS und mehr geworben hatten. Jedoch als ich mich ein wenig mehr in die Materie einlas, ist mir aufgefallen das dies gar nicht funktionieren kann. Sah Ami-SetUps wo nur das Tuning wahrscheinlich mehr gekostet hat als mein ganzer Dodge Ram Pick-Up. Diejenigen die damals hohe Zahlen hatten auf dem Dyno (waren noch nicht soviele) die rateten alle ab vom ebay-zeugs und auch ich, hatte nach ein paar Einkäufen auf ebay.com bemerkt, das meiste Taugt nichts! Und jetzt!!!!!! kommt so ein Östereicher dahergelaufen, stellt sich kurz vor im Forum, packt ein ebay-kit drauf und macht das "nötigste" was zu machen ist und spult kurz über 580PS auf die Rolle. Ich denke es gibt kein stock käufliches Auto unter 100000 Euros was diese Nummern drückt!!!!!! Echt Respeckt Mister Dieselfeind, sich getraut zu haben trotz allen Warnungen und Befürchtungen. Du hast es allen (inkl. Mir ) gezeigt!!!! Und auch wenn jetzt jeder kommt: Ja mal schauen wie langs hält! Fakt ist das er es Geschaft hat! Ich nehme auh an er hat das Ding nicht aufgebaut um 10Jahre mit 1,4 Bar herumzudüsen!!! Greetz! ebay-Rulez hihihihihihihhi
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: 500PS und mehr
Eigentlich ist es ja beschämend was uns Heute so verkauft wird!
Beispiel: Ein Nachbar von mir,50 J. Rentner hat sich nen M6 mit 510 PS gekauft! Durfte damit fahren und nach dem drücken der Power Taste ging es richtig schön vorwärts! Dat Teil is offen und läuft laut Uhr 330 in kurzer Zeit! Auf die Frage warum BMW überhaupt nee Powertaste hat sagte Er mir ziemlich kleinlaut; Damit der Motor nich gleich nach 10 Min. Vollgas kaputt geht! Is ja auch nich so billig,son Motor,gelle!!
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
tja Breth...so is dat mit dem Tuning halt.......
Auch mit nem "Billig-Kit" kann mans schaffen..wobei ich auch net viel von den no name Ebay Zeug halte......is ne Frage der Langlebigkeit... Aber die 580HP sind schon mal ne Hausnummer.....jo....
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ist aber totaler quatsch was der da gesagt hat. Die Power Taste hat er nur deshalb, weil nach dem 2. mal drücken der Powertaste die Garantie von BMW für den Motor erlischt und das das dann für BMW nachvollziehbar ist. Weil der Motor eben nicht für Dauervollgas gedacht ist ![]() Die Taste braucht er absolut nicht das er das überlebt sondern damit man weiß das ers genutzt hat. Kommt halt immer drauf an was man machen möchte. Sag auch net das Ebayteile so garnix taugen. In meinen nächsten Alltagsmotor werd ich auch JE und Eagle Rods verbauen von Ebay weil ich davon ausgeh das es mehr hält wie Original auch wenns Ebay is. ![]() Finde 500 PS für nen 3 liter Turbomotor eigentlich nicht wirklich viel. Mein selbst das fahren mit über 500 ps kommt einem nicht wirklich lang so flott vor. Hält ungefähr 2 wochen das man das für wirklich flott befindet. Mein man weiß dann schon trotzdem noch das es wohl flott ist man hat ja den vergleich zu anderen Autos. Aber wirklich schnell vorkommen tuts einem nicht mehr.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (30.11.2007 um 17:28 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Man, ihr habt ja Ahnung von BMW
![]() Die Power-Taste ist einfach nur dazu da, um das Ansprechverhalten in der Stadt zu verbessern. Denn dann liegen "nur" vierhundertirgendwas PS an und die Drosselklappenkennlinien sind weicher gewählt (rangieren und co ![]() Die Garantie erlischt natürlich nicht, BMW Motoren sind vollgasfest...
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() David > pfui pfui BMW fan! <<< ![]() ![]() Bist du dir ganz sicher wegen den Garantieansprüchen? 100%? Weil ich bin mir normal recht sicher das man der Quelle trauen kann.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Sauteuer?????
Die Flashe "One Shot" kost ca. 8,50 Kunde!!!
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen! Mods: HKS Sportturbo mit 360-grad Lager; Externes Wastegate; Komplett 3,5 Zoll Abgas; Probe Industries Schmiedekolben; F-Con/VPC/GCC; SSQV; Tein Flex, Schmidt VN-Line 8,5 und 9,5x18 usw. ---> 1,8Bar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
der hat wenigstens die leistung lol ![]() |
|
![]() |