![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Targadach und Teppich
Irgendwie ist das schon nervig mit diesem geschraube am Targadach! Hat da eigentlich schon jemand mal was umgebaut oder sowas, zwecks Verschluß.Beim Honde CRX (del sol) zB ist das einfach. Hinten einhängen und vorne so ne Art Kofferverschluß. Desweiteren wollte ich den kompletten Innenraumteppich evtl erneuern weil,schön ist was anderes. Hat dazu jemand Tipps parat oder schon mal gemacht?
Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ideen fürn schnellverschluß gabs schon viele, wirklich umgesetzt hats glaub ich noch keiner... die meisten haben diesen mini-akku-knauf von bosch im handschuhfach, erspart das rumgeschraube wenigstens...
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Beim Teppich: geh einfach in den Teppichladen und lass dir die Nötige länge abschneiden den alten nimmst du einfach als Schnittmuster kauf aber ein Teppich der luftdurchlässig ist (wgn. möglicher Bodenkorossion) und am besten auch noch nicht Brennbar gibts ja welche wenn man eine Kippe fallen lässt das der Teppich nicht anfängt zu brenen sicher ist sicher. Wirst warscheinlich probleme haben den so zu verlegen dass alles passt ev mit Kleber ?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. Off-Topic
|
ich hätte gern ein targa ala elektrische version vom crx del sol.
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
genau so ist es. da gibt es extra teppich für den man auch in form legen kann. und der ist nicht billig. ich weiß das zufällig weil ich jemanden kenne der wohnmobile mit teppich auslegt.
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also lößt sich auch nix wenn im Sommer mal kein Schaten da ist zum Parken. Den neuen Teppich auf den alten zuschneiden Kleben und wieder rein. Der Serien Teppich ist nach 15 Jahren so Steif und behällt seine Form sicher wenn man den rausnimmt. Manche verformen den Teppich mit Heisluft geht aber nur wenn der ein Kuststoffähnliches Material auf der unterseite hat. Man kanns auch Teuer machen und nen anfertigen lassen Aber es geht wirklich habs schon mal gesehen im Calibraforum. zu Raus reinigen und wieder rein was ist wenn einem die Farbe nicht gefällt da ist nix mit reinigen und wieder rein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Wegen CRX- Verschluß versuch ich mal ein Bild zu bekommen. Und zwecks Teppich verlegen das müßte glaub ich mit Sprühkleber klappen. Gesehen hab ich das mal irgendwo.Der Teppich darf halt keine Wohnzimmerqualität haben von der Stärke her.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
dass dürfte der richtige kleber sein Klicken @Formi klar weiß ich dass es nicht eben ist nur ist es auch aus einem Stück ?? Glaube nicht eher aus mehreren zuschnitten zusammengesetz kann mich auch irren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
das elektrische targa vom del sol ist ein geiler showeffekt, wenn der kofferraumdeckel auf höhe dach hochfährt und das dach dann reinrutscht, deckel zu und wech isses... leider sind die dinger tierisch anfällig und dauernd im arsch
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |