Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Targadach und Teppich (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13154)

Mubbel 20.08.2005 21:25

Targadach und Teppich

Irgendwie ist das schon nervig mit diesem geschraube am Targadach! Hat da eigentlich schon jemand mal was umgebaut oder sowas, zwecks Verschluß.Beim Honde CRX (del sol) zB ist das einfach. Hinten einhängen und vorne so ne Art Kofferverschluß. Desweiteren wollte ich den kompletten Innenraumteppich evtl erneuern weil,schön ist was anderes. Hat dazu jemand Tipps parat oder schon mal gemacht?
Gruß Markus

Andreas-M 20.08.2005 23:18

ideen fürn schnellverschluß gabs schon viele, wirklich umgesetzt hats glaub ich noch keiner... die meisten haben diesen mini-akku-knauf von bosch im handschuhfach, erspart das rumgeschraube wenigstens...

YuKoN 21.08.2005 00:56

Zitat:

Zitat von Mubbel
Beim Honde CRX (del sol) zB ist das einfach. Hinten einhängen und vorne so ne Art Kofferverschluß. Desweiteren wollte ich den kompletten Innenraumteppich evtl erneuern weil,schön ist was anderes. Hat dazu jemand Tipps parat oder schon mal gemacht?
Gruß Markus

Hast du ein Bild wie der Verschluß vom Honda aussieht ??
Beim Teppich: geh einfach in den Teppichladen und lass dir die Nötige länge abschneiden den alten nimmst du einfach als Schnittmuster kauf aber ein Teppich der luftdurchlässig ist (wgn. möglicher Bodenkorossion) und am besten auch noch nicht Brennbar gibts ja welche wenn man eine Kippe fallen lässt das der Teppich nicht anfängt zu brenen sicher ist sicher.

Wirst warscheinlich probleme haben den so zu verlegen dass alles passt ev mit Kleber ??

Formi 21.08.2005 02:03

ich hätte gern ein targa ala elektrische version vom crx del sol. :winky: das ist immer die show gewesen, wenn mein kumpel das dach rein und raus gepackt hat. leider hat er die kiste vergammeln lassen :weird: :dusel: :anali:

Willi Thiele 21.08.2005 08:43

so einfach ist das mit dem Teppich nicht einfach zuschneiden und verlegen wie willste die ganzen Wellen hinkriegen.
Andere Möglichkeit raus bauen reinigen und wieder rein

Nobbi 21.08.2005 12:11

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
so einfach ist das mit dem Teppich nicht einfach zuschneiden und verlegen wie willste die ganzen Wellen hinkriegen.

genau so ist es.

da gibt es extra teppich für den man auch in form legen kann.

und der ist nicht billig.

ich weiß das zufällig weil ich jemanden kenne der wohnmobile mit teppich auslegt.

YuKoN 21.08.2005 14:43

Zitat:

Zitat von Willi Thiele

Ich hab doch geschrieben mit KLEBER da gibts n kleber der extra entwickellt wurde um innenräume im Auto zu beziehen Himmel usw Hitzebeständig bis 110° C
Also lößt sich auch nix wenn im Sommer mal kein Schaten da ist zum Parken.
Den neuen Teppich auf den alten zuschneiden Kleben und wieder rein. Der Serien Teppich ist nach 15 Jahren so Steif und behällt seine Form sicher wenn man den rausnimmt. Manche verformen den Teppich mit Heisluft geht aber nur wenn der ein Kuststoffähnliches Material auf der unterseite hat.
Man kanns auch Teuer machen und nen anfertigen lassen

Aber es geht wirklich habs schon mal gesehen im Calibraforum.

zu Raus reinigen und wieder rein was ist wenn einem die Farbe nicht gefällt da ist nix mit reinigen und wieder rein.

Matce 21.08.2005 16:17

Zitat:

mini-akku-knauf von bosch im handschuhfach
Wie heißt das teil? woher? wieviel? :loveyou:

Willi Thiele 21.08.2005 18:07

gibts bei Bosch glaub 49€ oder im Baumerkt

Mike B. 21.08.2005 18:15

wenn ich mich nicht irre, heisst das teil IXUS.

Willi Thiele 21.08.2005 18:16

genau, ixus das wars gibt aber von andren auch sowas kleines

Mubbel 21.08.2005 18:18

Wegen CRX- Verschluß versuch ich mal ein Bild zu bekommen. Und zwecks Teppich verlegen das müßte glaub ich mit Sprühkleber klappen. Gesehen hab ich das mal irgendwo.Der Teppich darf halt keine Wohnzimmerqualität haben von der Stärke her.

Formi 21.08.2005 18:36

Zitat:

Zitat von YuKoN
Ich hab doch geschrieben mit KLEBER da gibts n kleber der extra entwickellt wurde um innenräume im Auto zu beziehen Himmel usw Hitzebeständig bis 110° C
Also lößt sich auch nix wenn im Sommer mal kein Schaten da ist zum Parken.
Den neuen Teppich auf den alten zuschneiden Kleben und wieder rein. Der Serien Teppich ist nach 15 Jahren so Steif und behällt seine Form sicher wenn man den rausnimmt. Manche verformen den Teppich mit Heisluft geht aber nur wenn der ein Kuststoffähnliches Material auf der unterseite hat.
Man kanns auch Teuer machen und nen anfertigen lassen

Aber es geht wirklich habs schon mal gesehen im Calibraforum.

zu Raus reinigen und wieder rein was ist wenn einem die Farbe nicht gefällt da ist nix mit reinigen und wieder rein.

ich glaube, das eher die verformbarkeit des gekauften teppichs zur diskussion steht. der innenraum ist ja nicht eben sondern ne berg und tal landschaft :engel:

YuKoN 21.08.2005 22:49

Zitat:

Zitat von Mubbel
Wegen CRX- Verschluß versuch ich mal ein Bild zu bekommen. Und zwecks Teppich verlegen das müßte glaub ich mit Sprühkleber klappen. Gesehen hab ich das mal irgendwo.Der Teppich darf halt keine Wohnzimmerqualität haben von der Stärke her.

Sprühkleber ist nicht Ideal das Zeugs troknet zwar schnell haftet aber nicht so gut und meist nicht Hitzebeständig.
dass dürfte der richtige kleber sein Klicken

@Formi klar weiß ich dass es nicht eben ist nur ist es auch aus einem Stück ??
Glaube nicht eher aus mehreren zuschnitten zusammengesetz kann mich auch irren.

Venom1981 21.08.2005 23:08

das elektrische targa vom del sol ist ein geiler showeffekt, wenn der kofferraumdeckel auf höhe dach hochfährt und das dach dann reinrutscht, deckel zu und wech isses... leider sind die dinger tierisch anfällig und dauernd im arsch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.