![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Turbogeräusch bei einer auto supra
hallo zusammen
Hab da mal ne frage und zwar möchte ich gerne wissen, ob ich bei einer automatisch geschalteten supra auch das typische turbogeräusch (bei uns in der schweiz sagt man dazu "fauchen oder kratzen") herkriege. Bin da eben sehr skeptisch weil ich in den mehreren hunderten supra filmen das noch nie gehört habe. Danke für eure Meinungen, grüsse aus der Schweiz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Turbogeräusch bei einer auto supra
1:30Uhr...hoffentlich konntest du ohne Antwort schlafen!
![]() Was hat der Turbo mit dem Getriebe zu tun? Natürlich ist das zu hören! Obwohl mich das "bei uns in der schweiz sagt man dazu fauchen oder kratzen" eher beängstigen würde. ![]() Meistens ist das aber nur der offenen Lufti den man hört und nicht der Turbo! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
Du meinst doch wahrscheinlich das zischen oder?
Hast du auch bei einer AT Supra, aber nur wenn du vom Gas gehst. Oder wenn du im Stand auf "N" auf 4000 U/min hochdrehst ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
Naja, für jemand der 1000ps hat, stellst du aber sehr ungewöhnliche Fragen ![]() ![]() ![]() ![]() Egal: Wo aus der Schweiz kommst du her? Was für eine Supra hast du? Und komm doch mal mach Murten in die Supraklinik, da hatten wir schon die diversesten "fauch/kratz/zisch-" und sonstige Geräusche.... Kannst dann auswählen welches du meinst, oder wir trinken einfach nur ein Bier zusammen und Fachsimpeln einwenig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
schaut euch mal diesen link an, dann wisst ihr was ich meine.
http://videos.streetfire.net/video/d...c400b3f775.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
NA man, watt hat dit Alta mit da Frage zu tun!
![]() Turbogeräusch, Fauchen, Kartzen ist bei der AT auch! Sollte sogar permanent sein, da der Ladedruck beim Schalten (AT) nicht verloren geht! Warum Fragst du nach dem herkriege? "ob ich bei einer automatisch geschalteten supra auch das typische turbogeräusch (bei uns in der schweiz sagt man dazu "fauchen oder kratzen") herkriege." Willste dir eine zusammen bauen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Projektleiter
|
Naja, ich kenne ehrlich gesagt keinen der einen kompletten Motorenumbau macht, nur damits am Ende faucht
![]() ![]() Den Sound kriegt man schon hin, mit einem gut gemachten Motor, fettem Lader, viel Boost, sehr offenem Luftfilter, und einer sehr sehr offenen Auspuffanlage. Das Getriebe spielt dabei keine grosse Rolle, das muss nur halten. Das ganze endet aber bei einem Budget jenseits der Portokasse, und Null Chance auf eine CH-Zulassung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber bedenke je älter Du bist desto mehr verlässt Dich evtl. Dein gutes Gehör und somit ist die Frage garnicht so abwägig,...schon fast davon abhängig ![]() Öhm und was regst Du gerade an? ![]() Topic: Großer Lader (single) offener Lufi dann saugt das schon ordentlichst ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
um die Frage mal ein wenig ernsthaft zu beantworten:
bei der MkIII automatik hörst du im Serienzustand nicht viel vom Turbo. Falls doch und es ist ein "Kratzen" ist was kaputt (Verdichterrad schleift am Gehäuse oder so). Das Serien-BOV hört man mit Serienfilter auch nicht. Mit nem richtig offenen Luftfilter sieht das etwas anders aus. Da ist zum einen das Ansauggeräusch, vor allem bei höheren Ladedrücken als auch das Serien-BOV beim Abblasen sehr gut hörbar. Auch innen. Rechtslenker sind im Vorteil, da kann man das Fenster nen Spalt auflassen und hat auch als Fahrer was davon. Aber das Wort "Kratzen" beunruhigt mich trotzdem etwas. So, hab mir noch schnell das Video angeschaut. Bei ner 800 PS Automatik wirst du das Geräusch auf jeden Fall auch haben, keine Angst. EDIT: Ich bin fast 40 und hörs immer noch. Und ich hab nen Linkslenker |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
lass uns nächstes Jahr mal so nen Film mit MkIII´s machen. paar adäquate Gegner werden sich finden lassen, dann können wir endlich mal unsere teuer aufgebauten morschen wecker verkaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |