![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Komische Post Übertretungsanzeige
Hallo, ich habe auch was komisches zu berichten.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe heute einen Brief von der Kantonspolizei St Gallen bekommen, dass ich vor 2 Wochen Mittags in Wattwil (80 km entfernt von Urdorf) eine übertretung mit meinem Motorrad gemacht haben soll. Ganze 6km/h zu schnell und 100 Franken. Das lustige dabei ist, dass ich an dem Tag wie immer gearbeitet habe und mein Motorrad seit 6 Wochen nicht mehr benutzt habe. Ich kann es also nicht gewesen sein. Zumindest ich persönlich nicht, und ich leihe das Motorrad niemanden aus. Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Fällen und vor allem mit den Schweizer Behörden. Was kann ich in diesem Fall machen, ohne dass ich mich in Kosten stürze weil ich sowas anfechte. Ich habe vor morgen anzurufen und zu fragen, ob sie ein Foto vorliegen haben und ob darauf ein rotes Motorrad abgebildet ist. Kann ich so einfach die Fotos mir zuschicken lassen? oder darf ich da 100 Franken gleich für das Foto überweisen? Immer mir müssen immer solche sachen passieren. ![]() Grüsse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Komische Post Übertretungsanzeige
Hy Chuky melde dich bei der Polizei sie sollen dir das Foto zeigen inkl. die Töff Nummer. Wir hatten vor einem Monat eine Busse bekommen für unseren Feuerwehr Jeep den wir an diesem Ort und Tag gar nicht gebraucht haben. Also haben wir uns mit der Polizei in verbindung gesetzt und es ist rausgekommen das die Hirnis die Auto-Nummer falsch abgelesen haben.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Da sollte beim Brief den Du erhalten hast, ziemlich genau stehen was Du machen kannst wenn Du das urteil anfechten willst...auf jeden Fall so schnell wie möglich melden
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Was kostet das das Foto zeigen zu lassen? oder wie gehe ich da vor?
Bei der Stelle einfach anrufen? Gut, mache ich morgen so oder so. Hoffentlich können die mir da helfen und stellen sich nicht taub. @ Full Throttle. Da steht schon drinnen was ich machen kann. Eher wenig. Ich soll entweder die Personalien angeben desjenigen, oder den Bussenzettel an denjenigen weiterleiten. Das Motorrad ist nicht benutzt worden. Dummerweise möchte ich mich mit den Behörden auf kein langes Gefecht anlegen, weil ich sonst schon keine Zeit habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, ruf dort mal an, die helfen dir auch weiter. sowas ähnliches ist mal einem kollegen passiert... nur wollten die ihm grad richtig ans leder mit ausweisentzug und so...
rechtsschutz angerufen- situation erklärt und die haben dann den rest gemacht. anrufen kostet ja nix. (fast nix ![]()
![]() |
#6 |
Projektleiter
|
Wenn du das Foto verlangst und sich dabei herausstellt, dass tatsächlich nicht du, bzw dein Motorrad darauf zu sehen ist, bezahlst du natürlich nichts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde den Brief an den Absender zurückschicken und in einem Begleitschreiben die Situation erklären und dann mal abwarten, was geschieht...
![]() |