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Alt 02.10.2007, 08:33   #1
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Normal?

Hi @ all.

Wollte mal wissen, ob es normal ist, das wenn ich durch die Stadt fahre ne Wassertemp von so 85° und ne Öl-Temp von 70° habe und wenn ich auf der Autobah mit so 140 im 5. fahre habe ich ne Wassertemp von 75° und ne Öl-Temp von 110°.
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Alt 02.10.2007, 08:40   #2
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Normal?

Bei mir isses ungefähr so, zur Wassertemp kann ich leider nichts sagen,

Stadt: 85-90° Öl
Autobahn 140km/h: 95-100° Öl

Edit: Ich messe die Öltemp mit hilfe eines Ölfilteradapters. Ist vielleicht auch noch recht interessant wo das Öl gemessen wird.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 02.10.2007, 08:40   #3
supraschnecke
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supraschnecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Normal?

Bei 140 hab ich ne Öltemp. von 90 Grad

Wassertemp. kann ich noch nicht messen,da momentan noch keinen Fühler verbaut.
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CU Schnecke

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Alt 02.10.2007, 16:17   #4
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Normal?

Messen tu ich in der dicken Schruabe, die den Öl-Filterhalter hält. Habe mir da damals nen gewinde reinschneiden lassen. Also sollte eigentlich genau sein, da der Fühler dort keine Einflüsse von außen bekommt.
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Alt 02.10.2007, 16:46   #5
Formi
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bis 150° ist bei der supra alles 'normal'. leider...
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Alt 02.10.2007, 16:48   #6
Silent Deatz
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AW: Normal?

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
bis 150° ist bei der supra alles 'normal'. leider...
Bis 150°

Ich bin schon am WE vom Gas gegangen als die Öltemp ne kurze Zeit 120° anzeigte.
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 02.10.2007, 16:56   #7
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Normal?

Hängt schwer davon ab welches Öl man fährt wo die rote Marke beginnt.
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Alt 02.10.2007, 18:39   #8
Amtrack
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AW: Normal?

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
bis 150° ist bei der supra alles 'normal'. leider...


Nein, ist es nicht!


Die Öltemperatur bleibt auch bei konstant 200 bei maximal 110Grad stehen wenn *ALLES* so funktioniert wie es sollte - auch bei nem absoluten Serienölkühlersystem!

Der Serienölkühler kann sogar nen T66 kühlen wenn er muss frag mal Dark Shadow - logischerweise aber nicht Dauervollgas auf der Autobahn, nur ums gleich dazu zu sagen.


Wie gesagt, ein gut gewartetes Kühlsystem ohne Ölschlamm ist das A und O - dann klappts auch mit der Temperatur.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 02.10.2007, 20:30   #9
Sven-HH
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AW: Normal?

Was haltet ihr davon die Öl Temp evtl auch Druck direkt am Block vom Turbozulauf ab zu nehmen???
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Alt 03.10.2007, 01:47   #10
Amtrack
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AW: Normal?

Zitat:
Zitat von Sven-HH Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon die Öl Temp evtl auch Druck direkt am Block vom Turbozulauf ab zu nehmen???

Die Lösung per Sandwichplatte ist an sich einfacherer. Kostet nicht soooviel die Platte und du hast einen idealen Platz für deine Sensoren.
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Alt 03.10.2007, 02:11   #11
Lucky Luke
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AW: Normal?

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
bis 150° ist bei der supra alles 'normal'.
Dann weist du ja wo du ansetzen solltest
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Alt 03.10.2007, 02:15   #12
Lucky Luke
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AW: Normal?

Zitat:
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Hi @ all.

Wollte mal wissen, ob es normal ist, das wenn ich durch die Stadt fahre ne Wassertemp von so 85° und ne Öl-Temp von 70° habe und wenn ich auf der Autobah mit so 140 im 5. fahre habe ich ne Wassertemp von 75° und ne Öl-Temp von 110°.
Kommt ganz drauf an was und wie du modifiziert hast.
Oder fährst du etwa noch Serie?
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Alt 03.10.2007, 02:28   #13
Phoenix
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AW: Normal?

Nö, Serie fahr ich nicht mehr. Habe da 2,5 Originalkühler verbaut. Also 2 gleichgroße und einer, der nur halb so groß ist. Aber die Temp steigt auch nicht weiter, wenn ich lange schneller fahre. Bleit konstant bei 110° Wenn ich dann wieder im Stadtverkehr bin geht sie nach einiger Zeit auch wieder 70 - 80° zurück. Der Wasserkühler ist nen Originaler nur habe ich das Leitblech von supra314 vorne drinliegen.

Also brauche ich mir keine gedanken machen.
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Alt 03.10.2007, 09:48   #14
Nik
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AW: Normal?

@Phoenix: Was ist das "Leitblech von supra314"?

Frage deshalb weil ich festgestellt habe, dass meine Dame keine Unterwäsche anhat (das heisst: Die Abdeckung unter dem Motorraum ist nicht vorhanden). Ist dieses ominöse "Leitblech von supra314" ein Ersatz für diese Motorraum-Abdeckung?

Denke ich muss wieder so eine Abdeckung haben. Denn ohne verschmutzen die Kühler eher und die Luft wird auch nicht dort durchgeleitet wo sie durchgehen sollte.

Aber die Originalpappe von Toyo überzeugt mich nicht restlos...

Greez
Nik
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Alt 03.10.2007, 10:44   #15
King of Queens
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AW: Normal?

hallo nik,

das leitblech von supra314 ist das gegenstück zu dem was du meinst. also oben zwischen den lichtern ein blech rein, damit die luft durch die kühler muss.

die "unterwäsche" ist so ein thema, viele sagen dies und viele sagen was anderes.
ich bin der meinung wenn es weg ist, dann presst man nicht genug luft durch die kühler.

das orginal willst du auch nicht kaufen.. das kostet 2billionen bei toyota, ist echt überteuert für wenig kunststoff.
Es gibt da ne alternative von supradiabolo, schau mal in sammelbstellungen-unterbodenblech.

gruss dusko
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