![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kabelbelegung "Door Control"
Der Door Control Kasten kommt rechts unten in die Fahrertür. Aber wie? Kann mir jemand Einbaulage und Befestigung beschreiben?
![]() Wenn ich an Fahrer- oder Beifahrertür auf und zu schließe, geht der Kofferraum schön mit auf und zu. Die Stellmotoren in Fahrer- und Beifahrertür bewegen sich aber nie. Wie kann ich den Fehler eingrenzen oder die Motoren auf ihre Funktion prüfen? Hängt es vllt. damit zusammen, dass dieser Stecker noch irgendwo dran muss? ![]() Hier die Steckerbelegungen der ZV: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...n=Main&Page=29 Stecker K4 fürht zu den Motoren. Was muss dort anliegen, damit sich der Motor bewegt? ![]()
>>>>> ![]() ![]() Geändert von Epsonator (13.08.2007 um 00:08 Uhr). Grund: - |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zentralverriegelung
Hier versteckt sich das Teil hinterm Lautsprechergehäuse.
Mach mal mit dem Schlüssel alle Schlösser auf und zu, also so das dann alle zu sind, und versuch es dann noch mal. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
thx für das Bild. Jetzt weiß ich auch, wie die Kabel verlegt werden müssen.
Den Fehler an der ZV habe ich gefunden. Die größeren, rechteckigen Stecker, die direkt in die Stellmotoren gesteckt werden, waren nicht angeschlossen ![]() Jetzt geht rundrum alles ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hmmmm... das Thema gibt's schon Hundert Mal hier im Forum, trotzdem stelle ich mal folgende Problematik in den Raum
![]() ![]() Am Original ZV Modul (Door Control) müsste ZV AUF blau/schwarz sein und ZV ZU grün/gelb. Warnblinkanlage kann ich hinter dem Schalter abgreifen. Aber was ist die Hauptleitung? Und woher hole ich mir Plus und Masse im Fahrerfußraum/Fahrertür?
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, dort hats Strom. Würde aber die Blinkeransteuerung auch gleich dort machen. Ist oben hinter der Lenksäule, rechts und links auf einem Stecker.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Für die Blinkeransteuerung mußt Du noch zwei Dioden vorsehen, wenn Dein Steuerteil nur einen Ausgang hat. Kann das die Blinker direkt schalten? (Schaltvermögen Schaltkontakt?) Dauerplus für die ZV geht auch über den großen Stecker für den Türkabelbaum, ist eine blau/weiße Ader. Ist aber mit 30 A abgesichert, also noch eine fliegende Sicherung vor Dein Steuerteil machen! greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Besten Dank @ bax !!! Genauso funktioniert das!
Weiß/Schwarz => AUF (Blau/Schwarz) Weiß => ZU (Grün/Gelb) Orange/Schwarz und Orange => Hauptleitung (Masse) Dazu noch Rosa und Schwarz auf Masse sowie Rot (inkl. Sicherung) an Plus Plus liegt bei Blau/Weiß an. Ich habe mich dazu entschlossen, das Empfangsteil in die Fahrertür zu bauen. Auf welchem Draht liegt dort Masse an? (habe leider kein eigenes Multimeter ![]() Die Blinker schaltet das Gerät übrigens selbst. Es macht diese Klick-Klack Geräusche wie beim Blinken. Irgendwo im Forum steht auch die Farbe des Drahtes für die Warnblinkanlage. Der Kommt ja irgendwo im Fahrerfußraum raus
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Masse ist wie (fast) immer weiß/schwarz. Steuerteil in die Tür finde ich nicht so gut, weil Du ja dann die Blinkeransteuerung extra in die Tür fädeln mußt. Das würde ich mir überlegen.
Mit der Blinkeransteuerung meine ich, ob das Steuerteil leistungsmäßig schafft, die Blinker zu schalten. Steht da eine Angabe wieviel Watt oder Ampere das Ding schalten kann? Zu den Blinkern noch mal: für die Warnblinke gibt es leider keinen Draht auf den Du Dich einfach draufklemmen kannst, Du mußt getrennt auf die zwei Blinkerleitungen gehen. Darum mit zwei Dioden oder einem Relais mit zwei Kontakten entkoppeln, sonst blinken auch immer beide Seiten, wenn Du den Blinker anmachst. Die Drähte sind grün/schwarz und grün/gelb. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |