![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: was braucht der supra-fahrer von heute? | |||
Short Shifter Gen2 |
![]() ![]() ![]() |
10 | 26,32% |
Drosselklappe 90mm |
![]() ![]() ![]() |
11 | 28,95% |
Heckdiffusor |
![]() ![]() ![]() |
14 | 36,84% |
Fahrwerksteile |
![]() ![]() ![]() |
14 | 36,84% |
nix. hab schon alles. |
![]() ![]() ![]() |
3 | 7,89% |
cali, deine sachen taugen nix |
![]() ![]() ![]() |
3 | 7,89% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
was braucht der supra-fahrer von heute?
ich will wieder was basteln. weiss aber nicht was.
vielleicht könnt ihr mir ideen geben. evtl kann man nach dem bau eines prototypen wieder ne sammelbestellung draus machen. was mir so auf die schnelle einfällt: -Short Shifter Gen2 (evtl höhenverstellbar, für die die es kürzer mögen) -Drosselklappe 90mm (evtl. zu nem recht günstigen Preis, müsst man mal gucken) -Heckdiffusor (wie in nem anderen Thread schon mal kurz beschrieben) -vielleicht irgendwas fahrwerkstechnisches helft mir mal. kann nur so viel sagen: -short shifter wär wohl die wenigste arbeit. -drosselklappe sicher machbar -heckdiffusor dürfte recht viel aufwand werden. würd ich, wenn das angebot noch gilt, bei john im windkanal testen lassen und danach, statt in blech, aus gfk o.ä. herstellen. -fahrwerktechnisch bräucht ich erst noch ideen. lg cali
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Projektleiter
|
AW: was braucht der supra-fahrer von heute?
Hmm, ich denke einen hochwertigen Ersatz für den LLK samt passendem Piping, bzw P&P dürfte recht gefragt sein. Da gibts ja auch nicht sehr viel Optionen auf dem Markt..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: was braucht der supra-fahrer von heute?
Eine 90mm Drosselklappe ist zu groß ! Glaub mir das. Das lässt sich dann nur noch schwer fahren. Meine 80mm ist die Grenze. Das macht wirklich Spass, aber mehr würde ich nicht machen.
Besonders mit einer Rennkupplung wird es dann nicht mehr fahrbar. Du öffnest die Drosselklappe wesentlich weiter pro Einheit Pedalweg. Ein kleiner Pedalstoß und die Lady geht ab ![]() 90mm ist der Durchmesser - die Fläche geht da aber quadratisch ein. 90mm sind 100% mehr Fläche als Serie !!!
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: was braucht der supra-fahrer von heute?
Zitat:
dann sagen wir einfach statt 90mm drosselklappe, größere drosselklappe als serie ![]() darüber kann man sich ja noch unterhalten wenn vielleicht interesse besteht.
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: was braucht der supra-fahrer von heute?
Hi Cali,
Fahrwerksteile hab ich genu Ideen auf dem Reissbrett. Mal sehen was diesen Herbst davon fertig wird. aber vielleicht können wir da was zusammen machen. Mein Favorit wäre der Heckdiffusor. Da kann ich gleich mal was zum Windkanal sagen, war vor paar Wochen da wegen Detail-Absprachen: Der Kanal für die 1:1 Modelle geht bis ~248 km/h, ist also bißchen wenig. Und die elektrische Anschlussleistung ist sehr hoch, da wird jeden Monat beim ersten der die zieht eine einmalzahlung an den Energieversorger fällig. Lohnt nur wenn schon ein zahlungskräftiger Kunde drauf war und man sich da dranhängen kann. Ansonsten sind die Kosten utopisch. Es waren da auch schon "richtige" Tuner anfragen die das dann aus Kostengründen nicht wahrgenommen haben. Am Ende bleibt da auch nur der Fahrversuch, die Jungs machen teilweise auch sowas in Verbindung mit Messtechnik am Fahrzeug um zumindest gewisse Tendenzen / Änderungen zu bewerten. Teilweise machen die auch Konsulting/strömungstechnische Gutachten bei Rechtstreiten (Audi TT zum Beispiel), meist werden die Versuche aber dann auf den Hersteller-Prüfständen gefahren oder eben auch letztendlich im Fahrversuch. Das einzige was Prüfstandstechnisch hier wirklich Sinn macht wären Untersuchungen mit 1:5 Modellen. auf dem kleinen Windkanal geht die Strömungsgeschwindigkeit höher und die elektrische Anschlussleistung ist bei weitem nicht so hoch. Nur das realitätsnahe Modell in 1:5 müsste erst mal jemand bauen ![]() Es darf jetzt mal geschätzt werden wie hoch die Leistungsaufnahme des großen Prüfstandes ist. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: was braucht der supra-fahrer von heute?
Zitat:
![]() Genauso wie die Doppelscheinwerferhalterungen aus VA für die Hellas ( Prototyp schon fertig) ![]() Also ich wäre für festere Zugstreben für die HA ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: was braucht der supra-fahrer von heute?
mal zur Drosselklappe, hab da grad was zu dem Thema gelesen letzte Woche.
So eine grosse DK funzt schon wenn die Anlenkung nicht linear erfolgt. so wird das normal auch gebaut also entweder entsprechende Hebel-Übersetzungen oder Bowdenzug an entsprechend gestalteter Kurvenscheibe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: was braucht der supra-fahrer von heute?
'ne Ersatz ZKD im Kofferraum *scnr*
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: was braucht der supra-fahrer von heute?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: was braucht der supra-fahrer von heute?
Zitat:
![]() zum diffusor: hmm fahrversuche sind ja schön und gut, aber messen sollte man das ganze schon auch können irgendwie. so jetzt nur auf ne subjektive meinung verlassen is da sicher schwierig. dass der windkanal so teuer is, dachte ich mir leider schon. vielleicht ergibt sich ja aus glück da mal was, wenn ein "größerer" da war. Drosselklappe wär sicher auch möglich, aber da müssten sich halt dann genug leute finden denke ich.
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verleihe niemals eine Supra | -Christian- | Sonstiges | 8 | 15.06.2006 11:05 |
TOYOTA SUPRA MKIV TWIN TURBO !!!!!! ab 1 Euro !!!!! | Ifson | Auktionen | 13 | 28.04.2006 15:02 |
Supra MK3 - mit neuen Felgen | hedonist | Multimedia | 5 | 30.03.2006 05:44 |
Hagelschaden an meiner Supra | Molto | Sonstiges | 26 | 16.07.2004 18:09 |