Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2007, 00:27   #1
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wichtig!! Was für eine Spannnung ist beim LMM beim Spannungssignal vor dem FuelCut??

Wie hoch ist dort die Spannung? (in Volt)
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 00:32   #2
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Wichtig!! Was für eine Spannnung ist beim LMM beim Spannungssignal vor dem FuelC

unser LMM gibt ne frequenz aus, keine spannung...
die fuelcut-frequenzen in abhängigkeit von der drehzahl hatte glaube ich Lolek mal aufgeschlüsselt und gepostet, das müsste ein paar wochen her sein.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 00:37   #3
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wichtig!! Was für eine Spannnung ist beim LMM beim Spannungssignal vor dem FuelC

Hi Breth,

der LMM gibt bei uns eine Frequenz heraus, die der Luftmenge entspricht. Das heißt mit dem Voltmeter kannst Du da nix sinnvolles messen. Du kannst mit einem Oszillograph das Signal ansehen und die Frequenz bestimmen, bzw prüfen, das bei dem FCD unter der FC-Frequenz die ausgegebene Frequenz der ankommenden entspricht. Fuelcut kommt bei ca. 1700Hz hab ich mal irgendwo gelesen, hab ich noch nicht selbst gemessen.

Amtracks Frage im anderen Thread zielte darauf ab, ob es ein K-Type ist, weil nur der für unsere Frequenz-Signale geeignet ist.

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 07:32   #4
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Wichtig!! Was für eine Spannnung ist beim LMM beim Spannungssignal vor dem FuelC

Hallo, also der Fuelcut kommt ab folgenden Frquenzen:

Drehzahl FC Frequnz
500 => 150
1000 => 300
1500 => 450
2000 => 600
2500 => 750
3000 => 900
3500 => 1050
4000 => 1200
4500 => 1350
5000 => 1500
5500 => 1650
6000 => 1800
6500 => 1950
7000 => 2100
7500 => 2250
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe

Geändert von stefankerth (20.07.2007 um 07:44 Uhr).
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 09:46   #5
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Wichtig!! Was für eine Spannnung ist beim LMM beim Spannungssignal vor dem FuelC

Darf ich mal ketzerisch fragen,

wenn ich anstelle unseres serien-LMM das/den HKS-VPC verwende,
dann brauch ich den FCD nicht?

Der VPC hat ja nicht das "Luftgitter" und gibt doch keine Frequenz ab, oder hab ich die Funktion des VPC missverstanden?
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 09:54   #6
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wichtig!! Was für eine Spannnung ist beim LMM beim Spannungssignal vor dem FuelC

Ohjee, dann kann ich mit der HZ frequenz leider nichts anfangen....

Weis denn jemand was der MAP-Sensor für Spannungswerte hat?
Will den Typ K Sensor verbauen, jedoch überfettet die Karre wenn ich den eingebaut habe. Die in der Beschreibung erwähnte einstellung passt nicht (Lexsus LMM und 550), da müssen wir ausmessen. Der MapSensor zeigt aber komischerweise bei allen simulierten Drücken den gleichen Wert (5V) an.

Greetz
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 10:12   #7
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Wichtig!! Was für eine Spannnung ist beim LMM beim Spannungssignal vor dem FuelC

Du hast doch den Lexus-LMM drin.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 10:26   #8
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wichtig!! Was für eine Spannnung ist beim LMM beim Spannungssignal vor dem FuelC

ja
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 11:23   #9
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wichtig!! Was für eine Spannnung ist beim LMM beim Spannungssignal vor dem FuelC

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Ohjee, dann kann ich mit der HZ frequenz leider nichts anfangen....

Weis denn jemand was der MAP-Sensor für Spannungswerte hat?
Will den Typ K Sensor verbauen, jedoch überfettet die Karre wenn ich den eingebaut habe. Die in der Beschreibung erwähnte einstellung passt nicht (Lexsus LMM und 550), da müssen wir ausmessen. Der MapSensor zeigt aber komischerweise bei allen simulierten Drücken den gleichen Wert (5V) an.

Greetz
Irgendwie komm ich mit Deinen Angaben nicht klar. Von welchem MAP-Sensor sprichst Du?

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 11:28   #10
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Wichtig!! Was für eine Spannnung ist beim LMM beim Spannungssignal vor dem FuelC

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Ohjee, dann kann ich mit der HZ frequenz leider nichts anfangen....

Weis denn jemand was der MAP-Sensor für Spannungswerte hat?
Will den Typ K Sensor verbauen, jedoch überfettet die Karre wenn ich den eingebaut habe. Die in der Beschreibung erwähnte einstellung passt nicht (Lexsus LMM und 550), da müssen wir ausmessen. Der MapSensor zeigt aber komischerweise bei allen simulierten Drücken den gleichen Wert (5V) an.

Greetz
Die Supra hat keinen Map Sensor. Weil die Supra kein MAP System benutzt.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 13:11   #11
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wichtig!! Was für eine Spannnung ist beim LMM beim Spannungssignal vor dem FuelC

Hat sich erledigt.

Die Supra hzat schon einen DruckSensor, der wird aber fr etwas anderes verwendet!
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 13:30   #12
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wichtig!! Was für eine Spannnung ist beim LMM beim Spannungssignal vor dem FuelC

Richtig, für die LD-Anzeige im Armaturenbrett
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 13:38   #13
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wichtig!! Was für eine Spannnung ist beim LMM beim Spannungssignal vor dem FuelC

Alles klärchen!
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain