![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Was habt ihr Soundmäßig so gemacht?
Bin am überlegen wie ich den Sound in meiner MK3 verbessern kann ohne große Umbauten,es muß nicht unbedingt so laut sein das mir die Löffel abfallen aber halt besser klingen als die Telefonhörer die drinne sind.
![]()
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Was habt ihr Soundmäßig so gemacht?
Laut einem Kumpel: Nen Aktivsubwoofer von Blaupunkt, keine Ahnung was ein Aktivsubwoofer ist
![]() Hab ich vom Vorbesitzer übernommen. Dann noch ein Alpine Radio mit CD-Wechsler (6er). Was genau für eins, keine Ahnung ![]() Naja und halt das standard Soundsystem einer 88er Pre-Facelift Supra. Mir reicht das alles TOTAL aus ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mit Alpine machst du schonmal garnichts verkehrt, egal welches Modell oder Preisklasse
![]() Dazu einen kleinen Sub (in deinem Fall dürfte es sogar eine Bassrolle tun) und es sieht Soundtechnisch schonmal gleich anders aus ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
habe
Kenwood KDC-W 5031 Pioneer TS-WX105A Aktivsubwoofer (passt 1:1 neben Reserverad) ![]() Kenwood KDC-C467Y CD-wechsler sonst alles original Geändert von gaijin09 (24.06.2007 um 19:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe erst vor kurzem umgestellt auf USB und SD Speichermedien. Leider ist es nur ein 70€ Roadstar Radio aber läuft suuuper.
![]() Da brauch ich keine CDs mit Wechsler mehr. Ne 2GB SD Karte speichert mehr als 450 Mp3 Lieder. ![]() In die Türe habe ich je seite ne SONY X-PLÖD oval Lautsprecher a 180W reingequetscht. und im Kofferraum liegt ne Billig Sub-röhre. Angesteuert mit ner Kenwood PS150 mit 400Max für SUB. Und ner Pyle mit 190W Max Endstufe für die Türen vorn. Das reich vollkommen aus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hab n kennwood radio drin als headunit.usb anschluss etc dran.
Lautsprecher sind noch serie,da die im moment für mittel und hochton reichen. Musiknachschub kommt aus ner Grundig hdd30 unit.ne autofestplatte mit 30gb speicher. Die Woche kommen 2 JBL GTO804 woofer geliefert für den bass.mit benötigten 17 liter volumen im bassreflex sind die fürs erste leicht unterzubringen.Später soll noch n JBL P1220e rein,wenn der komplette Kofferraum umgebaut wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Habe noch zwei 25cm Subs zuhause. Diese wurden von einem Akustiker handgefertigt. Diese kommen bis 14 herz runter. Haben nur a.180watt aber tiefstes Erdbeben in der Brust ist zu spüren, obwohl man noch garnichts hört.
Ist nichts fürs Auto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
nen grösseren Turbo eingebaut
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Also, ich habe:
- Alpine MP3 fähigen CD Player (ersparrt den wechsler, da man ne MP3 CD brennt, die ca. 250-300 Songst umfasst) - in den Türen verstecken sich je ein Hifonics Brutus BX62i Lautsprecher mit je 90 Watt RMS und geilen blauen LEDs - Im Kofferraum schlägt ein Hifonics Atlas AS12 Sub mit 600 Watt RMS leistung, auch Blau beleuchtet ![]() - Unterstützt wird das ganze von einem Hifonics Brutus BX1500D Endstufe mit 1500 Watt leistung. der woofer hab ich in die Mulde des reserverad gepackt und die Endstufe gleich nebenan, dann das ganze mit ner Holzplatte eben verkleidet und voila, ein guter Sound und wenig Platz verloren. gruss Daniel
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Sony MP3 Radio
Verstärker 4*75W RMS Subwoofer Visaton BZ300 350WRMS in der Reserveradmulde Frontsystem Original über Hochpassfilter 125Hz
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Muss mich auch mal zum Thema melden:
Ich will jetzt hier keine großen Reden schwingen à la "Alles-was-unter-500000000euro ist, ist schonmal vorweg fürn arsch", aber trotzdem sollte man schon ein wenig darauf achten, was man sich kauft und sich schlau machen. Einfach drauf los und rein in die Karre geht zwar, aber warum sich etwas passables einbauen, wenn man für den selben Preis auch was besseres bekommt? ![]() Vorweg muss ich sagen, dass Bassrollen aus meiner Sicht nicht viel taugen. Fürs selbe Geld bekommt man einen viel besseren gehäusesubwoofer, der klanglich, optischer und wegen dem Platzersparnis überzeugt. Eine Kiste mit dem selben Volumen wird definitv weniger Platz wegnehmen. Dazu kommt noch, dass mir keine Rolle bekannt ist mit Bassreflexrohr. Das BR-Rohr ist für die gleichnamigen Gehäuse und machen klanglich unglaublich viel aus. Mal ein Beispiel: Hatte mir damals beim ACR einen 25er Subwoofer im Gehäuse gekauft für knapp 80 Flocken, der meinen Rückspiegel zum Flattern gebracht hat. Jetzt heisst es bestimmt wird:"Au mann, sowas krass solls doch garnicht sein!". Aha... Also kauft man dann absichtlich was qualitativ schlechteres? ![]() Zu den Aktivsubwoofern: Das ist eine Kombination aus Endstufe und Sub in einem. Dementsprechend groß ( besser gesagt "klein" ) sind die Dinger. Aber bei einem so kleinen Volumen kann schonmal nichts rauskommen. Ein gescheiter Aktivsubwoofer beginnt preislich ab 150Euro und selbst der, ist es das Geld nicht wert, weil man auch hier für den selben Betrag, was deutlich besseres bekommt. Hier ist aber halt die Sache, dass das Ding quasi 0 Platz wegnimmt. Spricht zwar dafür, wär aber für mich persönlich kein Grund. Eine halbwegs gescheite 4-Kanal Endstufe bringt einem für den selben Preis doppelt so viel. Man kann 2 Kanäle auf den Sub legen und hat noch zwei frei für die vorederen Lautsprecher. Zu Alpines: Lässt sich nicht abstreiten, dass die Dinger erste Sahne sind. Gibts eigentlich auch nichts dran mieszumachen, aber ich garantiere, dass die Teile bei uns hier im Forum kaum einer braucht. Das gute an Alpines ist nicht nur der Klang. Vieeel mehr ist es die Tatsache, dass du jeeeeden Kabbes einstellen kannst. Von Zeitlaufkorrektur über Frequenzen bishin zu noch mehr Dingen, die hier im Forum nur eine Hand voll Leute brauchen. Da ich weiss, dass die Ansprüche in Sachen Lautsprecher und Endstufen nicht so hoch sind im Forum, wage ich es mal zu sagen, dass ein Alpine mit so Komponenten wie hier im Forum gängig sind fast ist wie "Nos im Polo". Meiner Meinung nach langt ein Radio vom MediaMarkt für 70-100 Euro. Zu Lautsprecher für vorne: Sinnlos ist das bloß, wenn man die Türen gescheit dämmt. Bei so "Klappertüren", wie wir sie haben wird alles bloß scheppern, wenn ihr da was gutes einbaut. Ein Sub im Kofferraum für den Bass und die Serienlautsprecher reichen bestimmt für die meisten, wie auch schon weiter oben erwähnt wurde. Ist auch sinnvoll. Alles in allem ist das hier eine Lösung für ca 200-250. Und im Prinzip ist es doch garnicht mal viel, wenn man überlegt, dass man dafür eine komplette Anlage bekommt. Mal zum Vergleich: Ein aktuelles Alpine würde schon alleine so viel kosten und es würde hier nicht viel nützen. ![]() Amen... Ich will hier nicht alles mies machen, aber wenn mehr geht, warum soll man das dann nicht nutzen?