![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Benzinfilter
servus aus den schönen Coburg
![]() ich war heut bei toyota um nach nen neuen benz.filter zu fragen (hab den der MKII - ist bestimmt der selbe wie an der 7m-ge) und hätt fast schon bestellt aber hab dann doch noch mal nach den preis gefragt ( nur so - so teuer kann der ja nich sein ...) 45,...€ ![]() ![]() ![]() ![]() also kommt was anderes rein - hatt da jemand ne empfehlung oder so ??? weil 45€ geb ich nich für ne blechdose mit nen billigen filter drin aus ![]() ansonsten such ich halt selbst was und poste es ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
AW: Benzinfilter
gibts auch im zubehör, mußte mal die läden abklappern.
mfg gmturbo
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Mit den Zubehördingern musst Du aber aufpassen,die passen nicht alle.
Hab das Problem mehrfach gehabt. Nebenbei sind die 45 noch ein normaler Preis,hab schon mehr gehört ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
hatte ich noch keine probleme gehabt, bei www.100pro-ersatzteile.de kostet er 22,02 euro + versand. die sind sehr fix mit dem versand, bestelle da schon seit über einem jahr. ab und zu sind auch mal ein paar kleinigkeiten umsonst mit im paket
![]() mfg gmturbo
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Da haste Glück gehabt.
DEF kam damals mit seiner "alten" schwarzen Lady zu mir um das Ding zu wechseln. Das von ihm mitgebrachte Nipparts Teil passte nicht und das was ich auf Lager hatte trotz anderer Nummer auch nicht. Das gleiche bei 4 anderen Kunden. Seitdem nehm ich immer das Toyota Teil und hab das Problem nicht mehr gehabt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
![]() na mal schauen so lang wie die gewinde passen ( wen es interessiert M12x1.25) is mir der rest eigentlich egal ![]() ![]() na mal schauen die müssen den aus timbuktu holen sprich irgendwann nächste woche bekomm ich den ... ich poste dann noch ob und wie er passt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Zum Glück habe ich meinen neuen bei Ebay geschossen. Original Toyota für 12,50 inkl. Versand. Neu und Original verpackt.
![]() ![]()
![]() |
#8 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Ich hab auch nen originalen von Toyta gekauft. Der Preis war für mich nebensächlich. Wichtig ist mir, dass er plug&play ist, und dass er seine Aufgabe 100%ig erfüllt.
Und da ich ja ne nagelneue Benzinpumpe von der MKIV bei Toyota gekauft hatte, und selbst einbaute, war der Filter das letzte Teil in der Benzinkette (die Düsen wurden ja auch gereinigt und getestet) Den Filter hat mir Kay eingebaut (es gibt fast nichts, was der jailbird nicht kann) Der Einbau ist nicht ganz so schwierig (aber auch nicht gerade so nebenbei zu machen) wie immer beschrieben wird. Um an den Benzinfilter zu gelangen, muss der Tank nicht abgebaut oder abgesengt werden. Ich hatte schon früher mal den Tank draussen (bei meiner Revision) und hatte dadurch auch nicht mehr Platz, um an den Benzinfilter zu gelangen.
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Nee, da täuschst du dich. Die MK II (5M-GE) hat nen anderen Filter als die MK III non Turbo (7M-GE) und auch die Turbo (7M-GTE) drin. Hier ma die Vergleichsdaten: MK II: ![]() J1332016 Kraftstofffilter Bestellnummer: J1332016 Produkt: Kraftstofffilter Hersteller: HERTH + BUSS JAKOPARTS Original-Teilenummern: TOYOTA 23300-43020 TOYOTA 23300-49025 TOYOTA 23300-49055 TOYOTA 23300-49065 Anschlußtechnik: Ein 13mm / Aus 11mm Qualität: ORIGINAL HERTH+BUSS Preis: 19,56 Euro inkl. Steuer ***************************************** MK III: ![]() Bestellnummer: J1332026 Produkt: Kraftstofffilter Hersteller: HERTH + BUSS JAKOPARTS Original-Teilenummern: TOYOTA 23300-49155 Anschlußtechnik: M12x1,25/M14x1,5 Qualität: ORIGINAL HERTH+BUSS Preis: 22,02 Euro inkl. Steuer ******************************************* Die Daten stammen von 100Pro-Ersatzteile.de, dort hab ich meinen Filter für die Lady auch bestellt und war eigentlich recht zufrieden. Sowohl vom Preis, als auch von der Lieferzeit. Ach ja und gepasst hat er natürlich auch. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
![]() wenn ich mich noch recht entsinne, dann hat der 7M-GTE Benzinfilter doch auch noch die Halteklammer um den Filter. Damit der Filter an die Karosserie verschraubt werden kann. Meines wissens war die angepunktet?! Vielleicht kam man die umbauen.. Die Halteklammer begründet wohl den Mehrpreis. Nichts ist umsonst..
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
die gewinde die bei den filter für die MKII dort angegeben sind passen nicht !!!
ich hab meine auch kontrolliert es sind genau die, die bei dem für die MKIII stehen ... also für mich sehen die filter sehr identisch aus ... hab heut mal mit nen arb.kolegen geschaut - in nen suzuki vitara is der übrigens auch drin ( steht natürlich nicht toyota drauf aber selbe bauart, selbe gewinde ...) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |